Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Öffnen mit' soll nur auf dem Startvolume suchen

'Öffnen mit' soll nur auf dem Startvolume suchen

Naquaada03.08.0717:57
Hallo! Ich habe bei mir ein nicht allzu schwerwiegendes, aber doch nerviges Problem.
Ich habe auf meinem System zwei Bootpartitionen und zwei Datenpartition. Wenn ich nun z.B. eine Grafik über 'Öffnen mit' aufrufe, bekomme ich ganze 35 Einträge, manche Programme gleich 4 mal.
Wie kann ich MacOS so einstellen, daß es nur auf der Startpartition nach Programmen sucht? In den Systemeinstellungen kann man nur Spotlight einstellen. Die zweite Bootpartition ist für mich notwendig, da ich seit jeher viel an meinen Betriebssystemen herumbastle und deshalb immer eine Backupmöglichkeit brauche. Systeminterne Kenntnisse sind ganz gut, nur im Unix-Terminal kenne ich noch nicht ganz so gut aus.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.08.0718:39

Da ist auch mit Unix im Terminal nichts zu machen.

Einzig, Deine 2te Partition auf einem Anderen System oder als .dmg

oder mühselige Handarbeit (welche man wiederum mit einem script im Terminal vereinfachen könnte)

0
barbagianni
barbagianni03.08.0718:54
Ich hatte auf meinem G4 eine Systemerweiterung mit dem man die Programme/Endungen zuordnen könnte.Jetzt weiss ich nicht mehr wie es heißt und ob man damit die Externe-platten ausschließen könnte.
vielleicht kennt jemand hier eine passende Lösung, nämlich würde sie mich auch interessieren.
Morgen fliege ich erst nach Spanien kurz … und dann schauen wir mal ob mir dort einfällt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.