Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Octave für iOS?

Octave für iOS?

weasel04.02.1719:24
Hallo zusammen,

kennt einer von euch eine App, die es mir gestattet Octave/Matlab Code lokal auf dem iPad auszuführen? Ich benötige es nur für kleinere Berechnungen zwischendurch. Es soll aber alles lokal ablaufen. Die Cloud scheidet definitiv aus, ebenso wie in Jailbreak.

Daher ist die App "Anoc" aus dem Rennen.

Es muss nicht zwingend Octave sein. Allerdings sollte die Sprache zu Octave/Matlab so kompatibel wie möglich sein.

Hat jemand Erfahrung mit SIMO?

Danke schon einmal im Voraus!
0

Kommentare

DefiLover04.02.1719:46
Schon mal Matlab Mobile angeschaut?
0
weasel04.02.1720:16
DefiLover

Ja, das habe ich. Es scheint aber keine Berechnungen lokal auszuführen, sondern stets eine Netzwerkverbindung zu erfordern. Ansonsten wäre es wohl eine geeignete Option.
0
weasel07.02.1719:14
Ich habe mir jetzt einmal SIMO geladen. Es sieht recht vielversprechend aus. Bei den Basisfunktionen herrscht gute Kompatibilität zu Octave/Matlab. Nur leider scheinen sich keine Differentialgleichungen mit der App lösen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der App?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.