Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OS 3.0 manuell laden??

OS 3.0 manuell laden??

mfc_pj01.07.0919:48
Wo kann ich das OS 3.0 manuell laden? find das nirgends bei Apple.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot01.07.0919:54
Nein, gibt es natürlich nicht.

Dann benutze mal die Suche hier.
Such doch mal nach den Begriffen "Goldmaster" oder "TheDamage".
0
chill
chill01.07.0919:56
du sollst das auch gar nicht bei apple finden. denn die 3er software ist für den touch kostenpflichtig ... für das iphone nicht. itunes erkennt was für ein gerät angeschlossen ist und lässt dich entweder bezahlen ... oder eben nicht.

(falls du nicht eh ein neugerät mit der 3 er software hast)

ansonsten hilft google die firmware files "woanders her" zu bekommen. oder die suche hier (ja, die solls geben ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vieser
vieser01.07.0920:01
Man kann es manuell laden - Voraussetzung ist man hat ein iPhone:

- iPhone anschließen und auf "Wiederherstellen" klicken.
- Es wird das OS3 geladen - währenddessen das iPhone mit dem Mac/PC trennen.
- Die OS3-Datei wird im Ordner (Mac): "Users/USERNAME/Library/iTunes/iPhone Software Updates/" hinterlegt.
- Mit gehaltener "Alt"-Taste und einem Klick auf "Wiederherstellen" kann man das OS auf dem iPhone installieren.
„...“
0
WALL*E
WALL*E01.07.0920:16
vieser

Aber doch nicht für den touch. Keine gute Idee das iPhone OS 3 auf den touch zu brummen

mfc_pj

Bitte Danke
Alle OS Versionen für alle iPods/iPhones
0
MacMichael01.07.0920:35
=> WALL*E, danke für den Link

Schon mal ausprobiert? Die Quelle ist mir irgendwie so gar nicht bekannt.
Erfahrungen mit iPod Toch?

MacMichael
0
justsports
justsports01.07.0921:04
MacMichael
=> WALL*E, danke für den Link

Schon mal ausprobiert? Die Quelle ist mir irgendwie so gar nicht bekannt.
Erfahrungen mit iPod Toch?

MacMichael
By clicking Download, you will be redirected to an Apple Inc. server. The list of available firmwares is automatically updated and always the most recent version.
0
WALL*E
WALL*E01.07.0921:06
Doch doch, der Link kommt von bono01. Ich habe daher die 3.0 für meinen touch 1G . Glaube ich ?!
0
re-pahi
re-pahi01.07.0921:22
MacMichael
Schon mal ausprobiert? Die Quelle ist mir irgendwie so gar nicht bekannt.
Erfahrungen mit iPod Toch?
MacMichael

ja es klappt. Hab es gerade beim iPod Touch 2. Gen. meiner Frau installiert. Hat alles wunderbar geklappt! 7,99 € gespart!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MacMichael01.07.0921:24
Vielen Dank für die Antworten. Wie muss ich nach dem Download der Datei weiter machjen?
0
chill
chill01.07.0921:27
mit gedrückter "alt" taste in itunes auf wiederherstellen (aktualisieren müsste aber auch klappen denke ich) klicken wenn dein touch angeschlossen ist am rechner, soweit ich weiss. dann öffnet sich der dateibrowser in welchem du die heruntergeladene firmware auswählst. der rest sollte dann selbsterklärend sein.

zur sicherheit mal die antworten der freaks hier abwarten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TobiMen
TobiMen01.07.0921:36
MacMichael bist du mit der Antwort von chill zu recht gekommen, oder hat dir Safari den Download entpackt?
0
re-pahi
re-pahi01.07.0921:37
chill: ich hätte es nicht besser beschreiben können. Aber vorher noch einen Sync machen, dann bügelt iTunes nach der Wiederherstellung die Dateien aus dem Backup mit den ganzen Einstellungen wieder drüber. Die ganze Aktion hat beim iPod Touch 10 Minuten gedauert (im Gegensatz zu meinem iPhone Classic, da brauchte alles in allem fast eine Stunde!).
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
TobiMen
TobiMen01.07.0921:47
Das habe ich auch nie bestritten. Wer aber in Safari eingestellt hat, das "Sichere Dateien" geöffnet werden dürfen, der steht schon vor einem kleinen Problem. Denn danach kommt wirklich nur Mist raus.
Oder re-pahi habe ich da etwas falsch in Erinnerung.
0
MacMichael01.07.0921:50
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das am Wochenende in Ruhe ausprobieren.
0
chill
chill01.07.0921:53
etwas OT:

ich finde das ja bemerkenswert das sich der threaderöffner mfc_pj hier nie wieder gemeldet hat. hilfe suchen und dann verschwinden ... ich mag sowas ja überhaupt nicht *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E01.07.0922:01
chill

