Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Off-Topic-Forumsbeiträgeliste-Vorschlag

Off-Topic-Forumsbeiträgeliste-Vorschlag

Stefan S.
Stefan S.06.02.0516:55
Manche mögen ja keine OT, andere schon. Letztere finden es evtl. traurig die OTs nicht in der Seitenleiste angezeigt zu bekommen.
Wäre es eine gute Idee, wenn man ja in den Voreinstellungen selber wählen könnte, ob und wieviel OTs man in der Leiste stehen haben möchte?
Default am Besten auf 0/keine.
Und dann müsste nur noch ein MTN-Programmierer mal zu viel Zeit übrig haben...
0

Kommentare

Macruby06.02.0517:00
Hatten wir schon - schau mal da @@
0
stiffler
stiffler06.02.0517:08
Die Seitenleiste ist doch ohnehin schon extrem zugemüllt (Stichwort "Rechtschreibung"). Da müssen ja nun nicht nochmehr OTs rein, oder?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0517:16
Macruby Äh, ja, sagen wir mal, dieses ist eine konstruktive Variante des Vorweihnachtsthreads. (Da hatte ich keine Zeit für sowas...)
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0517:18
Stiffler
Soll ja eben wählbar sein. Jedem das Seine halt.
0
stiffler
stiffler06.02.0517:45
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte ich doch glatt überlesen. Wälbar wäre natürlich die optimale Lösung. Aber wie Murdoch neulich beim Thema "fehlerhafter Bilderupload" anbrachte, besteht MTN aus ungefähr 2.3 Billionen Funktionen, welche in ebensoviel soviel Dateien verteilt sind.

Das wird dann wohl _vorläufig_ nichts.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler06.02.0517:46
Meine Tippfehler sind ja wieder göttlich. Ich schieb's mal auf meine alte Tastatur, welche ja nächste Woche durch ein IceKey ersetzt wird
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0501:03
RAPMANkev Du/Dein Thread ha(s)t mich drauf gebracht.
0
Kekserl
Kekserl07.02.0501:06
stiffler

sind nicht eher die alten finger schuld *duckundweg*

aber ich fände sowas gut, manche ot- threads sind ja der hammer (nein, rechtschreibung gehört sicher nicht dazu...)
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0501:58
Meine Beobachtung bei macnews, wo OT inzwischen ja auch abstellbar ist: Das Forum dort besteht zu einem (sehr) großen Teil aus OT. Mancher Ratsuchende geht leer aus, weil die Fragen im OT einfach untergehen, einer Reihe von Usern dort scheint das OT auch einfach wichtiger zu sein.

Man sollte bedenken, dass (auch wenn man OT ausschalten kann) von einer solchen Maßnahme immer das ganze Forum, also alle User hier betroffen wären, der Fokus würde deutlich verschoben (man kann das bei macnews vorzüglich beobachten).

Nicht umsonst muss man beispielsweise auch bei MacUp (das ja eine ganz andere Forenstruktur hat) zum OT rüberklicken.

Im Augenblick, so mein Eindruck, wird ja schon mit einer etwas längeren Verweildauer von OT in der Seitenleiste experimentiert, bevor es dann zum Geratsche verschoben wird. Nunja, kann man mit einigen wenigen Postings ja vielleicht so machen...

Ich persönlich bin aber strickt gegen OT in der Seitenleiste. Es würde meiner Ansicht nach die Qualität des Forums stark mindern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0502:02
Nachtrag: Auch würden die einzelnen Themen plötzlich sehr, sehr schnell durchrauschen, dass sollte man auch bedenken. Vielleicht als Kompromiss ein Button unter der Seitenleiste, der direkt uaf´s OT leitet?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0514:04
Ties-Malte
klingt schon einleuchtend. Insofern finde ich den "Schnellverweis-Button" nicht schlecht, zumal wohl einfacher zu realisieren.
Ansonsten könnte man ja die OT Anzahl in der Seitenleiste z.B. auf 3 begrenzen, damit das "Gequassel" nicht überhand nimmt.
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0514:34
ich bin gerade überlegen, was passieren würde, wenn man in der Seitenleiste eine Shoutbox rein macht... Denn zuviel Zeit haben wir fast alle so wie es aussieht! Ich hatte glaub vor'm Wochenende noch ~ 1500 Posts. Zum 5000. geb ich dann einen aus. Is ja schon nächste Woche

MH @@
was ist denn der Vorschlag von Ties?

Also ich find's gut, so wie es ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0514:53
Jaguar1
was ist denn der Vorschlag von Ties?
Ich würde dir ja meine Brille leihen, brauche die aber eigentlich selber
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0514:56
OT anzeigen werden wir nicht, aber ein Direktlink ist machbar.
„Ey up me duck!“
0
Kekserl
Kekserl07.02.0515:26
tatsächlich

danke, hervorragend, applaus!!
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0515:35
Danke Ties! Bin seit Jahren aber schon selbst Brillenträger und ja, ich habe sie auf und sie ist relativ sauber
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mh07.02.0511:04
Tja, MTN ist ja nicht die Agentur von Statler&Waldorf sondern ein Technikforum. Die Meinungen und Scherze machen das Ganze aber erst lebendig, sind sozusagen das Sahnehäubchen – wenn sie gut sind. Gelegentlich aber sind sie richtig gut, witzig. Und sie spiegeln die Stimmung der User. Also der Vorschlag von Ties-Malte scheint mir den Bedürfnissen aller Beteiligten am ehesten nahezukommen. Für diese Lösung würde ich stimmen.
<br>
0
mh07.02.0514:43
jaguar1: Diesen Vorschlag meine ich:
<br>
<br>@@ Ties-Malte
Vielleicht als Kompromiss ein Button unter der Seitenleiste, der direkt uaf´s OT leitet?
<br>:-)
0
mh07.02.0515:20
Danke Stefan S., Du hast die Sache angeschoben! Danke Admins, ging ja schnell!
0
Roger Stalder06.02.0517:07
Von mir gibt es ein eingeschränktes Ja. Ich finde, da dies ein Mac-Forum ist und auch bleiben soll, sollte man in der Konfiguration ein Häkchen für Off-Topic Beiträge machen können, so dass diese dann auch in der Seitenleiste vermerkt werden.
0
RAPMANkev06.02.0518:05
Ich fände es auch gut wen OffPics in die Seitenliste kämen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.