Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Mac 2008 ist draußen....

Office Mac 2008 ist draußen....

hotsten26.03.0817:59
Hi, hat jemand das neue Office Mac 2008 Studentoptions-Lizenz schon erhalten? Habe es vor ca. nem Monat bei Unimall vorbestellt und die werben ja jetzt überall damit, dass es sofort verfügbar ist.

Kann es gar nicht mehr abwarten. Kann man den Geschwindigkeitsunterschied zu Office Mac 2004 wirklich so deutlich merken?
0

Kommentare

ralleff26.03.0818:05
klar kann man den Geschwindigkeitsunterschied merken, schmiert erheblich öfter ab als 2004, das Ding ist Müll!
Ralle
0
dreyfus26.03.0818:06
Ja, kann man. Ist insgesamt langamer, instabiler und frisst Speicher wie blöd. Habe wieder 2004 installiert und empfinde das als Upgrade. Ich denke, der einzig wirkliche Grund das zu kaufen ist eventuell die bessere Unterstützung von Exchange Servern, aber selbst die ist immer noch unvollständig und fehlerhaft.
0
vasquesbc
vasquesbc26.03.0818:07
Ich würde an Deiner Stelle mal vorsichtig bei Unimall nachfragen. Bei uns ist Office 2008 schon seit 3 Wochen im Einsatz - von diversen anderen weis ich, dass sie es schon gut eine Woche vor mir hatten (deutsche Version!).

Ich weis nicht, ob es eventuell speziell bei den Studentenversionen Verzögerungen gibt - an der Software selbst sollte das allerdings nicht liegen.

Zur Geschwindigkeit: Es gibt einen deutlichen Vorteil auf Intel-Macs. Allerdings wird einem auch schnell klar, dass es noch viel schneller gehen müsste. Alles in allem ist Office 2008 eine lahme Ente. Hier wurde meiner Meinung nach viel auf Kosten der Performance geschludert.

Auch finde ich die Neuerungen etwas mager. Teilweise an den Haaren herbeigezogen. Interfacelifting und Anpassung an die Intel-Hardware sind meiner Meinung nach Selbstverständlichkeiten. Übrig bleibt dann nur noch die Unterstützung der neuen XML-basierten Dateiformate, MyDay in Entourage sowie der Out-Of-Office Assisten - sehr mager für 4 Jahre Zeit. Ich bin nicht enttäuscht - ich bin resigniert.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
martinwrulich26.03.0818:10
Also für mich ist das Office 2008 auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Am meisten nervt mich, dass der VB Support bei Excel weggefallen ist. Dementsprechend bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin meine Windoof Maschine ab und zu zu benutzen (oder ggf irgendwann mal VMWare zu installieren). Nervt aber furchtbar.

Und in Punkto Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass es mehr als langsam ist :sick:
0
Digitalo
Digitalo26.03.0823:17
Was bin ich froh, habe ich auf NeoOffice gesetzt, wobei iWork unterdessen bei mir mehr im Einsatz ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.