Ach, er hat den Thread doch erst vor 2 Stunden eröffnet. Er wird einfach noch nicht wieder reingeschaut haben.
0
re-pahi
re-pahi01.07.0922:05
chill
etwas OT:

ich finde das ja bemerkenswert das sich der threaderöffner mfc_pj hier nie wieder gemeldet hat. hilfe suchen und dann verschwinden ... ich mag sowas ja überhaupt nicht *sick*

Ich stelle tagsüber vom Büro aus auch mal Fragen und kann sie erst abends überprüfen... mach Dir da doch keinen Kopp.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0922:13
Joa ich sag ja einfach mal, dass man die Forumssuche hätte bemühen können. Dann hätte man den Thread erst gar nicht erstellen müssen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TobiMen
TobiMen01.07.0922:16
Jaguar1
Joa ich sag ja einfach mal, dass man die Forumssuche hätte bemühen können. Dann hätte man den Thread erst gar nicht erstellen müssen

Das wäre zu einfach gewesen.
0
re-pahi
re-pahi01.07.0922:36
TobiMen
Jaguar1
Joa ich sag ja einfach mal, dass man die Forumssuche hätte bemühen können. Dann hätte man den Thread erst gar nicht erstellen müssen

Das wäre zu einfach gewesen.

Ja, stimmt. ich umgehe ja auch regelmässig die Forumsuche
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
vieser
vieser01.07.0923:09
WALL*E
vieser

Aber doch nicht für den touch.

Wo steht denn, dass er es für den iPod Touch braucht?
„...“
0
mfc_pj02.07.0900:26
Ja, er hat bis jetzt nicht reingeschaut. Und anscheinend war ich zu blöd für die suche, hab nix gefunden.
0
TobiMen
TobiMen02.07.0900:33
mfc_pj
Ja, er hat bis jetzt nicht reingeschaut. Und anscheinend war ich zu blöd für die suche, hab nix gefunden.

Lass dich nicht ärgern. Ich hoffe deine Frage wurde ausführlich beantwortet. Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
0
WALL*E
WALL*E02.07.0900:35
vieser
WALL*E
vieser

Aber doch nicht für den touch.

Wo steht denn, dass er es für den iPod Touch braucht?

Ansonsten hätte er bestimmt direkt nach dem kompletten Unlock-Verfahren gefragt Aber du hast natürlich recht, vom touch hatte ich bei chill gelesen und dann hatte es sich irgendwie "festgesetzt"
0
TobiMen
TobiMen02.07.0900:51
WALL*E
vieser
WALL*E
vieser

Aber doch nicht für den touch.

Wo steht denn, dass er es für den iPod Touch braucht?

Ansonsten hätte er bestimmt direkt nach dem kompletten Unlock-Verfahren gefragt Aber du hast natürlich recht, vom touch hatte ich bei chill gelesen und dann hatte es sich irgendwie "festgesetzt"

Vielleicht wird er uns irgendwann einmal verraten für welche Firmware er sich interessiert hatte. Damit auch die letzten Zweifel beseitigt werden. Aber ich vermute, dass es sich doch um das iPhone handelt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.07.0900:57
Was ist denn diese "Suche" von der ihr hier immer sprechet? Wo gibt es so was? Kann man das irgendwo herunterladen? Legal?
0
mfc_pj02.07.0901:05
Lass dich nicht ärgern. Ich hoffe deine Frage wurde ausführlich beantwortet. Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

man gewöhnt sich dran Hat mir bestens geholfen, danke.

ach...und es geht um das iPhone 3G
0
TobiMen
TobiMen02.07.0901:06
bernddasbrot
Was ist denn diese "Suche" von der ihr hier immer sprechet? Wo gibt es so was? Kann man das irgendwo herunterladen? Legal?

Von dieser Suche sprechen viele, die sich hinter dieser Schaltfläche versteckt.
0
TobiMen
TobiMen02.07.0901:09
mfc_pj
Lass dich nicht ärgern. Ich hoffe deine Frage wurde ausführlich beantwortet. Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

man gewöhnt sich dran Hat mir bestens geholfen, danke.

ach...und es geht um das iPhone 3G

Das ist doch schön und ein Herzliches Willkommen im Forum.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.07.0919:45
TobiMen

Danke für die Mühe - hatte die Ironie-Tags nicht eingeschaltet (war nur'n Scherz!).
0
TobiMen
TobiMen02.07.0922:46
bernddasbrot
War für alle noch mal gedacht. Da man die "Suche" Hinweise doch nun des öfteren liest.
Ich konnte mir auch nicht wirklich bei deiner Anzahl von Beiträgen vorstellen, dass du es ernst meintest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.