Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OMG Apple. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer...

OMG Apple. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer...

exAgrajag23.08.1013:36
Verwirrende AppStore-Ablehnung: Apple untersagt Registrierungszwang
Ich hoffe ja, da ist wieder mal nur einer der Appstore-Zwerge durchgedreht. Aber diese Begründung ist einfach mal nur selten dämlich.

Mit der gleichen Begründung müssten sie auch CalenGoo, Instapaper, Mail, die diversen RSS-Reader mit Google Reader benutzen, IM-Clients usw. rausschmeissen.

Einfach lächerlich...

(Eher schmeisse ich mein iPhone weg und ziehe mir ein Android, bevor ich auf CalenGoo verzichte. Das ist DAS wichtige Tool für mich auf dem iPhone.)
0

Kommentare

Applesau
Applesau23.08.1013:58
oh no .... no more usedbudget, no more facebookapp no more everything
0
tobiask23.08.1013:58
Also, wenn ich das höre wird mir richtig schlecht, das was ich in letzter Zeit höre ist wirklich enttäuschend.


Ich bin jetzt schon vom iPhone auf Android gewechselt (Android ist richtig gut!) und vielleicht jetzt von Mac auf PC. Ich kann diese AppStore-Politik echt nicht nachvollziehen.
0
Duck Dodgers23.08.1014:05
Wegen EINER abgelehnte App, schmeißt du dein iPhone weg und wechselst zur Datenkrake Google *sick*

Erst mal abwarten, ob das überhaupt stimmt und was genau Apple damit meint! Es gibt genug Beispiele über Entwicklern, deren Apps wegen angeblichen Lächerlichkeiten abgelehnt wurden. Dabei wurde aber sehr oft von den Entwicklern unterschlagen, dass sie private apis nutzen, Daten sammelten, etc.!
0
Cornus23.08.1014:48
Das war eben ein kleiner Fehler von Apple, kann doch mal passieren. Wenn das beabsichtigt wäre, müssten sie auch ihre eigenen MobileMe-Apps rausschmeißen.
0
penumbra23.08.1015:07
CalenGoo hoert sich ganz gut an, ich finde es aber nicht im AppStore - gibt es das noch?
„enjoy life in full trains“
0
exAgrajag23.08.1015:08
Duck Dodgers
Wegen EINER abgelehnte App, schmeißt du dein iPhone weg und wechselst zur Datenkrake Google *sick*
Das habe ich WO geschrieben? Lesen UND verstehen scheint hier für einige eine unüberwindbare Hürde zu sein.
0
svepo23.08.1015:13
So viele App "Checker" bzw. "Überprüfer" wie es gibt, und wenn dann ein mal ein Fehler macht - bei einer 100.000 Angestellten Firma - heut die ganze Medien Welt wieder und schiebt es allgemein auf die Marke Apple. #fail
0
exAgrajag23.08.1015:14
penumbra
CalenGoo hoert sich ganz gut an, ich finde es aber nicht im AppStore - gibt es das noch?
Ist jetzt nicht wahr, oder? Wieso ist Calengoo nicht mehr im Store?!? WTF?!?

Hier mal deren Homepage:
Das ist ein wirklich geiles Programm. Mitlerweile gibt es (in der Tagesansicht) Drag'n'Drop. Die (endlos scollbare) Monatsansicht ist ebenfalls sehr gut gemacht. Auf 2Gs ist das Ding nicht das schnellste, aber die Qualität des Programms macht es locker wieder wett.
0
exAgrajag23.08.1015:18
svepo
So viele App "Checker" bzw. "Überprüfer" wie es gibt, und wenn dann ein mal ein Fehler macht - bei einer 100.000 Angestellten Firma - heut die ganze Medien Welt wieder und schiebt es allgemein auf die Marke Apple. #fail
Sorry, aber DIESER Fehler ist einfach so strunzendämlich. Der Darf schlicht nicht passieren. Das ist hochgradig Geschäftsschädigend. Die sollen sich mal lockerer machen und/oder besseres Personal in den Prozess setzen. Was da abgeht ist eine absolute Farce.

