Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS X Server: Icons im Network Mount?

OS X Server: Icons im Network Mount?

overdoze
overdoze20.07.0414:29
Hallo Community,

Habe ich irgendeine Möglichkeit, meinen Network-Mounts eigene Icons zuzuteilen? Für Mitarbeiter mit zwei linken Händen (oder Tomaten vor den Augen) dürfte so der Zugriff auf bestimmte Sharepoints doch wesentlich einfacher werden.

Alle Shares laufen ausschließlich über AFP. Auf Serverseite habe ich schon versucht, Icons zuzuteilen, jedoch sieht der Client die Icons nicht. Ein Beispielbild liegt bei.

Und dann hab ich noch eine Frage. Wie bekomme ich das "Network" wieder her, wenn es weg ist? (Blöde Formulierung a la "ich habe das Intenet gelöscht", aber mit fällt nix anderes ein, sorry )
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt20.07.0414:43
Das Netzwerk bekommst du in den "Finder"-Einstellungen/Seitenleiste wieder dargestellt.

Das mit den Icons würde mich auch interessieren. Mac OS X Panther Server ?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
overdoze
overdoze20.07.0414:52
THX, hat gewirkt. Fragt sich nur noch wie ich mein Netzwerk mit Icons individualisieren kann...
0
DanCrusher20.07.0414:46
das Netzwerk bekommst du über Finder - Einstellungen wieder.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.07.0414:57
hmm, das könnte schwiereig werden... diese verhalten sich ja dynamisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.