Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektiv für YouTube Videos

Objektiv für YouTube Videos

MacDev26.01.1410:05
Hi Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Objektives. Ich möchte YouTube Videos produzieren und zwar mit Greenscreens. Ich habe eine Canon 600D mit dem 55er Kit Objektiv. Die Ergebnisse sind ganz ok, aber ich frage mich, ob ein anderes Objektiv die Aufnahmen nicht noch deutlich verbessern könnte. Ich dachte an eine Festbrennweite.

Hat von euch jemand eine Empfehlung?
0

Kommentare

söd knöd26.01.1410:18
Ohne ein Beispiel sehen zu können würde ich sagen, nicht das Objektiv sondern die Beleuchtung für den Greenscreen sorgt für bessere Videos.
0
MacDev26.01.1410:40
Die Beleuchtung ist soweit ok. Habe 5 Studiolampen. Man merkt auch in der FCX Bearbeitung, dass es da keine Probleme mit dem Hintergrund gibt. Ich sehe nur bei anderen YouTubern, dass die Videos mehr Brillanz haben.
0
orion26.01.1410:47
die 600d ist ja in erster Linie ein Fotoapparat, mit dem man auch Videos machen kann. Als die Kamera raus kam fing es grad damit an, das Videos auch per DSLR-Kameras in Mode kamen. Bei der 600d hat man das noch sehr holperig integriert.
Ich würde mal eine aktuelle Videokamera ausprobieren, oder eine aktuelle Kamera die auch für Videos ausgelegt ist.
0
locoFlo26.01.1411:01
Magst du mal Stills als Beispiel posten? Nach meiner sehr begrenzten Erfahrung mit Greenscreens muss ich söd knöd zustimmen. Nicht nur zur Vereinheitlichung des Hintergrunds sondern auch zur richtigen Loslösung des Vordergrundes ist die Beleuchtung A und O.

Das 55m ist an der 600D ja eher ein kurzes Tele im Porträtbereich als ein Normalobjektiv. Wie sieht denn dein Bildaufbau aus. Ich meine sieht man dich in Großaufnahme von der Brust aufwärts oder sitzt du auf dem Sofa in einer Totalen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.