Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus E500 oder E400?

Olympus E500 oder E400?

Semmel
Semmel16.07.0720:24
Also, ich hab schon mal im Forum nen Tread eröffnet wegen Fragen zur Sony DSC H9 die ich mir kaufen wollte! Dann habt ihr mich von der Fuji S9600 geführt die ich mir dann kaufen wollte! Jetzt bin ich bei einer DSLR angekommen!

Also, meine Frage ist welche Objektive ich bräuchte um sehr schnell Objekte wie Wassertropfen einzufangen und welches für Makro Aufnahmen! Würde eine Olympus E400 mit einem 14-42mm Objektiv für 520 bekommen! Dann bräuchte ich ja nur noch ein Objektiv für schnell Aufnahmen, oder?
Auf wie viel würde ich da kommen? also vom Preis? Muss ja nicht beste Qualität sein! Oder habt ihr mir in der Preis klasse gar noch eine andere Kamera anzubieten?

Danke schon mal!
0

Kommentare

kefek
kefek16.07.0720:36
die e400 mit 14-42 bekommt man im internet aber schon ab 480€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel16.07.0721:01
Also für 480, ne, da nehm ich sie nicht!

Ne Scherz, Link wäre net! und der Rest?
0
Semmel
Semmel16.07.0721:03
Ja und was ist besser E400 oder E500?
0
kefek
kefek16.07.0721:09





mirredcoon hab ich persönlich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel16.07.0721:14
Ah, sehr gut!
Und wie sieht mit nem Objektiv für Schnelle Aufnahmen aus?
0
Semmel
Semmel16.07.0721:14
Ach ja, danke!
0
Semmel
Semmel16.07.0721:21
Wie lange dauert so ne Leiferung bei Redcoon?
0
Semmel
Semmel16.07.0721:27
Wasn besser?
E400 oder E500, wäre schon gut zu wissen?
0
Semmel
Semmel16.07.0721:33
Kefek, wenn mir das Gerät nicht gefällt, kann ich es dann wieder zurückschicken?

Also da gibts doch irgendwas das man das die ersten 14 Tage darf oder?
0
Semmel
Semmel16.07.0721:43
Mal was anderes, würde es sich rentieren sich auf Ebay nach ner gebrauchten EOS 350D umzusehen? Canon ist mir irgendwie sympathischer!
0
Insert Text Here16.07.0721:45
Nervös?

E-500

400D

Bei Kameras halte ich von Online Bestellungen eher wenig. Geh in nen Laden und schau dir beide an. Mehr werden dir die meisten hier auch nicht sagen.
0
Semmel
Semmel16.07.0721:48


Wäre eine 350D besser als eine E400?
0
Insert Text Here16.07.0721:52
Ich bin ja auch ein Hermann. Hab statt der E-400 die E-500 genommen.

Lies dir doch einfach mal die Spezifikationen durch oder schau in einem SLR Forum was dort so geschrieben wird. Besser ist Ansichtssache. Es gibt Leute die machen bessere Bilder mit Bridge Kameras als manche mit SLRs.

0
Semmel
Semmel16.07.0722:06
Und du hast anstatt 400D 350D genommen!:-y

Ich werrde mal in ein SLR Forum kucken!
0
Semmel
Semmel16.07.0722:16
Helmut, keine Ahnung weis ich selbst nicht, will einfach nur so Aufnahmen von zb. nem Stein der ins Wasser fällt machen! Was man dafür braucht wollte ich von euch wissen!
0
Semmel
Semmel16.07.0722:28
Helmut, wenn ich in Google D40 eingeb, dann finde ich eine mit 6.1 und eine ,it 10.2 MP! Welche meinst du?
Und wie kommst du auf den Preis von 400 mit der Cashback aktion?
0
Insert Text Here16.07.0722:37
Semmel

ja ich bin anscheinend komplett durch den Wind. Das macht die Hitze hier in Wien.