Ich würde gerne mal wissen, warum Calengoo aus dem Store ist.
0
svepo23.08.1015:22
exAgrajag
svepo
So viele App "Checker" bzw. "Überprüfer" wie es gibt, und wenn dann ein mal ein Fehler macht - bei einer 100.000 Angestellten Firma - heut die ganze Medien Welt wieder und schiebt es allgemein auf die Marke Apple. #fail
Sorry, aber DIESER Fehler ist einfach so strunzendämlich. Der Darf schlicht nicht passieren. Das ist hochgradig Geschäftsschädigend. Die sollen sich mal lockerer machen und/oder besseres Personal in den Prozess setzen. Was da abgeht ist eine absolute Farce.

Ich würde gerne mal wissen, warum Calengoo aus dem Store ist.

Woher weißt du warum diese App abgelehnt wurde? Ne Mail, von Apple bekommen? Nein, du weißt nur genau so viel wie es der Entwickler der App verbreitet. Und der kann schreiben was er will.

Da hat "Duck Dodgers" einfach nur Recht, erst mal auf Apple´s Reaktion warten
0
tjost
tjost23.08.1015:23
ICh finde den Ansatz von Apple gut. Sollen die es doch mit der UUID verknüpfen.
0
exAgrajag23.08.1015:27
tjost
ICh finde den Ansatz von Apple gut. Sollen die es doch mit der UUID verknüpfen.
Hä? Was denn mit welcher UUID?!?
0
svepo23.08.1015:34
tjost
ICh finde den Ansatz von Apple gut. Sollen die es doch mit der UUID verknüpfen.

Falsche Thread, wa?
0
Turbo
Turbo23.08.1015:35
Jungs bleibt ruhig - das wird sich schon klären!
„Sei und bleibe höflich!“
0
exAgrajag23.08.1015:39
Ok, zumindest was Calengoo angeht kann man sich wieder beruhigen. Der Entwickler meint, da läuft wohl gerade ein Programm Amok. Binnen 24h soll das wieder korrigiert sein. Ich hoffe mal, daß es auch das Problem bei Read It Later war.

Das Schlimme ist, daß ich Apple das mittlerweile locker zutrauen würde.
0
Garp200023.08.1016:25
exAgrajag Also Zusammenfassung, Apple sind sowieso schuld? Wenn sie was anstellen sind sie schuld. Und wenn sie nix gemacht haben und nur Du ihnen das zutraust, dann sind sie auch schuld.

„Star of CCTV“
0
bobby8323.08.1016:28
der app store ist ohne registrierung auch nicht zu verwenden...
0
exAgrajag23.08.1016:30
Garp2000
@@exAgrajag Also Zusammenfassung, Apple sind sowieso schuld? Wenn sie was anstellen sind sie schuld. Und wenn sie nix gemacht haben und nur Du ihnen das zutraust, dann sind sie auch schuld.
Genau so.

Mal im ernst: Apple hat schon so komische Ablehnungsbegründungen bislang gehabt, das DIESE hier noch eine der besseren war. Bislang haben sich meine Befürchtungen, was Apple angeht, im wesentlichen erfüllt. Aber es hat sich noch nicht alles erfüllt.
0
imushroom23.08.1018:40
Also ich hoffe , dass das hier nicht der Wahrheit entspricht....
0
Duck Dodgers23.08.1018:48
exAgrajag
Duck Dodgers
Wegen EINER abgelehnte App, schmeißt du dein iPhone weg und wechselst zur Datenkrake Google *sick*
Das habe ich WO geschrieben? Lesen UND verstehen scheint hier für einige eine unüberwindbare Hürde zu sein.

Hauptsache gleich mal persönlich werden!
0
iGod23.08.1018:51
Tja, Apple ist halt Boss. Die können tun und lassen was sie wollen in IHREM Store.
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.1018:54
iGod
Tja, Apple ist halt Boss. Die können tun und lassen was sie wollen in IHREM Store.

EbenTT und wenn sie weiter Leute vor den Kopf klopfen entscheide(n)-t die/man sich halt für ein anderes Produkt.

Weiter im TExt nicht auf iGod bezogen:
Apple gegenüber Google als den Messias darzustellen halte ich für etwas ... naiv?!
Die Unternehmungen nehmen sich nichts. Hätte Apple die Technik für eine Suchmaschine a´la Google gehabt ... so wäre Apple heute mit Autos unterwegs usw. .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod23.08.1019:39
Mr BeOS
iGod
Tja, Apple ist halt Boss. Die können tun und lassen was sie wollen in IHREM Store.

EbenTT und wenn sie weiter Leute vor den Kopf klopfen entscheide(n)-t die/man sich halt für ein anderes Produkt.

