Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.11 GM Candidate

OS X 10.11 GM Candidate

solarisdoradrei10.09.1507:25
Wie die Überschrift zeigt wird mir das als Beta Tester angeboten .
Guckt mal bei Euch. Dann sollte ja 10.11 in den nächsten 10 Tagen offiziell erscheinen
Liebe Grüße Euch allen
0

Kommentare

elbsegler10.09.1507:53
@solarisdoradrei Du bist n Fuchs
Und Apple hat das auch schon offiziell angekündigt: 30. September
http://www.macworld.com/article/2981892/operating-systems/mark-your-calendar-apple-announces-os-x-el-capitan-and-ios-9-release-dates.html
0
MacRudi10.09.1508:40
Dann kommen wir ja als Beta-Tester ein paar Tage früher in den Genuss
0
Marcel Bresink10.09.1509:12
Äh, wie? Normalerweise ist der GM-Kandidat noch so unfertig, dass noch ein zweiter veröffentlicht werden muss. Die Benennung ist eher ein psychologischer Trick, um die Leute dazu zu bringen, bisher zurückgehaltene Bug Reports endlich abzuschicken.
0
MacRudi10.09.1509:18
Golden Master ist doch die Version, die ausgeliefert wird, wenn nicht noch ein kapitaler Fehler entdeckt wird, während die Release Candidates noch davor liegen.
0
MacRudi10.09.1509:39
Ah, in der Mail stand GM-Kandidat. Gut, also noch nicht unbedingt das letzte Wort.
0
iMäck
iMäck10.09.1510:01
Weiß jemand hier wie man den Terminal Befehl macht um einen bootfähigen Usb stick von der El Capitan GM zu machen?

der von dieser Seite geht nicht (war auch für die public beta)


sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan\ Public\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/ElCapInstaller --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan\ Public\ Beta.app --nointeraction
0
dreyfus10.09.1510:27
MacRudi
Ah, in der Mail stand GM-Kandidat. Gut, also noch nicht unbedingt das letzte Wort.

In den Zeiten von Verteilung über das Internet ist der GM Begriff wohl eh ziemlich im Eimer. Gegen das, was MS mit dem angeblich fertigen Windows 10 treibt (mehr Updates in der Woche als XP in den ersten drei Jahren), war Apples erste Beta die GM...

Fast niemand liefert mehr fertige Software aus, da das Nachschiessen von Updates so einfach geworden ist. Für einen privaten Rechner geht das ja noch, aber in größeren Maßstäben wird es langsam bedenklich.
0
iMäck
iMäck10.09.1510:30
So hab es, habe die runtergeladene Datei in "Capitan GM Candidate" unbenannt.

USB stick als "ElCapInstaller"

und dann im Terminal:

sudo /Applications/Capitan\ GM\ Candidate.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/ElCapInstaller --applicationpath /Applications/Capitan\ GM\ Candidate.app --nointeraction

funktioniert
0
TFMail1000
TFMail100010.09.1511:09
laut Coconut hab ich mit dem update auf die GM einen herben Rückschlag erlitten...
„May the force be with you“
0
omek10.09.1515:59
TFMail1000
laut Coconut hab ich mit dem update auf die GM einen herben Rückschlag erlitten...
Haha, Puma wollte mir damals mein Händler nicht zu meinen iBook 500mhz mitgeben weil es so schlecht war. Ich habe darauf bestanden und wurde eines besseren belehrt Also doch wieder os 9 drauf...
0
Dirk!10.09.1516:07
10.11 wird von schludrig programmierten Programmen eben als 10.1 erkannt, das Problem gab es bei Windows doch auch schonmal...
0
Alex.S
Alex.S10.09.1516:35
Ich würde noch warten da es viel Dritt software nicht auf der Jetzigen (GM) läuft.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
was
was10.09.1516:40
Alex.S
Ich würde noch warten da es viel Dritt software nicht auf der Jetzigen (GM) läuft.

Echt, welche?
Brauche Hyperdock, Airmail, Office Suite und Textmate, ah und Spotify.. Das wird doch alles wohl laufen..
0
MacRudi10.09.1516:44
Die Version lautet übrigens OS X 10.11 (15A282a).
0
nikikuerten10.09.1519:30
Hat jemand noch das Problem das mit dem Bluetooth Trackpad das verschieben oder markieren von Objekten mit 3 Fingern auf zB. dem Schreibtisch nicht mehr möglich ist?
0
uuhh11.09.1508:43
Läuft sehr stabil, minimale Probleme: Von ein paar Utilities (Bartender, GPGMail, Little Snitch, iStatMenus fallen mir gerade ein) verwende ich jetzt Nightly Builds/Betas, sonst alles prima.

