Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 englische Version auf Deutsch umschalten

Office 2008 englische Version auf Deutsch umschalten

hellojens14.11.1106:58
Hallo zusammen ,
habe eine englische Vollversion von Office 2008 von Microsoft gekauft
Gibt es eine Möglichkeit sie auf Deutsche Menüsprache umzustellen ?
Vielleicht eine Deutsche Demoversion mit der Seriennummer frei zu schalten ?
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1107:35
Office 2008 ist nicht lokalisiert, ein Umschalten geht daher nicht.

Ob man mit einem englischen Key eine deutsche Version freischalten kann?
Hm, keine Ahnung, einfach mal laden von Microsoft (falls noch verfügbar, das ist lange her), und probieren.
0
teorema67
teorema6714.11.1107:45
Das geht, hab ich schon gemacht. Das Problem ist, an eine dt. CD ranzukommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dr. B.
Dr. B.14.11.1117:20
Also ich wollte mal die deutsche Version zu einer englischen machen und hab das Microsoft Support Team angeschrieben. Folgende "Lösung" ist gekommen:

Deinstallieren Sie bitte die deutsche Version ohne die Lizenzbedingungen zu loeschen:01. Beenden Sie alle Programme mit dem Befehl "Apfel/CMD+Q"
02. Loeschen Sie den Ordner "Microsoft Office 2011" im Pfad "Macintosh HD/Programme/"
03. Entfernen Sie aus dem Ordner "Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences" alle Dateien, die mit "com.microsoft" beginnen
04. Entfernen Sie aus dem Ordner "Macintosh HD/Library/Application Support/" den Ordner "Microsoft"
>>> Dieser Schritt ist zusaetzlich notwendig wenn Sie Mac OS 10.6.x (Snow Leopard) benutzen <<<
Im Findermenue klicken Sie auf "Gehe zu > Gehe zu einem Ordner..." und es oeffnet sich das Fenster "Gehe zum Ordner".
Geben Sie bitte "/private/var/db/receipts" (ohne Anfuehrungszeichen) ein und klicken auf "Oeffnen"
Loeschen Sie nun alle Dateien die mit "com.microsoft.office" beginnen.
05. Entfernen Sie aus dem Ordner "Macintosh HD/Library/LaunchDaemons/" die Datei "com.microsoft.office.licensing.helper.plist"
06. Entfernen Sie aus dem Ordner "Macintosh HD/Library/PrivilegedHelperTools/" die Datei "com.microsoft.office.licensing.helper"
07. Oeffnen Sie den Papierkorb und schauen Sie nach ob es noch etwas gibt, was Sie behalten wollen.
Wenn es etwas gibt, was Sie speichern moechten, erstellen Sie einen Ordner auf dem Schreibtisch und ziehen Sie diese Daten aus dem Papierkorb in diesen Ordner
08. Klicken Sie im Findermenue auf "Gehe zu > Dokumente" und ziehen Sie den Ordner "Microsoft Benutzerdaten" auf den Schreibtisch
> Wenn Sie Ihre Outlook-Identitaet nicht behalten moechten, koennen Sie den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" in den Papierkorb verschieben
> Wenn Sie spaeter Ihre Outlook-Identitaet weiter verwenden moechten, kopieren oder ziehen Sie die den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" in den Ordner "Dokumente"
09. Office-Icons aus dem Dock entfernen
10. Starten Sie den Mac neu und entleeren den Papierkorb
11. Installieren Sie Microsoft Office2011Testversion engl.und folgen den Anweisungen, da Ihre Lizenzeingaben noch aktiv, sind sollte die Testversion sofort aktiviert sein.

Ich hab immer noch die deutsche Version laufen.
0
teorema67
teorema6714.11.1119:37
Ja wenn es eine deutsche Testversion gäbe ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198814.11.1121:24
Geht leider nicht, Microsoft kann das mit den mehrsprachigen Versionen einfach nicht...
0
teorema67
teorema6714.11.1121:41
zod1988
Geht leider nicht, Microsoft kann das mit den mehrsprachigen Versionen einfach nicht...
Können schon, nur wollen nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198814.11.1121:53
Ich will nicht wohnt aber auch oft in der Ichkannnichtstraße
0
teorema67
teorema6714.11.1122:37
Als mit OS X die multilingualen Programme kamen, da waren Word und InDesign & Co. schon so groß, dass sie relevant Platz auf der Festplatte belegten - in ihrer monolingualen Form. Wären sie gleich auf multilinguales Cocoa-Format aufgebläht worden, wären sie noch viel größer gewesen. Ich hatte damals 20 GB im Book und war ganz froh, dass ich bei M$ und Adobe keine lproj-Extraktor bemühen musste.

Seitdem sind allerdings 10 Jahre vergangen, und die HDs sind ein bisschen größer geworden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
NoGo14.11.1123:16
Multilingual geht leider nicht. Musste dir 2008 neu kaufen als englische Version
0
teorema67
teorema6715.11.1106:29
NoGo: Liesu oben. Wenn du dir die englische DVD beschaffst, geht deine Lizenz von der dt. Version. Die englische DVD findet man auch gerne im Netz, z. B. als Torrent, die muss man eben nicht unbedingt neu kaufen.

Umgekehrt aber nicht, die deutsche Version im Netz zu finden, ist sehr schwierig, ich hatte jedenfalls keinen Erfolg, als ich mal danach suchte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.