Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektiv-Empfehlung für Canon die 600D (bzw. Dritt-Objektiv-Empfehlung)

Objektiv-Empfehlung für Canon die 600D (bzw. Dritt-Objektiv-Empfehlung)

ChiaraAnna11.10.1312:53
Halli hallo,

gleich vorab: mir ist durchaus bewusst, dass es hier im Forum schon eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema gibt, jedoch beantwortet diese Diskussion meine Frage nicht wirklich, weswegen ich mich nun entschlossen habe, eine neue Diskussion zu eröffnen. Und zwar geht es mir um folgendes: seit gut 1 1/2 Jahren besitze ich die Canon 600D mit dem Standardobjektiv EF-S 18-55mm sowie dem EF 50mm. Bis vor kurzem war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Standardobjektiv, auf meiner letzten Reise habe ich jedoch bemerkt, dass das Objektiv meinen Anprüchen hinsichtlich Schärfe und Bildqualität nicht mehr genügt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: was würdet ihr mir denn raten, welches Objektiv ich mir als nächstes zulegen soll? Sollte wenn möglich nicht mehr als 350 Euro kosten. Trotzdem freue ich mich natürlich über ALLE Vorschläge, da ich mir die teureren Objektive ja genauso für die Zukunft aufheben kann

Zu meinem Foto-Verhalten: ich fotografiere überwiegend Menschen. Aber hier reicht die Bandbreite von klassischen Protraits bis hin zur Street Photography, es müsste also am besten allen Ansprüchen von unbewegten bis hin zu bewegten Motiven genügen können. Vor allem auf Reisen wäre es mir wichtig eine kurzweilige Situation, wie vorbeigehende Menschen, der flüchtige Blick eines Kindes, usw. einfangen zu können.

Ich hoffe die Beschreibung reicht um eine Empfehlung geben zu können. Ansonsten erzähle ich natürlich noch gerne mehr Vielen Dank schon mal im Voraus!
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion11.10.1317:07
Für Deine Anforderungen würde ich Dir ein gebrauchtes Canon EF 70-200 4,0 L empfehlen. Das sollte vom Preis in Deinem Limit liegen und ist so ziemlich das Beste, was Du bekommen kannst. Von der Schärfe her der Hammer.
CU
0
Flaming_Moe11.10.1320:54
für städtereisen, zum bergsteigen etc. habe ich als "immer-drauf" fast nur noch mein 24-105mm l (mit durchgehend f/4) dabei, was locker für 80 prozent der situationen völlig ausreicht und vor allem recht kompakt und relativ leicht ist. gibt's gebraucht bei ebay, zwar etwas teurer als die 350 euronen, aber hier würde ich dann sowieso das 18-55mm verkaufen.

hier ein paar beispiele aus der mtn-galerie: (soll jetzt keine werbung sein)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.