Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 kündigt iP 4 offiziell an

O2 kündigt iP 4 offiziell an

Fox 69
Fox 6912.10.1018:04
Quelle: ifun.de

O2 kündigt den Vertrieb des iPhone 4 an

Jetzt ist es offziell: Auf einer speziell dafür eingerichteten Infoseite kündigt O2 den Vertrieb des iPhone 4 in Deutschland an. Interessenten können sich in einen E-Mail-Newsletter eintragen und sollen in Kürze über die Details informiert werden.
Erste gesicherte Informationen zum Ende der Telekom-Exklusivität und den neuen Vertriebspartnern Vodafone und O2 hatten wir bereits vor zwei Wochen veröffentlicht. Wir rechnen mit einem Verkaufsstart bei den neuen Partnern am 4.11. sowie einer Vorbestellungsmöglichkeit ab nächster Woche.
0

Kommentare

Shamia12.10.1018:06
jjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu
0
Fox 69
Fox 6912.10.1018:09
Shamia

IP aber voll selbst bezahlen, keine Subventionierung sondern Ratenkauf.
0
gorgont
gorgont12.10.1018:12
Guten Morgen @@ Fox69

du bist eine halbe Stunde zu spät


Naja das iPhone wird abbezahlt wie bei der Telekom auch, ohne iPhone sind die Verträge bei der Telekom 10 Euro günstiger, somit zahlst du auch über 2 Jahre 240 Euro nur für das iPhone.
Je nach Tarif wirst du das iPhone billiger oder auch teurer bekommen
Am meisten freue ich mich auf das Voicemail angebot von o2, das hatte ich bisher ja nicht.

am besten einfach mal o2-online.de/iphone ansurfen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schildie
Schildie12.10.1018:12
Hoffentlich gibts dann auch Visual Voicemail für Bestandskunden in anderen Verträgen. Ich komm mir immer so tölpelhaft rückständig vor, wenn ich eine Nummer anrufen muss, um meine Nachrichten abzuhören
0
bono01
bono0112.10.1018:14
Hoffentlich kann man das iPhone dann auch (endlich) völlig ohne Vertrag erwerben in D.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1018:16
gorgont

Upps ! Ebenfalls guten Morgen.
0
MacRudom
MacRudom12.10.1018:18
Links sind was Tolles!

Quelle bei iFun.de

iPhone bei o2

ansonsten danke für die Info, hab mich gleich mal für den Newsletter eingetragen
0
macjuice12.10.1018:19
Yes, endlich ein offizielles iPhone ohne Simlock in D!
0
gorgont
gorgont12.10.1019:23
Fox 69

jau, hab doch auch nur gebrüllt, weil das hier so üblich ist.
Hab heute ganz zufällig mal bei o2-online.de das /iphone drangehängt und dann kam die Seite, ist mir aufgefallen als noch keine Seite darüber berichtet hat.
Naja es tut sich was und in etwas mehr als 2 Wochen wissen wir auch mehr
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.10.1019:37
Spannend wird dann, ob man das Telefon dann auch simlockfrei bei Apple direkt kaufen könnte.
Bei O2 ist es dieses ja. Allein der Preis wird interessant werden.
War es ja schon bei meinem Milestone so, dass es mich selbst als Bestandskunde über 2 Jahre 480€ im Gegensatz zu 400€ bei "The Phone House" gekostet hat.

Von daher abwarten Und Tee trinken. Bei mir ist im Januar mit dem Altvertrag die direkte Bindung an O2 vielleicht beendet und der Weg zu Fonic oder Congstar und Konsorten frei.
Für mich wahrscheinlich die günstigste Alternative, da keine Bindung und ich eh ungern telefoniere.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hannes_4712.10.1019:44
Den Punkt 1: Das iPhone ist bei O2 simlockfrei, haben sie aber inzwischen aus der FAQ entfernt!
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:22
Quelle: ifun.de

