Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ohrhörer- / Headsetempfehlung MIT Kabelfernbedienung gesucht (iPODtouch late 2009)

Ohrhörer- / Headsetempfehlung MIT Kabelfernbedienung gesucht (iPODtouch late 2009)

mo.
mo.01.01.1023:34

Hallo Forum!

Habe nun, nachdem mein 5thGen Classic, nach einem Sturz das zeitliche segnete, endlich einen neuen Wegbegleiter. Es ist das aktuelle ‹iPODtouch› Model mit 32GB.
Vorneweg ist das Gerät der helle Wahnsinn, gerade was den Sound und den Formfaktor betrifft.

Im Moment nutze ich die Sennheiser ‹CX 300-II Precision› am diesem iPOD. Der Sound ist sehr fein und um längen besser, als der, der Original Apple Kopfhörer (allein schon wegen der geschlossenen Charakteristik).
Da ich aber das Gerät schon sehr häufig aus der Innetasche meiner Jacke friemeln muss um entweder leiser/lauter zu machen oder einen Song weiter zu springen, würde mich eine Variante mit Kabelfernbedienung interessieren.
Apples eigene In-Ear-Ohrhörer gefallen mir nicht, da ich wohl einer der wenigen bin, die ein weißes Kabel haben wollen (Das allein ist für mich Grund genug sie nicht zu kaufen), des Weiteren weiß ich über den Klang der Apple Ohrhörer im Vergleich zu meinen Sennheisern nicht wirklich bescheid.

Hat jemand Erfahrung mit einem Modell eines Dritthersteller, der die Funktionen der Apple Kabelfernbedienung mitbringt (vol+, vol-, next, prev, play, pause), mit dem Sound der Sennheiser mithalten kann und zusätzlich noch möglichst dezent (schwarz!) ist?

Wäre sehr dankbar über ein paar Empfehlungen oder aber auch Insiderwissen, ob vielleicht Sennheiser selbst solche ‹Stöpsel› einführen wird. (es gibt ja bereits die ‹MM-Serie› von Sennheiser, hier fehlt allerdings die Lautstärkeregelung…)

Vielen Dank im Vorraus.
mo.



P.S.
Gesundes neues Jahr, nachträglich…
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

mo.
mo.02.01.1014:48
Keiner eine Empfehlung?
„Lorem my ipsum.“
0
ts-e
ts-e02.01.1015:06
Nutze mal die Suche, denn diese Fragen tauchen eigentlich alle zwei Wochen auf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mo.
mo.02.01.1015:20
Schon probiert,... aber mit den suchbegriffen ‹Headset›, ‹Empfehlung›, ‹iPhone›, ‹iPodtouch› finde ich leider nur Empfehlungen und Threads im Bezug auf Bluetooth Headsets…

hm - schade...
„Lorem my ipsum.“
0
Densto
Densto02.01.1016:04
schau dir mal die Inears von bose an, geiler klang und supper qualität, nur bisschen teuer!

LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
mo.
mo.02.01.1017:24
Sind fein,... preslich auch (noch) oK - Allerdings fehlt mir hier die Lautstärkeregelung an der Kabelfernbedienung, außerdem sieht das Kabel in diesem schwarz-weißen ‹Absperrungslook› mehr nach Design-Fehltritt als gut aus.
„Lorem my ipsum.“
0
Densto
Densto02.01.1017:46
mo.
Sind fein,... preslich auch (noch) oK - Allerdings fehlt mir hier die Lautstärkeregelung an der Kabelfernbedienung, außerdem sieht das Kabel in diesem schwarz-weißen ‹Absperrungslook› mehr nach Design-Fehltritt als gut aus.

Sry, habe ich vergessen miut der Fernbedienung
Jo, also die Farben finde ich aber cool
Heben sich ab von weiß und schwarz

Lg Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
mo.
mo.02.01.1018:09
Mir ging es aber um eine dezente Lösung in schwarz
Danke trotzdem!

Es scheint tatsächlich keinen Hersteller zu geben, der solche Teile (wie Apple) in schwarz produziert entweder es ist dann nur eine Lösung mit Lautstärke-Regelung im Kabel (Widerstand ) oder eben eine mit nur einem Knopf, der alles kann außer lauter und leiser...

Dann muss ich vorerst mit meinen ‹CX 300-II Precision›, ohne Kabelfernbedienung vorlieb nehmen und den iPOD immer aus der Tasche holen , bis sich die optimale Lösung bietet.
„Lorem my ipsum.“
0
iBookG402.01.1020:43
Es gibt bei Gravis ein kleines Verlängerungskabel mit Fernbedienung für 20€. Vielleicht hilft das in der Zwischenzeit. Den Link kann ich nachreichen.
0
gmffd02.01.1021:53
Moin Moin,

ich kann das was empfehlen:

einmal den: http://www.akg.com/personal/K_420,pcatid,11,pid,144,_psmand,2.html

Der klingt am Touch meiner Meinung nach tausend mal besser, als der sonst so hoch gelobte KossPortaPro, den ich auch besitze.

