Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office-Apps auf iPad - 2 Dokumente nebeneinander?

Office-Apps auf iPad - 2 Dokumente nebeneinander?

Hum
Hum15.04.1616:58
Hallo,

ich erwäge den Kauf eines iPad Pros. Da ich aber viel mit .doc-Dateien hantiere, wäre es mir wichtig, dass man 2 .doc-Dateien im Split View bearbeiten kann, mit Hilfe der Microsoft Office-Apps. Ich find dazu nur leider keine Info. Hat jemand eine Ahnung ob dies geht?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Royal_Corona15.04.1617:39
Das geht in Word für iPad leider nicht. Als Trick - und nur sinnvoll, wenn man nur in einem von beiden Dokumenten arbeitet, das andere nur zum lesen/vergleichen braucht - geht es, das zweite Word-Dokument in Pages (oder einer anderen, spitscreenfähigen App, die .doc versteht, z.B. Documents o.ä.) zu öffnen (mit den bekannten Einschränkungen bei Layout etc.) und dann Word und Pages (bzw. die andere App) im Splitscreen zu öffnen.

Insgesamt aber bloß ein dummer Workaround und angesichts der Tatsache, dass MS für die Word-Version auf dem iPad Pro 12" Geld haben will eine ziemliche Frechheit!
0
StefanE
StefanE15.04.1621:13
Royal_Corona
Insgesamt aber bloß ein dummer Workaround und angesichts der Tatsache, dass MS für die Word-Version auf dem iPad Pro 12" Geld haben will eine ziemliche Frechheit!

Es ist mehr eine Restriktion von iOS, da hier nicht zugelassen wird eine App mehr wie einmal zu öffnen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Arne 215.04.1621:21
StefanE
Es ist mehr eine Restriktion von iOS, da hier nicht zugelassen wird eine App mehr wie einmal zu öffnen.
Man könnte aber auch eine App so bauen, dass innerhalb der App zwei Dokumente neben einander angezeigt werden können
0
Dibbuk18.04.1607:25
Es gibt z.B. eine App, mit der man zwei PDFs gleichzeitig nebeneinander editieren kann. Aber, wie oben schon gesagt, dafür muss der Programmierer sie auslegen. Auf der Systemebene ist das (noch?) nicht vorgesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.