Infos:
Verkauf ohne SimLock über o2 MyHandy
Visual Voicemail funktioniert *noch* nicht
Tethering funktioniert *noch* nicht
Es gibt Kombi-SIM-Karten und nicht nur reine MicroSIM-Karten
Multicard-Nutzung ist mit den neuen Tarifen möglich

Preise:
über o2 MyHandy:
iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 79€, Rate: 20€ (Gesamt: 559€)
iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 25€ (Gesamt: 679€)
iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 30€ (Gesamt: 799€)

Tarife ohne iPhone:
O2 Blue 100 Flex
monatlich 20€
100 Inklusivminuten
0,29€ pro Folgeminute
0,19€ pro SMS
Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
keine Vertragslaufzeit
Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.

O2 Blue 250 Flex
monatlich 30€
250 Inklusivminuten
0,29€ pro Folgeminute
0,19€ pro SMS
Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
keine Vertragslaufzeit
Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.

Tarife mit iPhone:
O2 Blue 100 mit Handy
monatlich 50€
100 Inklusivminuten
0,29€ pro Folgeminute
SMS-Flat
Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
24 Monate Laufzeit
iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 99€, iPhone4 32GB: 199€

O2 Blue 250 mit Handy
monatlich 65€
250 Inklusivminuten
0,29€ pro Folgeminute
SMS-Flat
Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
24 Monate Laufzeit
iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 89€

O2 on Business mit Handy (nur Geschäftskunden)
monatlich 54€ (exklusive Mehrwertsteuer)
Telefonie & SMS inklusive
bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS
24 Monate Laufzeit
iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 74,95€
Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit mit o2o. Hier wird die Nutzung der Handy-Surf-Flatrate (Internet-Pack-M) empfohlen, bei der es 300 MB mit 2 MBits für 10€ monatlich gibt. Danach Drosselung auf GPRS.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:22
O2 on Business mit Handy (nur Geschäftskunden)
monatlich 54€ (exklusive Mehrwertsteuer)
Telefonie & SMS inklusive
bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS
24 Monate Laufzeit
iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 74,95€

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit mit o2o. Hier wird die Nutzung der Handy-Surf-Flatrate (Internet-Pack-M) empfohlen, bei der es 300 MB mit 2 MBits für 10€ monatlich gibt. Danach Drosselung auf GPRS.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:27
Wau, ob mit iP oder ohne. Gesalzene Preise fürs iP. Da kommt man aber bei der Telekom billiger weg. (rein aufs iP bezogen)
O2 läßt sich das iP so oder so voll bezahlen, wie erwartet.
0
Sculler12.10.1020:30
Uiii toll....wenn das so kommt lach ich mich kaputt...
0
Garp200012.10.1020:30
Ich lach mich schlapp, o2 kopiert mit seinem „Blue“-Konzept die Telekom-Preise. Und die Kunden kriegen dafür ein schlechteres Netz. Wenn man dann noch die 30 Euro Miete für das iPhone 4 einrechnet, dann sieht man: Die kochen auch nur mit Wasser. Internet nur 2MBit/s, kein Tethering, etc.
„Star of CCTV“
0
Garp200012.10.1020:31
Fox 69 Full ack. Aber warte nur, Du als Überbringer der schlechten (oder mal sollte sagen offensichtlichen) Nachricht wirst Dir dafür was anhören dürfen.
„Star of CCTV“
0
Spot2
Spot212.10.1020:32
es steht und fällt alles mit dem nicht oder vorhandenen sim und netlock...
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:34
Ich sag's jetzt mal direkt ; das ist Abzocke !!!

Also mal ehrlich, finden die O2 Jünger das Geil ???

Ich denke mal selbst Chill wechselt bald zur Telekom

Dies ist nun wirklich keine Konkurenz zur Telekom, es ist einfach lachhaft.
0
Sculler12.10.1020:34
Selbst mit o2o + Internet Flat + Iphone kostet das soviel wie bei der Telekom mit weniger Leistung....herzlichen Glückwunsch!
0
Duck Dodgers12.10.1020:37
Wenn das so kommt, dann bringt das Ende der Exklusivität nicht gerade viel *sick*
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:39
Garp2000

Sollen sie nur kommen

Meine Voraussagen sind alle eingetroffen.
Und der SIM und Netlock ???

