Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCR Software für Sütterlin?

OCR Software für Sütterlin?

schlapple
schlapple01.06.0615:46
Hallo,

ich habe einige handschriftliche Familiendokumente in Sütterlin. Ich kann zwar ein weig diese Schrift lesen, würde aber gerne die Sachen scannen und durch eine Texterkennung laufen lassen. Kennt jemand von Euch eine Software die dies bewerkstelligt?

Grüße und besten Dank,

Schlapple
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0615:50
Na da bin ich mal gespannt… OCR am Mac ist ja schon ein Trauerspiel, und nun noch Sütterlin? Ich drück die Daumen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schlapple
schlapple01.06.0615:54
Windows wäre ja auch in Ordnung. BootCamp sei Dank!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0615:56
Ach guck mal: @@
ABBYY FineReader OCR XIX: "Erste Omnifont OCR zur Texterkennung von Frakturschrift und alten europäischen Sprachen"
(Abbyy gibt es m.E. auch für Mac)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0616:00
O.K., ich rudere zurück. Die Doofbatzen haben die Entwicklung für Mac offensichtlich eingestellt, die letzte Mac-Version war die 5 Pro (Carbon, ab OS 8.6).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schlapple
schlapple01.06.0617:13
@Ties-Malte Vielen Dank für die Tips.

Tja, habe nochmal das Internet durchforstet und bisher nix weiteres gefunden. Für weitere Hinweise wäre ich dennoch sehr dankbar!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.