Ich bin mir aber sicher das 70% der iPhone/iPad User gar nichts über die AppStore Politik wissen, da nicht jeder Apple User auch Nachrichten rund um Apple verfolgt und so kann Apple in Ruhe tun und lassen was "es" will.
0
imushroom23.08.1019:40
Ich denke es handelt sich hier nur um ein Gerücht...
0
LeoLeo
LeoLeo24.08.1010:00
Mist. CalenGoo hätte mich auch interesiert.
Hat jemand einen Tipp, welcher Kalender noch gut ist?
0
tjost
tjost24.08.1010:28
Eine UUID ist die einzigartige Nummer des iPhones.
Also man kauft die APP startet sie und die UUID wird dann auf den Server der Hersteller übertragen und somit ist man auch angemeldet und registriert.

Ich habe keine Lust ein App runterzuladen, wo es leider genügend von gibt wie "weRule" und man muss sich erst anmelden was mal garnicht bockt.
0
exAgrajag24.08.1010:42
LeoLeo
Mist. CalenGoo hätte mich auch interesiert.
Hat jemand einen Tipp, welcher Kalender noch gut ist?
Calengoo sollte in Kürze wieder verfügbar sein. Alternativen zu Calengoo gibt es IMHO nicht.

Read It Later ist übrigens wieder drin. Ich hatte vorhin das Update bekommen.
0
exAgrajag24.08.1010:47
tjost
Eine UUID ist die einzigartige Nummer des iPhones.
Also man kauft die APP startet sie und die UUID wird dann auf den Server der Hersteller übertragen und somit ist man auch angemeldet und registriert.

Ich habe keine Lust ein App runterzuladen, wo es leider genügend von gibt wie "weRule" und man muss sich erst anmelden was mal garnicht bockt.
Wo ist denn das Problem, wenn man einmal kurz die Logindaten eingibt? Das macht man genau einmal pro App. Man kann es mit der Faulheit auch übertreiben. Der Nachteil mit der UUID ist dann auch, daß ich dann für jedes Gerät einen eigenen User bräuchte. Und beim ersten Verbinden mit einem Gerät: wie willst du denn dich denn gegenüber dem Dienst authentifizieren? (Anfangs) beliebige UUID + Passwort?
0
tjost
tjost24.08.1011:22
Ne ne aber vielleicht leitet dieses programm mich ja auch erstmal aus der app auf eine internet seite in safari und da muss ich dann tausend sachen inklusive captcha eingeben und ey das wäre echt zuviel.
0
exAgrajag24.08.1011:33
tjost
Ne ne aber vielleicht leitet dieses programm mich ja auch erstmal aus der app auf eine internet seite in safari und da muss ich dann tausend sachen inklusive captcha eingeben und ey das wäre echt zuviel.
Hä? Vielleicht? Du hast das nicht mal erlebt und willst dann dann die UUID?

Ich benutze recht viel Apps, für die ein Account nötig ist. Weder unter OSX, noch unter iOS hab ich jemals Einloggen über eine Webseite + Capcha erleben müssen. Und die App, die das versucht, wäre sofort wieder gelöscht. (Hab ich, wie gesagt, noch nie gesehen.)
0
ExMacRabbitPro24.08.1011:34
Mal wieder ein schöner aufreger. Gibt es zu der Meldung die original Quelle (und den originalen, vollständigen(!) Text der Ablehnung)?
Mich dünkt, dass hier der Hase wo anders begraben liegt. Und weiß hier jemand, wie sich die App verhält?
0
ExMacRabbitPro24.08.1011:37
Garp2000
@@exAgrajag Also Zusammenfassung, Apple sind sowieso schuld? Wenn sie was anstellen sind sie schuld. Und wenn sie nix gemacht haben und nur Du ihnen das zutraust, dann sind sie auch schuld.


Wie wahr... wie wahr...
Es gibt hier eine Hand voll Leute, die bei jedem kleinen Mist - ohne nachzudenken, zu recherchieren oder einfach mal cool abzuwarten - direkt losbrüllen, schimpfen, (ver)fluchen und fauchen.
Ich kann nur hoffen diese Peoples kommen in ihrem privaten Leben besser zurecht...
0
PaulMuadDib24.08.1011:47
tobiask
(Android ist richtig gut!).

Kein gescheiter Sync, kein Android. Gut ist da was anderes …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.