Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Yosemite Recovery Update...

OSX Yosemite Recovery Update...

wurzelmac16.04.1511:17
... wird hartnäckig als verfügbares Update im AppStore angezeigt, obwohl offensichtlich schon installiert. Ein Klick auf Update fügt lediglich einen weiteren Eintrag *Installiert am xxx* hinzu, und gleich anschließend wird es wieder als verfügbares Update angezeigt. (hier der Screenshot in groß: )

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Jessica16.04.1511:43
Ist wohl kein Rat, aber bei meinem MBP ist das ganze 3 mal geschehen (also demnach auch 3x der Download) und seit dem ist Ruhe.
0
MikeMuc16.04.1512:04
Oh, das hängt bei mir auch. Hab aber eher das Gefühl das es schon beim Laden hängen bleibt. Wenn ich Zeit und Lust habe dann könnte man mal bei den Receips schauen ob man da was löschen kann. Oder es mit einem Safe Boot probieren...
Egal momentan muß ich am Rechnet arbeiten, da muß das Update eben warten.
0
wurzelmac16.04.1516:00
Danke für die Rückmeldungen. @@MikeMuc: Solltest du einen Lösungsweg finden, lass ihn mich wissen.
0
o.wunder
o.wunder16.04.1518:43
Hier unter 10.7.5 wird das Update auf Yosemite ständig angezeigt, obwohl ein MacBook 2007 nur 10.7.5 als letzte Version installieren kann - das nervt auch.
0
jogoto16.04.1518:52
wurzelmac
Erledigt sich in der Regel nach ein paar Tagen von selbst.
0
wurzelmac16.04.1519:16
jogoto
Schau mer mol. Danke für den guten Zuspruch.
0
wurzelmac22.04.1508:26
Gibt es irgendeinen User in der großen, weiten MTN-Welt, welcher die anstehenden Updates vor dem Installieren abspeichert/sichert? Bin immer noch auf der Suche nach dem OS X Yosemite Recovery Update 1.0 - dieses wird bei Apple leider nicht als extra Download angeboten.
0
jogoto22.04.1509:11
Warum suchst Du nach dem Update? Du hast es doch schon installiert – mehrmals. Ich glaube nicht, dass eine manuelle Installation am Verhalten des App Stores was ändert.
Hast Du schon mal probiert das Combo-Update Deiner aktuellen Systemversion drüberzubügeln?
0
wurzelmac22.04.1510:02
jogoto
Warum suchst Du nach dem Update? Du hast es doch schon installiert – mehrmals.
Das stimmt so nicht ganz: Ich habe mehrmals auf den Button *Update* geklickt und das Update wird im AppStore als installiert angezeigt. In *Über diesen Mac > Systembericht > Software > Installationen* wird es jedoch nicht als installiert gelistet. Daher gehe ich davon aus, dass es eben nicht installiert ist. Weiters gehe ich davon aus, das der ursprüngliche Download aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt war, deshalb suche ich nach einem *neuen* Download. Interessanterweise stellt Apple alle Updates auch auf der Support Seite als eigenständige Downloads zur Verfügung, nur eben dieses verflixte Recovery-Update nicht.
jogoto
Hast Du schon mal probiert das Combo-Update Deiner aktuellen Systemversion drüberzubügeln?
Ja, habe ich - leider ohne Erfolg bezüglich AppStore Verhalten.

Ich habe das Problem auch in den Apple Support Communities diskutiert, zumindest bin ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.