Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Öffnen mit ... entschlacken

Öffnen mit ... entschlacken

xea25.08.1513:51
Hallo!
Wer hat einen Tipp zum Entfernen von Programmen aus dem "Öffnen mit ..."-Kontext-Menue, die ich nicht mehr brauche.

Die Dateien
com.apple.psd.launchd +
com.apple.psd.plist

aus dem Library>Preferences zu werfen habe ich schon probiert.

Gruß Xe
0

Kommentare

dom_beta25.08.1513:54
sudo /System/​Library/​Frameworks/​CoreServices.framework/​Versions/​Current/​Frameworks/LaunchServices.framework/​Support/​lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
„...“
0
ratz-fatz
ratz-fatz25.08.1514:15
sudo /System/ Library/ Frameworks/ CoreServices.framework/ Versions/ Current/ Frameworks/ LaunchServices.framework/ Support/ lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Habe ich eingegeben, da kommt bei mir:

-bash: sudo/: No such file or directory

Wo liegt der Fehler?
0
pcp
pcp25.08.1514:26
es wurden beim Einfügen in der Bash scheinbar Leerzeichen vor die Slashes gesetzt, die dort nicht hingehören
„o.0“
0
ratz-fatz
ratz-fatz25.08.1514:31
sudo /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/Current/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Klappt auch nicht.
0
pcp
pcp25.08.1514:34
Leerzeichen zwischen ".../Frameworks" und "/Launch..." scheint noch zu stören..
„o.0“
0
ratz-fatz
ratz-fatz25.08.1514:43
sudo /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/Current/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Das Leerzeichen hat die Forensoft oben eingeschmuggelt, klappt trotzdem nicht.
0
dom_beta25.08.1514:55
oder Sicherer Systemstart
oder Onyx benutzen
„...“
0
Marcel Bresink25.08.1516:47
Vielleicht sollte man erstmal fragen, was das Problem ist.

Tauchen im Kontextmenü Programme auf, die noch auf dem Rechner vorhanden sind oder wurden diese Programme gelöscht? (Gelöscht auch aus eventuell vorhandenen geklonten Datensicherungen, etc.)
0
AndreasF25.08.1517:05
dom_beta
oder Sicherer Systemstart
oder Onyx benutzen


was ist ein sicherer systemstart ??
0
breaker
breaker25.08.1517:16
Google hilft
AndreasF
dom_beta
oder Sicherer Systemstart
oder Onyx benutzen


was ist ein sicherer systemstart ??
0
ratz-fatz
ratz-fatz25.08.1517:23
Marcel Bresink
Vielleicht sollte man erstmal fragen, was das Problem ist.

Tauchen im Kontextmenü Programme auf, die noch auf dem Rechner vorhanden sind oder wurden diese Programme gelöscht? (Gelöscht auch aus eventuell vorhandenen geklonten Datensicherungen, etc.)

Rechtsklick auf eine ganz ordinäre .txt Datei. Mir ist die "Auswahl" schlicht zu groß.
0
Marcel Bresink25.08.1517:29
ratz-fatz
Rechtsklick auf eine ganz ordinäre .txt Datei. Mir ist die "Auswahl" schlicht zu groß.

In dem Fall ist die einzige Lösung, diese Programme vom Rechner zu entfernen.

Rein theoretisch könnte man auch bestimmte Einträge in der internen Paketbeschreibung dieser Programme zerstören, um sie aus dem Menü verschwinden zu lassen, aber das kann ab Mac OS X 10.4 oder höher einige unangenehme Nebenwirkungen haben. Davon ist abzuraten.
0
dom_beta25.08.1517:41
Marcel Bresink
aber das kann ab Mac OS X 10.4 oder höher einige unangenehme Nebenwirkungen haben.

die da u.a. wären? Erzähl mal.
„...“
0
sierkb25.08.1519:09
Marcel Bresink
In dem Fall ist die einzige Lösung, diese Programme vom Rechner zu entfernen.

Rein theoretisch könnte man auch bestimmte Einträge in der internen Paketbeschreibung dieser Programme zerstören, um sie aus dem Menü verschwinden zu lassen, aber das kann ab Mac OS X 10.4 oder höher einige unangenehme Nebenwirkungen haben. Davon ist abzuraten.

Hülfe es eventuell im Sinne des angestrebten Ergebnisses, wäre evtl. zerstörungsfrei und ohne schädliche Nebenwirkungen, und nichts müsste deinstalliert werden, alternativ

RCDefaultApp

zu installieren und dann diese dort angebotene Möglichkeit (this shows the section where each application's possible settings can be seen and assigned at once) pro App, UTI und zugeordneten Mime Types zu nutzen und diese schlicht pro App dann zu deaktivieren bzw. abzuwählen?
0
xea25.08.1521:23
Danke für die vielen Antworten!

Ich lerne: Programme löschen und mit dem Rest leben

Gruß xea
0
skiingislife25.08.1523:04
ratz-fatz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.