Ist doch logisch. Lassen sich das iP voll bezahlen und binden dich 2 Jahre.
Also null Subventionierung.
Tarif mit Ratenkredit. Das sucht seinesgleichen in der Providerwelt.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:42
Vergesst bitte alle nicht; ich habe immer gesagt, fällt das Exklusivrecht, ändert sich nicht das meiste.

Was hab ich da immer auf die Mütze bekommen...

Und jetzt ??? Sorry, das ist meine Stunde...
0
chill
chill12.10.1020:46
kwark. du hast immer und immer wieder gesagt das exklusivrecht fällt weder dieses jahr noch nächstes, noch blablabla ...

dazu dann noch dumme sprüche wie dumm wir immer da stehen werden wenn das exklusivrecht jedes jahr aufs neue dann doch nicht fällt. der einzige der nun dumm da steht bist du!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:53
chill

Ach komm, erzähl doch nicht.

Schlechter Verlierer. Sicher hab ich es nicht geglaubt, geb ich ja zu.

Aber immer das gepose, wenn es fällt wird alles besser, Tmob die Abzocker etc.

Komm zu uns, da wirst du halt nicht verarscht.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1020:57
chill

Ist doch ganz einfach. Jetzt kann der User genau vergleichen. Liegt alles offen.
Es ist jetzt so, wie alle es haben wollten.
Ich lach mich weg...
0
chill
chill12.10.1020:57
das die beiden anderen anbieter das iphone nicht verschenken werden ist klar, von preisen schrieb ich oben ja auch nix

ich bleib dabei das die o2 tarife FÜR MICH trotzdem besser sind. für DICH evtl nicht, aber das ist ja auch ok so

(mir ja nun, mit dem freien UK iphone eh wumpe, ich behalt meinen alten genion-s mit 10 gb daten für insgesamt 35 EU/monat (+max 5 für telefonie) weiterhin)

(29 EU/monat für das ihone umgerechnet dazurechnen noch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1021:05
chill

Ist doch klar. Einen kleinen Spass verstehst du ja. Ich denke, soweit kennt man sich ja.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1021:34
Nun, sind alle jetzt zufrieden mit der Tarif und iP Freiheit ???
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.10.1021:53
Fox 69

Ja ...
Milestone 2 gibt es ja auch bald *kicher

Schön ist allerdings auf jeden Fall für die Aktionäre, dass das iPhone noch mehr Kunden finden wird. I wart aimfach wasch so kümmt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
RAMses3005
RAMses300512.10.1021:55
Kann man das iPhone4 dann auch bei O2 kaufen und ganz normal bezahlen und es dann bei einem wirklich günstigen Anbieter wie Simyo benutzen ? Oder ist da ein 2-Jahresvertrag wieder Pflicht ?
0
iGod12.10.1022:10
Telekom
0
zwobot12.10.1022:30
Simlockfrei ist es wert. Und das Wegfallen der Exklusivrechte ist gut gewesen. Denn die Telekom hat ihre Preise angepasst und ihre Leistung auch. Da sieht man mal, wie abhängig die vom iphone sind. Ein Unternehmen das intern Mitarbeiter bespitzelt usw muss ich nicht unterstützen. Weg mit Discountern, weg mit der Telekom
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1022:33
RAMses3005
Kann man das iPhone4 dann auch bei O2 kaufen und ganz normal bezahlen und es dann bei einem wirklich günstigen Anbieter wie Simyo benutzen ? Oder ist da ein 2-Jahresvertrag wieder Pflicht ?

Wenn die Preise stimmen sollte ein simlockfreies IP4 mit 16 GB 679 € "bar" kosten. Oder n bisschen weniger, falls die "Ratenmodelle" keine 0 % Finanzierung beinhalten. Denke der Preis ist Ok.

