Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Objective-C, Carbon, Cocoa...? C++!

Objective-C, Carbon, Cocoa...? C++!

daxter18.01.0813:49
Hallo,

ich möchte gerne mit C++ unter OS X programmieren.
Nun habe ich verschiedene Sachen dazu gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht schlau geworden.

Kann ich mit C++ unter OS X ganz normal programmieren (GUI)?
Oder geht das hier besser und mehr supported mit Objective-C?

Habt ihr evt. Links mit Informationen dazu?

Danke schon mal.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc18.01.0813:59
Wenn Du die Carbon API verwendest, kannst du ohne Probleme C/C++ programmieren.
Zu empfehlen ist es unter OS X immer, die Cocoa API mit Objective-C zu verwenden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MacRabbitPro18.01.0814:04
Starte Xcode, wähle als Projekt "Carbon C++ Standard Application" und voila - Willkommen in der C++ Welt!
0
Agrajag18.01.0814:06
Es ist auch möglich C++ und Objective-C zu mischen ( Objective-C++). Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht sagen. Prinzipiell geht das wohl aber. Vielleicht findest du ja was im http://www.osxentwicklerforum.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.