Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Och nöööööö.... Pixelfehler in meinem MBP (2007)

Och nöööööö.... Pixelfehler in meinem MBP (2007)

re-pahi
re-pahi14.10.1120:23
och wie ärgerlich!!!!

Nur bei hellen farben ist er zu sehen. sobald dunkle töne dargestellt werden, verschwindet der.

Und das schon nach 4 jahren
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

NoGo14.10.1122:16
und?
0
Blubs
Blubs14.10.1122:32
re-pahi
schon


Manchmal gibts sowas nach dem 1. Einschalten.

0
Mr. Pink14.10.1122:39
Das habe ich auch bei einem MBP Mid 2007.
Trat bei mir auch schon vor geraumer Zeit auf.

Aber sind das wirklich Pixelfehler? Ich dachte da stimmt was mit der LED Hintergrundbeleuchtung nicht.
Bei mir ist das fast einen cm lang und verschieden stark leuchtend.
Zum Glück stört das ganze nicht weil es am Displayrand ist, aber wenn man es weiß… ärgerlich.
0
Blubs
Blubs14.10.1123:06
Mr. Pink
Aber sind das wirklich Pixelfehler?

Nein, es sind keine, es ist einer...

Aber zugegeben ein Ungewöhnlicher, weil er bei dunkleren Farben verschwindet.
0
Krypton14.10.1123:24
Ich würde auf etwas anderes tippen, vermutlich ist es ein kratzer in der obesten Polarisationsfolie des Bildschirms. Ich hatte selbes mal an einem PowerBook G4, als mir ein USB-Stecker dagegengeknallt ist.

Ein Pixelfehler sieht für gewöhnlich aus wie ein Pixel, der ständig leuchtet oder ständig dunkel ist. Dieser Punkt hier ist aber viel heller als beispielsweise die weißen Pixel des Mauszeigers. Das Mehr an Helligkeit kann eigentlich nur von einem Defekt der Folie kommen. Auch tritt selten ein weißer Pixelfehler auf, vielmehr stirbt nur einer der 3 Sub-Pixel, so dass der Pixelfehler entweder rot, grün oder blau leuchtet oder die entsprechende Farbe eben dunkel ist.

So ein Defekt in der Polarisationsfolie kann sich verschieden äußern. Meist lässt er mehr Licht durch als bei den umgebenden Pixeln, er kann aber auch das Licht der umgebenden Pixel brechen und so je nach Farbe der umligenden Pixel andersfarbig leuchten. Ist der Pixel hinter dem Kratzer und die umgebenen Pixel dunkel, dann verschwindet auch der scheinbare Pixelfehler – ganz so wie in deiner Beschreibung.
0
pismo15.10.1100:15
Ja, ist kein Pixelfehler - ist die Folie. Schön erklärt Krypton
0
re-pahi
re-pahi15.10.1112:28
Krypton & pismo
[...] ist die Folie. Schön erklärt Krypton

danke Euch beiden. Ok, dann ist es die Folie. Ein Kratzer ist nicht fühlbar.
Ist echt ärgerlich. Schade... mindert dann den eh schon geringen Wert wieder um ein paar Euros

Wollte mir demnächst ein neues MacBook Pro kaufen (oder ein MBAir).

Danke für die Erklärung.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.