Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.4 Server: Aktivierung von ACLs

OSX 10.4 Server: Aktivierung von ACLs

Agrajag05.09.0718:33
Sind beim Aktivieren der ACLs irgendwelche Nebenwirkungen zu befürchten, von denen man wissen sollte? Nicht, daß ich unnötigerweise in eine Falle tappe...
0

Kommentare

jogoto05.09.0720:04
Die einzig mir bekannte Nebenwirkung ist, dass die Rechtevergabe endlich so funktioniert, wie jeder normale Mensch sie gerne haben will. Oder war das das Hauptanliegen? :-D

Was genau fürchtest Du, was schief gehen könnte?
0
Agrajag05.09.0723:43
Das es so funktioniert, wie man es erwartet wäre die erwartete Reaktion. Allerdings hätte ich mir auch ein paar linke Dinge vorstellen können. Hätte ja sein können, daß es Programme gibt, die dann plötzlich etwas merkwürdig werden.

Ich denke, ich werde es wagen...
0
YanuX
YanuX06.09.0700:03
agrajag

Grundsätzlich sollten alle Funktionalitäten und Zugriffe vorhanden/möglich sein. Vorsicht beim einrichten von restriktiven DENY-Regeln welche die höchste priorität besitzen und ALLOW-Reglen überschreiben...

Eine Sache der Erfahrung Toi Toi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.