Schnelle Aufnahmen. Da hast du 3 möglichkeiten. Lichstarkes Objektiv und daraus resultierende kurze Verschlusszeiten -Lichtschwaches Objektiv und eine SLR die mit High ISO umgehen kann oder eine Kamera mit hoher Serienbildfunktion. Letzteres kann man -als Anfänger- ruhig ad acta legen und sich auf beide vorher genannten Punkte konzentrieren. Und außerdem bringts eh nix da es hauptsächlich vom Objektiv abhängig ist.

Lichstarke Objektive, niedriger als 2,8, sind für alle Gegebenheiten zu empfehlen. Freistellen, Verschlusszeiten etc. Gegebenenfalls kann man auch abblenden. Diese Dinger sind aber, wenn sie Top Qualität produzieren sollen, teuer.
0
Semmel
Semmel16.07.0722:47
Ok alles klar!

Danke für die Hilfe! Werde mir die E400 die Canon 350D und die D40 mal in nem Geschäft ankucken!

Danke Danke!:-X
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.07.0700:28
Semmel
will einfach nur so Aufnahmen von zb. nem Stein der ins Wasser fällt machen! Was man dafür braucht wollte ich von euch wissen!

viel geduld und etwas glück braucht man da - so aufnahmen haben andere (z.b. Jasper) schon mit ner kompaktkamera verdammt gut hinbekommen...
außerdem wäre ein stativ und ein fernauslöser ganz nützlich. ach ja - und ein externer blitz um von der seite zu blitzen...

der e-400 fehlt leider eine spiegelvorauslösung - dass kann ärgerlich sein, wenn man häufiger makroaufnahmen mit stativ macht.
ansonsten punktet die e-400 natürlich durch ihre hohe auflösung. das 14-42 ist ein hervorragendes objektiv - und zum lieferumfang gehört unter anderem auch eine streulichtblende (was absolut nicht üblich ist)...

wenn dir canon sympatischer ist, dann kauf dir die 350d - es gibt nichts schlimmeres als mit der kamera unzufrieden zu sein. man neigt dann dazu, die fehler an der kamera anstatt bei sich selbst zu suchen...

im einsteigerbereich geben sie spiegelreflexkameras alle nicht viel - aber jede hat so ihre kleine vor- und nachteile...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
zappa
zappa17.07.0700:47
Ich habe die E-500. Ein Freund die E-400 und die E-1.

Die E-400 liegt sehr schlecht in der Hand. In meinen Augen nur für kleine Frauenhände brauchbar. Ich selbst habe keine besonders großen Hände, aber sie ist mir trotzdem zu klein. Es fehlt der "Höcker" auf der Seite.

Mein Freund hat sich eine Halterung drangebastelt.
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0714:58
Ich kann jetzt nur für die E-510 reden: das mit dem Höcker sehe ich ähnlich. Die 400 und 410 kommt denjenigen entgegen, die von der "klassischen" Spiegelreflex kommen und ein schlankes Gehäuse wie das damalige haben wollen. Den Griffhöcker finde ich aber auch sehr angenehm, jedenfalls hat er bei der E-510 für mich genau die richtige Größe. Größer wäre für mich eher unangenehm, ich habe keine Klodeckelhände In dieser Größe hat man einen guten Griff, auch wenn man die Kamera nur in einer Hand hält.

Aber letztendlich muß man das für sich selbst entscheiden. Am sinnvollsten nimmt man die Kamera in die Hand und fühlt ob sie gut darin liegt oder nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Helmut16.07.0722:12
Semmel
Schau dir alternativ die D40 an. abzüglich 90,-€ "Cash Back" von Nikon bekommst du das Teil für 400,-€. Dazu das nicht gerade "billige" aber hochwertige makro (bei Nikon Micro genannt) AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G und hast das gesuchte.
Bin mir jetzt nur nicht sicher was du unter schnelle Aufnahmen verstehst? Hat doch eigentlich nichts mit dem Objektiv zu tun, oder liege ich da falsch?
0
Helmut16.07.0722:38
Schau mal: http://www.nikon.de/home/de_DE/local/broad/327/1.html
Ich meine die mit 6,1MP. Kostet derzeit um die 499,-€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.