Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS weißt Video-Dateien aus, die es nicht gibt?

OS weißt Video-Dateien aus, die es nicht gibt?

MaxxieJazz
MaxxieJazz01.06.1211:10
Hola Listas!

mein Festplattenplatz wird immer knapper und so habe ich meine Ordner durchgeforstet um weiter Platz zu sparen.
Jetzt irritiert mich aber die Anzeige "Über meinen Mac".
Hier werden mir 72,59GB Speicherbelegung durch Filme angezeigt!

Allerdings weißt mein Filmordner lediglich 2,2 MB aus und die Filme in iTunes belegen auch nur 800 MB. Ich kann diese 72,59 GB Filme nirgends finden. Hat jemand eine Idee wo ich diese Suchen kann?

Oder weißt das OS diese 72,59GB einfach nur falsch aus und es handelt sich eher um Systemdateien.

Betriebssystem ist die aktuellste Version 10.7.4

Besten Dank für Eure Hinweise

MaxxieJazz


„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0

Kommentare

söd knöd01.06.1211:16
Such doch einfach mal mittels Spotlight oder über den Finder
0
MaxxieJazz
MaxxieJazz01.06.1211:22
Selbstverständlich schon gemacht. Aber immer mit dem Ergebnis dass ich dir mir bekannten Videodateien finde, die aber nicht mehr als 1 GB ausmachen...
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0
söd knöd01.06.1211:33
Ich glaube EyeTv aufnahmen werde auch als Filme erkannt.
0
Klaus Major01.06.1212:53
"Ausweisen", "weiß" ist die Farbe
0
MaxxieJazz
MaxxieJazz01.06.1212:55
EyeTV-Dateien sind keine Vorhanden.
Ich vermute, dass hinter den Filmdateien, Systemdateien stecken, anders kann ich mir es nicht erklären. Weil, warum tauchen die sonst nicht auf in dieser Aufstellung.
Habt Ihr mal in Eurer Anzeige geschaut, was die zur Grösse der Filmdateien sagt?
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0
Hooby01.06.1212:55
Dafür gibt es WHAT SIZE oder DAISY DISK
0
ein.Leguan
ein.Leguan01.06.1213:00
Mit z.B. GrandPerspective wirst Du den Dateien sehr schnell auf die Schliche kommen.
Lass das Programm eine bildhafte Darstellung der Dateien Deiner Festplatte sowie deren Formate erstellen und hole Dir genauere Information über Art und Lage der zu löschenden/überflüssigen Videodateien mittels Detailanzeige beim Auswählen eines farblich abgesetzten Speicherblocks.
0
Hooby01.06.1213:22
Danke, LEGUAN!
Das kannte ich noch gar nicht..
0
ma.01.06.1213:38
Spotlight, GrandPerspective usw das istr doch alles Pillepalle.
Werdet Erwachsen und benutzt ein Werkzeug, z. B. EasyFind.
Da gibt man einen . ein, und läßt sich das Suchergebnis nach Dateigröße anzeigen.

"Systemdateien stecken"
Man, ein ordentliches Lion ist keine 2 GB groß! Hast Du 40 Betriebssysteme Lion installiert?

Irgendwas hast Du da an Deinem Betriebssystem gepfuscht,
z. B. in iTunes Filme nicht gelöscht und in den Papierkorb gelegt, sondern nur den Teil des Verzeichnisses gelöscht ...
0
Duck Dodgers01.06.1213:38
Video-Podcast?
0
Duck Dodgers01.06.1213:41
@ma
du bist der King, oder? Was ist an GrandPerspective weniger erwachsen als an EasyFind?
0
Hooby01.06.1213:50
ma.
Werdet Erwachsen
Guter Tipp!
Solltest du unbedingt beherzigen - dann klappt's vielleicht auch mit dem Umgangston.


0
MaxxieJazz
MaxxieJazz01.06.1215:15
GrandPerspective und EasyFind waren zwei wertvolle Tips. Besten Dank.
Konnte damit zwar auch nicht Videodateien in der Grösse finden, aber immerhin ein 4GB großes Image, das noch in einem Ordner versteckt war...
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.