Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniOutliner Liste in Textprogramm übertragen

OmniOutliner Liste in Textprogramm übertragen

Digitalo
Digitalo09.12.0603:05
Eben habe ich eine Zeit lang herumexperimentiert, ohne eine befriedigende Lösung gefunden zu haben.

Doch zuerst die Beschreibung dessen, was ich machen möchte:
Das Ziel ist, ein klar gegliederten Text zu verfassen. Also beginne ich mit OmniOutliner. In diesem Programm kann ich die Gedanken klar gegliedert auflisten, in der Liste 'Untergedanken' einfügen, umorganisieren, Reihenfolgen ändern, Bemerkungen anbringen usw.

Irgendwann scheint mir dann die Struktur zu stimmen, das Gerüst steht. Nun möchte ich diesen Gedankenbaum in ein Textverarbeitungsprogramm übertragen. Egal ob über 'Exportieren' oder mit der Maus rüberziehen, es geht beides.
Doch das Resultat sieht schrecklich aus und ist weit davon entfernt, einfach weiter bearbeitet werden zu können. Zuerst geht es also ans Formatieren, bis das Ganze optisch einigermassen vernünftig aussieht.
Ich habe es mit Word und TextEdit versucht.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Es wäre schon schon, eine Liste einfach übertragen und gleich darauf weiterschreiben zu können.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo09.12.0603:07
... eigentlich geht es um einen Text und wäre schon schön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.