Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.9.1 erschienen

OS X 10.9.1 erschienen

ThorsProvoni
ThorsProvoni16.12.1322:08
Das 10.9.1 Update verbessert die Stabilität und Kompatibilität Ihres Mac und wird allen OS X Mavericks- Benutzern empfohlen.
Dieses Update enthält folgende Korrekturen:
- Verbesserte Unterstützung für Gmail in OS X Mail sowie Korrekturen für Benutzer mit angepassten
Gmail-Einstellungen
- Verbesserte Zuverlässigkeit von intelligenten Postfächern und Suchen in Mail
- Korrektur eines Problems, durch das Kontaktgruppen in Mail nicht richtig verwendet werden konnten o Beseitigung eines Problems, durch das verhindert wurde, dass VoiceOver Sätze mit Ernoji—Zeichen
vorliest
- Regelmäßiges Aktualisieren von „Freigegebene Links‘, wenn diese in der Safari-Seitenleiste geöffnet
sind
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.12.1322:10
Juhu! ... das ist aber nicht alles, oder?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jeti
jeti16.12.1322:20
Mal pessimistisch mit der Tendenz zum Optimismus nachgefragt:
Funktioniert der lokale Sync via USB-Kabel?
Siehe auch hier
0
Apple@Freiburg16.12.1322:32
Der langsame Finder wenn Netzwerk-Laufwerke eingebunden sind, den es seit der DP1 gibt ist mit 10.9.1 immer noch nicht behoben.

Sonst keine Probleme gehabt, aber das ist schon peinlich. Nutzt Apple ihr eigenes UNIX System nicht in Verbindung mit Netzwerken? So ein Fehler muss doch auffallen?!
0
zod198816.12.1322:33
jeti
Mal pessimistisch mit der Tendenz zum Optimismus nachgefragt:
Funktioniert der lokale Sync via USB-Kabel?
Siehe auch hier

Nein, kommt auch nicht wieder, die SyncServices sind tot.
0
john
john16.12.1322:36
ich will das jetzt mal nicht als omen deuten, aber der link, der in der softwareaktualsierung aufgeführt ist und zum ausführlichen support-dokument führen soll, führt nur zu einem 404
Wir bitten um Entschuldigung.

Wir können den von Ihnen gesuchten Artikel nicht finden.

Kehren Sie zur Apple Support-Homepage zurück.
http://support.apple.com/kb/HT6065?viewlocale=DE_de&locale=DE_de


ach apple....
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni16.12.1322:36
So steht's in der Beschreibung Der Link zur Support-Seite (http://support.apple.com/kb/HT6065?viewlocale=DE_de) funktioniert zur Zeit noch nicht. Das Update ist bei mir 243 MB groß. Installation lief auf 2 Rechnern problemlos, aber die intelligenten Postfächer funktionieren immer noch nicht (Suchkriterium "diese Woche" zum Beispiel).
0
MacSeck
MacSeck16.12.1322:36
Pages, Numbers und Keynote wird auch neu angeboten !
0
wurzelmac16.12.1322:37
Endlich.
0
john
john16.12.1322:39
MacSeck
Pages, Numbers und Keynote wird auch neu angeboten !
? hier nicht.
kann es sein, dass bei dir noch die letzten iwork updates vom 23.11.13 warten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Robby55516.12.1322:41
MacSeck

welche Version denn ?

6.0.1 gab es schon in November.
0
eMac Extreme16.12.1322:41
Habe es jetzt installiert, jedoch besteht bei mir immer noch ein Darstellungsfehler bei den Vollbild-Apps, wenn ich die Vollbild-App auf meinen zweit Monitor verschiebe. Es erscheint immer ein grauer Balken (selbe größe wie die Menüleiste) am oberen Bildschirmrand. Dies allerdings nur beim festgelegten Zweitbildschirm (sei er intern oder extern). Ist das bei euch auch so? z.B. bei iTunes
0
john
john16.12.1322:49
sieht euer reiter unter "updates" im app store nach der installation auch so aus?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacSeck
MacSeck16.12.1322:50
Robby555
MacSeck

welche Version denn ?

6.0.1 gab es schon in November.

Komischer Weise die von November.
Appstore spielt verrück, das fängt ja gut an
0
MacSeck
MacSeck16.12.1322:51
john
sieht euer reiter unter "updates" im app store nach der installation auch so aus?


Jaaaaaaaa
0
Klaus Major16.12.1322:51
Dieses "doppelte Lottchen" hatte ich letztens bei "iMovie 10.0.01"!?
0
eMac Extreme16.12.1322:54
john
sieht euer reiter unter "updates" im app store nach der installation auch so aus?

