Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Nachrichtenzentrale hängt

OS X Nachrichtenzentrale hängt

Skywalker
Skywalker02.05.1312:14
Szenario:
Der Rechner mit OS X 10.8.3 läuft (ich sitze aber nicht davor) und Kalender erinnert über die Nachrichtenzentrale an einen Termin.
Dann geht der Rechner in den Ruhezustand.
Wecke ich ihn später auf, zeigt die Nachrichtenzentrale den Termin immer noch an.
Wenn ich den dann mit "Schließen" bestätige, kommt der bekannte Beachball und die Nachrichtenzentrale hängt, d.h. der angezeigte Termin geht nicht weg.
Ist dieses Problem bekannt?
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic02.05.1312:24
Japp, bekannt. Habs noch nicht so genau beobachtet, obs immer mit dem Ruhezustand zusammenhängt, kann aber durchaus sein, da ich den öfters nutze. Habe das Problem schon länger, auch länger als 10.8.3. Vermutlich seit x.x.2.
Kann es immer nur via Aktivitätsanzeige abschiessen und neu starten.
Und, ja, ist nervig. Wüsste aber auch nicht, was man da groß dagegen tun kann.
0
Gerhard Uhlhorn02.05.1312:42
Das habe ich bei keinem meiner Rechner.

(Allerdings verende ich den Ruhezustand auch nicht oft. Grund: Server darf nicht ruhen, iMacs haben entweder zu rendern oder werden dank Fusion Drive sehr schnell heruntergefahren. Ruhezustand verwende ich daher nicht oft, kommt aber gelegentlich vor. Trotzdem tritt der Fehler nicht auf. Nur so als Info.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.