Und dazu das: http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=ipod_und_mehr%2fkabel_adapter%2f&pid=170000000000107861

Hab selbst den iPodTouch 3G 32GB in dieser (noch recht günstigen) Kombination und bin mega zufrieden!
Kann ich nur empfehlen!!!

Mit besten Grüßen

0
ein.Leguan
ein.Leguan02.01.1022:01
Mit Suchwort "Kopfhörer" ergibt sich dieser vielleicht hilfreiche Thread mit einigen Hersteller-Links:
0
mo.
mo.03.01.1000:18

gmffd
Danke für den Tipp, ist eine echt feine Kombi! Habe die AKGs sogar Zuhause, sind mir allerdings unterwegs zu sperrig, da habe ich lieber kleine inEars.
Die Sache mit der kleinen Verlängerung für die Vernbedienung scheint ganz gut, eine Komplettlösung wär natürlich cooler, aber die Hersteller entwickeln alle anscheinend in Richtung iPhone und daher meist ohne Lautstärketasten...

ein.Leguan
werd den Thread mal durchkämmen, danke.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.06.01.1000:13

Bin nun schluss endlich bei 2 Kandidaten hängen geblieben, die mich interessieren würden:

Ultimate Ears super.fi 4 vi & Klipsch Image S4i

Hat irgendwer Erfahrung mit explizit diesen Ohrhörern? Kann jemand einen von beiden Empfehlen oder Vor- bzw. Nachteile des einen oder anderen nennen?
Wäre sehr dankbar.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.06.01.1017:35
(Sorry für den Push)
Es wird doch wohl einer den einen oder anderen Kopfhörer haben…!?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.08.01.1023:57
Habe heute eine Empfehlung erhalten,…
Die Dinger haben zwar ein rotes(!) Kabel sollen aber einen sehr guten klaren und vollen Sound haben:


Monster Cable Beats by Dr. Dre Tour


Jetzt ,müsste ich mich nur mit dem Kabel anfreunden…
„Lorem my ipsum.“
0
pcp
pcp09.01.1000:25
und sogar mit FB...
„o.0“
0
mo.
mo.09.01.1008:19
Und ausnahmweise mal eine die nicht aussieht wie als hätte einer einen Balisto Regel mit ans Kabel geklebt.
Ob ich mich mit dem Rot anfreunde muss ich sehen. Sobald aber ein neues Paar Kopfhörer an meinen iPOD kommt werde ich natürlich hier posten, wie die Teile klingen, etc. pp.
„Lorem my ipsum.“
0
Dirk B.
Dirk B.09.01.1010:16
mo.
Habe heute eine Empfehlung erhalten,…
Die Dinger haben zwar ein rotes(!) Kabel sollen aber einen sehr guten klaren und vollen Sound haben:


Monster Cable Beats by Dr. Dre Tour


Jetzt ,müsste ich mich nur mit dem Kabel anfreunden…

... hab' sie selbst nicht, hab' aber schon mit denen gehört, ... super Sound und die Kabel haben den großen Vorteil, dass sie sich nicht verheddern können, ... so schwer sind sie auch nicht
0
mo.
mo.19.01.1010:18
oK, rotes Kabel nervtimmernoch, bin mittlerweile bei den MonsterCable Turbines,... und hoffe, dass Monster bald ein aktualisiertes Model mit einer Kabelfernbedienung (ControlTalk) herausbringt.

Ansonsten scheint V-Moda noch ein Model in der Mache zu haben (sog. ‹remix›). Wie ist denn der Sound bei den V-Modas? Hat da jemand Erfahrung?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.09.02.1008:48

Konnte neulich in den Genuss des Klanges der großen (Beats Studio) kommen und habe noch nie (ich bin Musiker und arbeite regelmäßig im Studio und hatte schon so einige Kopfhörer auf den Ohren) solch einen Ausgewogenen vollen Sound aus einem iPOD vernommen.

Konnte daraufhin, ein paar Tage, die Monster Cable - Beats by Dr.Dre SOLO (mit Kabelfernbedienung) mein eigen nennen... Dieses kleinere Model will ich allerdings nicht empfehlen, da ich nach dem ersten Test (ca 1 Std) extreme Kopfschmerzen von den hart aufs Ohr drückenden Pads bekommen habe; Diese fühlen sich super an, wenn man das Gerät begutachtet und befühlt (vom Design her ein feines Objekt), sind dann aber getragen weniger weich als man bei der ersten 'Tuchfühlung' meint...

