Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X stürzt ab wegen SMB Windows Freigabe, die vom Netz geht...

OS X stürzt ab wegen SMB Windows Freigabe, die vom Netz geht...

AndiSkater28.11.0603:37
Hi!

IMMER wenn ich eine Windows Freigabe gemountet hab und die aus irgend einem Grund aus dem Netz verschwindet (der PC startet neu, ich beende Parallels oder die Netzwerkverbindung wird anders unterbrochen), dann zeigt der Finder nur noch den bunten Ball. Das ist ja normal und beim Finder nix neues, aber leider geht auch sonst nichts mehr! weder das Dock noch andere Programme regieren noch. Es bleibt absolut nur noch der Ausschalter!

So langsam ist das nicht mehr tragbar, da es mir zu oft passiert, dass ich Dummerweise Parallels beende und noch eine Freigabe gemountet hab.

Es ist echt peinlich.

hat jemand ne Idee, wie man das evtl. abmildern kann? Wieso ist es überhaupt so schlimm, früher hat es nur den Finder gekillt und den konnte man neustarten. manchmal kam sogar ein Dialog, dass die Verbindung verloren gegangen ist und man hatte einfach die Option "Trennen" und alles war gut.

Grüße,
Andi
0

Kommentare

Agrajag28.11.0603:49
Bei USB-Problemen mit dem Finder hilft es, wenn man das betreffende Laufwerk einfach abzieht. Der Finder lässt sich in solchen Momenten auch nicht beenden (auch nicht via kill). Hast du mal probiert einfach mal das Netzwerkkabel rauszuziehen?
0
Agrajag04.12.0612:43
Hast du das Problem nun behoben? Wäre schön, wenn du die Lösung posten würdest (will ja keiner dumm sterben).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.