Ein paar Probleme, die ich mit Yosemite hatte, wurden adressiert. Am wichtigsten für mich die jetzt wieder funktionierende Facetime HD-Kamera. Videokonferenzen mit dem iPad waren teilweise doch etwas mühsam...
0
Fard Dwalling11.09.1521:44
Habt ihr das eigentlich auch, das manche Menüs noch teils deutsch und englisch sind??
0
ibprivat12.09.1510:01
update geladen aber beim Installationsversuch kommt folgenden Meldung: "Nicht übereinstimmende MBR und GPT Partitionstabellen werden mit diesem Vorgang nicht unterstützt" und wird nicht weiter ausgeführt. Hat jemand eine Idee?! Kann das mit Bootcamp (Windows 10) zu tun haben?
0
Sagrido
Sagrido12.09.1510:21
Ja. Die 10.11.0 wird mal wieder nur halb fertig.

Das Festplattendienstprogramm ist eine Katastrophe.
Hat das noch wer bei einem (3TB-)Fusion Drive ausprobiert?
0
bmonno12.09.1511:25
ibprivat
update geladen aber beim Installationsversuch kommt folgenden Meldung: "Nicht übereinstimmende MBR und GPT Partitionstabellen werden mit diesem Vorgang nicht unterstützt" und wird nicht weiter ausgeführt. Hat jemand eine Idee?! Kann das mit Bootcamp (Windows 10) zu tun haben?
Hat mit Bootcamp (nicht unbedingt Win10) zu tun. Ich hatte den Fehler auch. Ursache war eigene Bastelei: Vergrößerung der Bootcamp-Partition in Windows. Dabei wurde die GPT Partitiontabelle nicht angepasst (warum auch?, MBR+GPT ist sehr speziell und in Windows eigentlich unbekannt).
Ich habe eine Reparatur-Anleitung gefunden, die bei mir bestens funktioniert hat:


Vielleicht gab es diese Prüfung auch schon früher. Sie ist auf jeden Fall sinnvoll und hat nichts von "Bug". Was soll denn das Festplattendienstprogramm/Installationsprogramm in dieser Situation tun? Welche Partitiontabelle (GPT oder MBR) ist denn die richtige?
0
ibprivat12.09.1511:37
@bmonno Danke, ich probiere es mal. Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ich nichts verändert hatte und alle Betas bisher problemlos installiert wurden. Ich gebe dann Feedback.
0
bmonno12.09.1514:10
War bei mir bei den Betas auch so. Dennoch halte ich das jetzige Verhalten nicht für einen Bug.

Viel Erfolg!
0
mucke12.09.1518:27
Also der 3 Finger Tap in Safari ist ja einfach nur genial!!
0
valcoholic
valcoholic12.09.1521:37
Sagrido
Ja. Die 10.11.0 wird mal wieder nur halb fertig.

davon ist leider auszugehen. Diesmal werde ich stark bleiben und bis 10.11.1 (klingt als würde ich binär morsen wollen) warten. Vielleicht schaffe ich es sogar bis 10.11.2. Bis dahin ist hoffentlich die Beta Phase entgültig abgeschlossen und ich hab ein System mit dem ich arbeiten kann.
0
ibprivat12.09.1522:55
@bmonno...es war in der Tat Bootcamp. Ich habe den Workaround anders gelöst: Bootcamp Backup, Bootcamp gelöscht, 10.11. GM installiert (was dann auch ging), Bootcamp wieder installiert, Bootcamp Restore, fertig. Läuft. Der andere Weg erschien mir zu komplex.
0
bmonno12.09.1523:41
ibprivat
@bmonno...es war in der Tat Bootcamp. Ich habe den Workaround anders gelöst: Bootcamp Backup, Bootcamp gelöscht, 10.11. GM installiert (was dann auch ging), Bootcamp wieder installiert, Bootcamp Restore, fertig. Läuft. Der andere Weg erschien mir zu komplex.
Schön, dass alles wieder läuft.
Aber der andere Weg war nicht komplex, dauerte knapp 10 Min. incl. Lesen. Man muss im Terminal nur sehr konzentriert sein. Ich habe mir die Werte in ein Text-Dokument kopiert und daraus dann eingesetzt. Vorm Schreiben wird ja noch einmal geprüft. Aber dein Weg geht ja auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.