Nein, bei mir sind keine Duplikate aufgeführt.
0
cybermike
cybermike16.12.1322:57
Und iMovie 10.0.1 wird auch gerade noch einmal geladen ...
„Responsibility implemented“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.1322:57
Bei mir ist auch nix doppelt.
0
Dirk B.
Dirk B.16.12.1322:58
@john: Ja, dafür wird das iPhoto-Update in der Historie gar nicht angezeigt - wurde es aber auch schon nach dem letzten Update nicht.
0
Nsu16.12.1322:59
Pages, Numbers und Keynote wird bei mir auch neu angeboten
0
john
john16.12.1323:01
iphoto wird bei mir in der historie geführt. letzter eintrag 12.12.13

komischerweise ist zwar alles deutsch aber die datumsanzeige ist englisch (dec 16, 2013 z.b.)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
snowman-x16.12.1323:04
ich hab auch den doppelten eintrag nach dem update!

was bei mir immernoch nicht funktioniert ist ein flüssiger seitenwechsel im lunchpad....er bleibt immer zwischen den seiten stehen...es reicht also ein langer wisch nicht aus...das nervt extrem!!!
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz16.12.1323:08
eMac Extreme
Habe es jetzt installiert, jedoch besteht bei mir immer noch ein Darstellungsfehler bei den Vollbild-Apps, wenn ich die Vollbild-App auf meinen zweit Monitor verschiebe. Es erscheint immer ein grauer Balken (selbe größe wie die Menüleiste) am oberen Bildschirmrand. Dies allerdings nur beim festgelegten Zweitbildschirm (sei er intern oder extern). Ist das bei euch auch so? z.B. bei iTunes

Das ist normal und stellt die Transparente Menüleiste dar. Wechselst du zum Beispiel die Systemeinstellung mit den Monitoren auf den externen Monitor, wird die Menüleiste im ersten Monitor Transparent.
0
dam_j
dam_j16.12.1323:08
Habe auch nach dem Update immer noch keine Vor/Zurück-Wisch-gesten im Finder (überall anders schon). Geht das noch jemanden so ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
john
john16.12.1323:18
dam_j
Habe auch nach dem Update immer noch keine Vor/Zurück-Wisch-gesten im Finder (überall anders schon). Geht das noch jemanden so ??
ja. mir.
aber war das jemals anders?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
leunam16.12.1323:24
Ich bin einigermaßen erschrocken, als mein Computer nach dem Update neu gestartet ist und mich automatisch wieder angemeldet hat . Die automatische Anmeldung habe ich aber deaktiviert (eben noch nachgeschaut).
Ist das irgendwie so gewollt und passiert nur nach Updates, oder was geht da vor?
0
john
john16.12.1323:27
stimmt.. jetzt wo dus sagst.. war bei mir auch so.
inklusive dem öffnen aller vor dem neustart laufender programme, obwohl ich das ebenfalls abgehakt habe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dam_j
dam_j16.12.1323:40
john
dam_j
Habe auch nach dem Update immer noch keine Vor/Zurück-Wisch-gesten im Finder (überall anders schon). Geht das noch jemanden so ??
ja. mir.
aber war das jemals anders?

Mit Lion etc. gings.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
eMac Extreme16.12.1323:49
Torsten Goltz
Das ist normal und stellt die Transparente Menüleiste dar. Wechselst du zum Beispiel die Systemeinstellung mit den Monitoren auf den externen Monitor, wird die Menüleiste im ersten Monitor Transparent.

Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist! Es ist definitiv ein grauer Balken und keine transparente Menüleiste (siehe Bild). Scheint jedoch nur bei iTunes aufzutreten.

0
iMango
iMango17.12.1300:41
Endlich hat der App Store meine iWork Programme erkannt, die ich damals als DVD installiert habe. Sehr gut!
eMac Extreme
Habe es jetzt installiert, jedoch besteht bei mir immer noch ein Darstellungsfehler bei den Vollbild-Apps, wenn ich die Vollbild-App auf meinen zweit Monitor verschiebe. Es erscheint immer ein grauer Balken (selbe größe wie die Menüleiste) am oberen Bildschirmrand. Dies allerdings nur beim festgelegten Zweitbildschirm (sei er intern oder extern). Ist das bei euch auch so? z.B. bei iTunes
Das hat er bei mir schon unter 10.9 gemacht.
„mau5dead like deadmau5“
0
Skywalker
Skywalker17.12.1306:35
Werden denn jetzt wieder Firewire Platten geparkt, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht?
0
cybermike
cybermike17.12.1307:01
Nein, das Problem mit den Firewire Platten wurde noch nicht gelöst
„Responsibility implemented“
0
barabas17.12.1307:34
Bei den vielen "wurde noch nicht gelöst" stellt sich mir die Frage was wurde denn von den bekannten Problemen überhaupt gelöst ?
Die Aussagen diesbezüglich von Apple will ich hier nicht zitieren, vielmehr geht es z.b. um Dinge die hier oft kritisiert wurden, gibt es da überhaupt einen Fortschritt oder kann man sich das Update getrost sparen ? Im letzteren Fall wirft dies die Frage auf, was hat Apple in den letzten Monaten gemacht ?
0
Skywalker
Skywalker17.12.1308:18
barabas
Im letzteren Fall wirft dies die Frage auf, was hat Apple in den letzten Monaten gemacht ?

