Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS X Treiber für EPSON EPL-5700

OS X Treiber für EPSON EPL-5700

Thomas25.01.0418:19
wir haben bei uns noch einen EPL-5700 (Laserdrucker), der bisher an einer DOSe betrieben wurde. Jetzt haben wir unser Büro aber komplett mit Mac Geräten ausgestattet und können den EPL-5700 (parallel) leider nicht benutzen. Den parallel Anschluß haben wir schon mit einem USB-Adapter bestückt und Panther erkennt den EPL-5700 zwar im PrintCenter, man kann ihn aber wg. fehlendem Treiber nicht auswählen.
Ich habe auch schon den EPL-5700i OS X Treiber ohne Erfolg installiert.
Wir haben zwar auch noch andere EPSON Drucker im Netzwerk zur Verfügung, würden aber gerne auch direkt am Arbeitsplatz ausdrucken können.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man den Drucker unter OS X zum laufen bringt?
0

Kommentare

Der Jens25.01.0418:34
Auf Linux-Printing . org hab ich nen Treiber gefunden.

Die beiden Dateien herunterladen und installieren, dann sollte es gehen. Kann aber auch sein, dass die Treiber unter Panther schon integriert sind, da dort viele GimpPrint-Treiber gelistet sind.

Im Print-Center mit gedrückter Wahltaste (alt) auf "Drucker hinzufügen" klicken. Dann in der ListBox "Weitere Optionen" anwählen. Als Gerät "USB-Drucker" angeben. Jetzt unter "Druckermodell" den richtigen Treiber suchen (muss nicht zwangsläufig unter "EPSON" liegen).

Gruß
Jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.