Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCRB Fonts in Vorschau

OCRB Fonts in Vorschau

Rolf Widmer08.09.1810:04
hallo zusammen, ein Dokument mit der Endung .ps lässt sich problemlos mit der VORSCHAU öffnen, jedoch kann VORSCHAU die benötigte
Schrift OCR-B nicht finden und wählt eine Ersatzschrift. Ich benötige OCR-B für den Ausdruck von Einzahlungsscheinen (in der CH).
System: High Sierra
Danke für Hilfe.
0

Kommentare

maculi
maculi08.09.1811:32
Ich hab jetzt nicht nachgesehen, wie es speziell mit dieser Schrift ist. Viele Schriften sind kostenpflichtig, die kannst du dir nicht einfach so irgendwo runterladen. Kannst du nicht denjenigen, der das Dokument erstellt hat fragen, ob er ein pdf daraus machen kann? Dann ist die Schrift eingebettet, und kann (ohne das du sie installieren musst) richtig angezeigt werden.
0
MikeMuc08.09.1811:34
Tja, dann fehlt dir die Schrift. Die gibt es als -A und -B. Beide stammen von Adobe un sind Ort sicherlich käuflich zu erwerben.
Wer aber Zahlscheine (oder anderes) als .ps (Postscript) verschickt und nicht als PDF mit eingebetteten Schriften, der gehört eh geteert und gefedert
Also tritt der Quelle auf die Füße auf das diese eine anständige Datei raus gibt oder finde dich mit einer Ersatzschrift ab.
Ist das allerdings eine Buchhaltungssoftware mit der du selber die Zahlscheine erstellst, dann sollte mit dieser Software auch die OCR-B gekommen sein und du hast sie nur nicht installiert.
0
piet44408.09.1812:08
Wenn ich bei Tante Google "ocr-b" eingebe bekomme ich z.B. diese Seite angezeigt. Dort kann man die Schrift downloaden. Der Anbieter kommt aus CH.
0
MikeMuc08.09.1813:50
Zumindest sind in der Macversion sämtliche Copyrighthinweise entfernt
Sollte aber taugen wenns der Vorschau egal ist.
0
becreart09.09.1810:35
maculi
[…] die kannst du dir nicht einfach so irgendwo runterladen.

können schon, nur dürfen nicht 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.