Genau das frage ich mich auch. Und wozu braucht es ein fast 250 MB großes Update für die paar Änderungen?
0
Martek17.12.1309:09
Ich hatte auch noch ein paar WiFi Probleme auf meinem MBPR Mid 2012. Die sind wohl auch behoben. Ich denke Apple hat auch unter der Haube einiges korrigiert.
0
OleHH17.12.1310:40
Gerade installiert. Ging schnell und problemlos.
Allerdings ist QuickLook bei RAW-Fotos zwar etwas schneller als unter 10.9, aber immer noch deutlich langsamer als unter 10.8.
0
rene204
rene20417.12.1310:41
Bei den vielen Problemen, die hier so oft geschildert werden frage ich mich..

weiss Apple denn davon, oder werden diese nur in diversen Foren breitgetreten und beklagt..?

Jeder, der solch ein Problem feststellt, ich habe diese zum großen Teil im täglichen betrieb nicht,
sollte sich auch die Mühe machen, dieses immer wieder zu melden.. denn nur dann weiss Apple davon und kann daran arbeiten.

Ich weiss auch, das einige bereits oft gemeldet wurden, dennoch ist eine wiederholte Meldung immer wichtig.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jogoto17.12.1310:52
Skywalker
barabas
Im letzteren Fall wirft dies die Frage auf, was hat Apple in den letzten Monaten gemacht ?

Genau das frage ich mich auch. Und wozu braucht es ein fast 250 MB großes Update für die paar Änderungen?
Aha, Du weißt also genau, woran es lag? Sonst frage ich mich, wie Du einschätzen kannst, wie viel Megabyte notwendig sind, um das zu beheben. Mal abgesehen davon, wie viel Zeit dafür notwendig ist.
0
countryman17.12.1311:16
Kann man auf einer TimeCapsule endlich wieder ältere TM-Backups löschen? Oder möchte Apple das einfach nicht mehr?
0
teorema67
teorema6717.12.1311:51
Die Animation (Lauf gegen den Uhrzeigersinn) der TM-Menüleisten-Uhr ist immer noch putt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DP_7017.12.1312:02
teorema67
Die Animation (Lauf gegen den Uhrzeigersinn) der TM-Menüleisten-Uhr ist immer noch putt

Die ist nicht kaputt sondern sie wurde ersetzt durch den kleinen Pfeil/Strich wenn Time Machine arbeitet. Offenbar hat die Animation zu viele Leute gestört.
0
teorema67
teorema6717.12.1312:16
It's a feature, not a bug

Sieht aber trotzdem wie ein Darstellungsfehler und damit ziemlich kaputt aus, der Pfeil mit dem Pfeil.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jeti
jeti17.12.1313:58
Alles dreht sich
0
zod198817.12.1315:16
teorema67
It's a feature, not a bug

Sieht aber trotzdem wie ein Darstellungsfehler und damit ziemlich kaputt aus, der Pfeil mit dem Pfeil.

Ist eigentlich recht eindeutig.
Die Animation war überflüssig und hat unnötig Strom verbraucht.
0
jogoto17.12.1317:00
zod1988
Die Animation war überflüssig und hat unnötig Strom verbraucht.
Quatsch. Die Schweizer Bundesbahn hat ein Patent darauf, dass sich der Zeiger dreht.
0
john
john17.12.1317:20
äh sagt mal... in 10.9 konnte man doch noch in den finder-einstellungen festlegen, dass die library im homeverzeichnis dauerhaft sichtbar eingeblendet wird (ich fand das gut...)

jetzt fällt mir gerade auf, dass meine library nach dem update weder im homeverzeichnis sichtbar ist noch gibt es die option dazu noch im finder.
das hab ich doch aber nicht geträumt, oder?

edit:
arg.. schon selbst gefunden.
darstellungsoptionen im homeverzeichnis aufrufen. dort war die option und ist sie auch nach wie vor.
warum die allerdings aus war, obwohl ich sie doch angemacht hatte, bleibt wohl ein rätsel.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eMac Extreme17.12.1317:26
Das war bei mir auch nach dem Update ausgeblendet. Aber die Option gibt es noch, wie du schon sagst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.