@zwobot

Aber was haben die armen Discounter mit deiner Schelte zu tun. Kann nur Gutes über 5 Jahre Blau.de berichten. Im Gegensatz zu 20 Jahren Festnetz/DSL mit der Teleblöd.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ12.10.1022:53
o2o plus 679€ bzw. 799€ für das iPhone finde ich ok. wenn es so kommt - gekauft!
0
ilovemymacbook12.10.1022:56
wenigstens bekomme ich dann als alter o2 kunde auch irgendwann mal visual voicemail
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1023:01
Muss ja nichts heißen. Aber der ausdrückliche Vermerk:"ALLE GERÄTE SEIEN SIMLOCK-FREIHEIT - wurde unter den FAQ`s (zumindest) aktuell wieder von O2 entfernt.
0
Fox 69
Fox 6913.10.1002:30
Wenn bei O2 doch der SIM und Netlock kommt, werden sie der Nr.1 iPhone Vermarkter von Deutschland.
0
Stefan-s13.10.1003:13
@Fox:Na ja,daß das Ende des Monopols Bewegung in den Markt gebracht hat,ist doch unbestreitbar.Und das ist gut so.
Und deerPreis ist für ein freies iphone-wenn es denn so kommt-nicht so schlecht,wenn auch nicht berauschend.
Die Tarife von O2 sind nicht so doll im Vergleich zu den neuen Tarifen der telekom,gegenüber deren alten Tarifen aber nicht schlecht.
War halt ein gutes timing von telekom,in dem Moment,wo die anderen Anbieter kommen,überarbeitete Tarife zu präsentieren,so daß diese darauf nicht mehr reagieren können.Aber ich denke,von denen kommt auch noch eine Reaktion.
Aber vor allem zeigt sich,daß Konkurrenz der Anbieter für den Kunden gut ist-war aber auch zu erwarten.
0
Fox 69
Fox 6913.10.1005:21
Stefan-s

Da stimme ich dir voll zu. Obwohl ich ja ehrlicherweise zugeben muss, so berauschend sind die anderen Tarife nicht. Aber da ist ja noch genug Spielraum.
Ich denke das wird sich nächstes Jahr zeigen, wenn das iP5 kommt.
Das Geschäft mit dem iP4 ist ja größtenteils ja schon gelaufen.
0
Garp200013.10.1006:39
Man kann den Tarif von Vodafone oder Telekom nehmen und sich die Provison vom Händler auszahlen lassen. Bei o2 nimmt mann dann das iPhone ohne Vertrag und ohne Netlock oder mit dem kostenlosen o2o-Tarif. Nie wieder ein Handy mit Netlock, never ever.
„Star of CCTV“
0
macjuice13.10.1007:01
Wartet mal noch ein halbes Jahr, dann sehen die Preise schon anders aus, wenn erstmal Bewegung in den Markt gekommen ist. Anfangs wollen alle noch was vom großen teuren Vertragskuchen abhaben. Ich denke mal spätestens zum nächsten Modell sieht die Welt wieder ganz anders aus... günstigere Tarife und ein harter Preiskampf!
0
schiggy1313.10.1007:24
Oha das is ja jetzt witzig was o2 hier abzieht.
Die sind ja teurer wie die die Großen Magentas
Naja mal schauen was sich bis zu meiner Vertragsverlangerung getan hat.

SMS Flat In welche Netze?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6913.10.1007:49
Nur mal so am Rande sei Erwähnt :

Die 14,4 Mbits mit 4GB Volumen kosten
9,95€. Als Option zum dazubuchen genial und obendrein günstig.

Also ehrlich, die Telekom hängt sich da rein. Hätte ich selber nicht erwartet. und vom Preis her Genial !!!
Quelle: teltarif.de
0
macjuice13.10.1007:56
Fox 69
Nur mal so am Rande sei Erwähnt :

Die 14,4 Mbits mit 4GB Volumen kosten
9,95€. Als Option zum dazubuchen genial und obendrein günstig.