Der Sound ist, abhängig von der Abmischung und vom Mastering der Songs teilweise oK. Bei eh schon bassigen Sounds, macht das Teil keinen Spaß mehr und lässt absolut die Klarheit des großen Bruders vermissen, der Bass walzt jegliche Brillianz und Feinheiten der Ober- und Mitteltöne platt sofern es um dynamisch gemixt und gemasterte Musik geht. Bei, 5 mal durch den Kompressor gejagtem, brutalen, Electrotracks macht das Teil aber eine gute Figur.
Für die, die Bass wollen und alles andere egal ist, eine gute Wahl - für Musik-Liebhaber mit dem Wunsch nach Dynamik ist es der große Bruder (Beats Studio) in allen Bereichen, sogar noch weit vor dem großen Bose.

Somit bin ich weiter auf der Suche nach einem gut klingendem, portablen Headset...
„Lorem my ipsum.“
0
Luivision09.02.1017:51
Soundtechnisch scheinen auch die MMX100 von Beyerdynamic sehr gut zu sein. Allerdings auch hier wieder keine Fernbedienung.

MfG Luivison
0
BigMac
BigMac09.02.1018:36
ZAGG earbuds! @@
super sound, einige coole features, z.b. iPod absturzprophylaxe und kabelfernbedienung.
hab sie mir schon zum zweiten mal geholt, hab das erste paar leider selbst ruiniert
gibts relativ günstig auf ePay
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mo.
mo.09.02.1020:01
Die hatte ich bisher garnicht gesehen,... die ZaggSmartbuds sehen sehr gut aus und haben ja auch eine Kabelfernbedienung! (+ active Noise Cancelling!? Für DEN Preis?)

Würde interessieren, wie Du den Sound im Vergleich zu anderen Buds siehst. Ich nutze (wie man oben sehen kann) im Moment noch die Sennheiser ‹CX 300-II Precision›. Wie ist die Basswiedergabe der Zaggs und wie klar ist die Bühne? Optisch sind sie sehr fein anzusehen.

Außerdem interessiert mich immernoch, wie der Sound der V-Moda Buds ist, irgendwer sollte doch Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht haben
„Lorem my ipsum.“
0
BigMac
BigMac10.02.1018:47
ich hatte bisher die originalen von apple und zwei paar von sony im 40-50 euro bereich. die genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr. meine freundin hat die sennheiser CX 300. natürlich hab ich auch bei jeder gelegenheit andere probiert wenns irgendwie gegangen ist.

aber die können meiner meinung nach alle nicht mit dieser kombination aus preis/qualität/features (zusätzlicher schutz des kabels mit gewebe, fernsteuerung, unterschiedliche trageweisen, runterfallschutz-klinke, iPod/iPhone samttäschchen ...) mit den Z.buds mithalten.

in allen frequenzen ein klarer klang, insgesamt ein hohes klangvolumen und ein voluminöser, satter aber trotzdem nicht aufdringlicher bass (wenn man das so sagen kann).

aber achtung, in sachen "guter klang" gehen die meinungen oft schwer auseinander, ist eine sehr subjektive angelegenheit. am besten wär natürlich selbst durchprobieren, aber das geht mit den schmalzbohrern im kaufhaus nur sehr schlecht.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
FanForMac10.02.1019:36
Von meiner Seite kann ich den Beyerdynamics MMX100 sehr empfehlen, ist mit Eintasten-Fernbedienung und Mikrofon. Sehr ausgewogener und klarer Klang trotzdem guter Bass. Hatte vorher die Bose In Ear, die MMX100 klingen besser. Ist aber alles subjektiv, leider kann man die InEar-Kopfhörer nur selten testen.
0
mo.
mo.31.08.1023:14
Die Kopfhörer Odissee hat ein Ende und ich bin seit geraumer Zeit echt glücklich:

Hier nun meine Empfehlung, besten gewissens in Sachen Sound und Bedienung. Die beste Wahl bei In-Ears: ‹AiAiAi - Y-Com›
Die Fernbedienung funktioniert nach Apples Prinzip und ist schön klein - eben nicht dieser Monster ‹Schokoriegel› mit tausend Knöpfen der noch am Kabel baumelt.

Für echten 100%igen Genuss und bestes Design empfehle ich die ‹TMA-1› vom gleichen Hersteller.

Jetzt muss Apple mit iOS4.1 nur noch den Höhenlastigen ‹Scheppersound› von iPhone und iPodTouch wieder in den Griff bekommen und die Welt ist heile.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.