Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 2014 - Wünsche

OS X 2014 - Wünsche

iPanel23.06.1316:53
Hi

Ich möchte, dass OS X 2014 so aussieht, wie iOS 7 aussieht.

Wäre doch toll?

Ein einheitliches Design (natürlich mit anderen Funktionen, nur das Design sollte gleich sein).
0

Kommentare

Blubs
Blubs23.06.1316:55
Ich möchte das nicht.
Das wäre doch schrecklich.
Wenn ich einen Mac einschalte, sollte er nicht wie ein Telefon aussehen.
Das Design sollte unterschiedlich sein.
0
bestbernie23.06.1317:12
Toll?, wohl eher nicht.
0
scharli23.06.1317:23
Ich stimme iPanel zu.
0
MikeMuc23.06.1317:30
Dann kündige ich Apple. Ich brauch das Teil zum Arbeiten und nicht "for fun". Daher hab ich mich auch 10.7 und 10.8 bisher wo es nur ging verweigert.
0
iPanel23.06.1317:36
MikeMuc
Dann kündige ich Apple. Ich brauch das Teil zum Arbeiten und nicht "for fun". Daher hab ich mich auch 10.7 und 10.8 bisher wo es nur ging verweigert.

Habe ich was gesagt von Funktionen streichen? Ich habe nur das Design angesprochen..
0
ein.Leguan
ein.Leguan23.06.1317:40
Absolut unsinnig,

ein für mobile Geräte und überdies für die direkte Fingerbedienung entwickeltes User Interface Design auch auf primär stationär betriebenen Rechnern zu installieren!

Microsoft hatte das weitestgehend versucht und ist an den Bedürfnissen seiner Nutzer gescheitert (beispielsweise wurde das verworfene Start-Menü wieder zur Verfügung gestellt).
0
iPanel23.06.1317:43
ein.Leguan
Absolut unsinnig,

ein für mobile Geräte und überdies für die direkte Fingerbedienung entwickeltes User Interface Design auch auf primär stationär betriebenen Rechnern zu installieren!

Microsoft hatte das weitestgehend versucht und ist an den Bedürfnissen seiner Nutzer gescheitert (beispielsweise wurde das verworfene Start-Menü wieder zur Verfügung gestellt).

Nein. Ich will doch kein iOS auf meinem Mac! Ich will nur ein OS, das die gleiche Schriften, Farben, Icons, u.s.w. hat wie iOS.
0
dom_beta23.06.1317:43
ich möchte, daß OS X so aussieht wie Windows 8


(kleiner Scherz )
„...“
0
zod198823.06.1318:12
Neue angepasste HIG ähnlich wie die von iOS überarbeitet wurden, also und grundlegendes Neudenken und Überarbeiten der UI. Das muss nicht aussehen, wie iOS - aber wenn jemand sich Gedanken gemacht hat und das für sinnvoll erachtet: bitte und dann auch zu 100% durchziehen.
0
zod198823.06.1318:13
iPanel
ein.Leguan
Absolut unsinnig,

ein für mobile Geräte und überdies für die direkte Fingerbedienung entwickeltes User Interface Design auch auf primär stationär betriebenen Rechnern zu installieren!

Microsoft hatte das weitestgehend versucht und ist an den Bedürfnissen seiner Nutzer gescheitert (beispielsweise wurde das verworfene Start-Menü wieder zur Verfügung gestellt).

Nein. Ich will doch kein iOS auf meinem Mac! Ich will nur ein OS, das die gleiche Schriften, Farben, Icons, u.s.w. hat wie iOS.

Den Unterschied wird hier keiner verstehen...
0
Blubs
Blubs23.06.1318:15
zod1988
Den Unterschied wird hier keiner verstehen...
Außer so richtig oberkluge Leute wie Du, versteht sich, oder?
0
iPanel23.06.1319:08
Es ist ganz einfach, dass Design ist dort einheitlich, wo es Sinn macht.

Was heisst das?

Gute Frage!

Das heisst es macht Sinn, wenn das Mail Icon auf iOS und OS gleich aussieht. Es macht auch Sinn, dass in iOS und OS die gleiche Schrift verwendet wird.

Aber es macht weniger Sinn, wenn in iOS und OS X der gleiche Button hat zum Sharen, weil iOS mit der Hand bedient wird und OS X mit einem Eingabegerät. Deshalb sollte iOS einen Button haben, mit dem es einfach ist, per Finger zu bedienen, und OS X sollte ein Button haben, mit dem es einfach ist, per Eingabegerät zu bedienen, aber ich finde, man kann auch dort die gleichen Symbolen, Darstellung und Schrift verwenden. Sehe jetzt einmal, wie es im Moment aussieht. Ich finde, Apple sollte das Design der Systeme mehr anpassen.
0
subjore23.06.1320:48
Ich möchte, dass es so aussieht wie IOS 8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.