Also ehrlich, die Telekom hängt sich da rein. Hätte ich selber nicht erwartet. und vom Preis her Genial !!!
Quelle: teltarif.de

Mal anders gefragt: Wo sind denn die 14,4 MBit schon verfügbar?? Letztendlich sickern dann doch wieder nur sehr viel geringere Werte als die propagierten durch die Leitung (oder besser Luft). Aber das ist ja ein generelles Problem aller Anbieter.
0
Fox 69
Fox 6913.10.1008:03
Heißt ja bis zu 14,4 Mbits. Genau wie bis zu 7,2 . Und wenn Du dann knapp 3,5 - 4,5 hast, biste gut bedient.
Bei den 14,4 werden sicherlich dann so 8-10 Mbits sein.
Trotzalledem 4GB davon für 9,95€ ist spottbillig und sucht seinesgleichen
0
Tope13.10.1008:42
Ich frag mich echt warum ihr hier gegenseitig aufeinander einschlagt.
Es steht doch nun wirklich jedem frei, sich für einen beliebigen Anbieter zu entscheiden.
Aber alleine die Tatsache, diese Entscheidungsfreiheit zu haben ist doch schonmal ein Grund zum Feiern. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Und egal welches Logo der Anbieter trägt. Keiner von denen hat etwas zu verschenken. Das iPhone ist nunmal ein sehr teueres Handy und kein Provider wird auf seinen Unkosten sitzen bleiben. Die Frage ist nur wie die Unkosten für das Gerät an den Endkunden weitergereicht werden. Darin mögen sie sich unterscheiden. Aber die Zeche zahlen am Ende immer wir!

Ich freue mich, dass ich nun endlich die Auswahl bekomme und werde mir das iPhone auch weiterhin nicht kaufen Es mir nämlich egal bei welchem Provider zu viel Geld nur damit ich zwei mal am Tag von unterwegs aus telefonieren kann.
0
Stefan-s13.10.1008:53
@tope: mit der Wahlfreiheit hast Du absolut recht.
Und um zweimal am Tag kurz zu telefonieren,braucht man kein iphone,da hast Du auch recht.
Aber der Reiz beim iphone ist die mobile internet-Nutzung,sind die Apps,und ist die Vernetzung des Ganzen.Und wenn Du Dich daran erst einmal gewöhnt hast,möchtest Du es nicht mehr missen!Also:kauf Dir bloß kein iphone-wenn Du es erst hast,ist es zu spät!
0
schiggy1313.10.1008:55
Fox69

Ja das wundert mich auch, ich glaub das aber auch alles erst wenn ich es unter "tarife" auf der t-mobile website sehe

Die Preise von o2 sind ein Witz, wenn die so bleiben dann wär ein wechsel im Juni zu T-mobile durchaus denkbar.

Mal schauen was o2 noch verändert.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
fionda13.10.1008:58
Zunaechst einmal: die genannten preise sind bisher nur ein geruecht und nicht offiziell. zudem sind einige details ja noch arg merkwuerdig.

zum simlock: es gibt keinen simlock bei iphones ab version 2.0!

zu fox: da kommst du wieder mi deiner parole, dass leute glauben wuerden oder gehofft haetten, dass ein tarif mit subventioniertem iphone nicht teurer ist als ohne. vergiss es. Wie du ja selber schreibst, bezahlt man bei der subventionierung das iphone ab. Zwar versteckt im tarif und nicht offen ueber eine rate, aber das ist ja egal.
Eine subventionierung ist kein geschenk sondern einfach eine versteckte ratenzahlung, was ja nicht schlimm ist.

es bleibt immer noch fakt und du hast die zahlen ja bestaetigt, dass je nach nutzungsverhalten mal die telekom mal o2 und mal vodafone guenstiger ist und zwar um viele hundert euro. beruecksichtigt man noch den netlock, dann kann der unterschied selbst bei nur zwei urlauben in 2 jahren schnell mehrere tausend euro sein.

Gut ist: man kann nun den tarif und provider waehlen, der zu einem passt und dadurch viel geld und nerven sparen. Das kann dann die telekom sein oder auch o2 oder vodafone oder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.