Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nutzen/Mehrwert von Mobile Me?

Nutzen/Mehrwert von Mobile Me?

nightx
nightx30.06.0801:10
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen um genau erläuten was MIR genau Mobile Me bringen könnte. Mal angenommen ich habe ein original iphone beim T-Mob, ein MB zu Hause und in der Arbeit einen Windows Rechner.

Mir ist klar das Mobile Me Push Mail bietet was ich aber nicht brauche, da mir das intervall von 15 Min. für Mails ausreicht. Wenn ich imap nutze über gmail hab ich meine Mails auch auf dem Mac und dem iphone.

Ob das ganze over the air funktioniert, oder zu hause über Kabel ist mir eigentlich egal.

Was könnte mir Mobile Me hier noch bringen?.....
0

Kommentare

rene204
rene20430.06.0806:59
iDisk, iSync von Kalender (iCal) und Kontakten (Adressbuch), sync von Bookmarks zwischen iPhone und Mac.

Diese Argumente reichen mir...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
SignorRossi30.06.0809:16
Mit der Mobile-Me Gallery kannst du Fotos on the go sortieren und drehen und veröffentlichen
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj30.06.0809:43
nightx

Schau dir mal das Video unter folgendem Link an.

0
Garp200030.06.0809:45
Fand schon .mac genial, jetzt mit der Preissenkung und den neuen Features und mehr Diskspace ist es für mich absolut unschlagbar.

Wenn für Dich nicht, ist es doch auch ok. Geld gespart
„Star of CCTV“
0
Bernd
Bernd30.06.0809:51
Servus,

OVER THE AIR ist schon sehr cool! Mich nervt es jedesmal das Telefon für Kalender oder Kontakt Update an den Computer anzustöbseln. In Push MAIL sehe ich auch keinen Vorteil, es ist nett, aber kein Kaufargument.

Wie Rene schon schreibt ist iSync wohl DAS Argument um .me zu kaufen. Ich könnt nimmer drauf verzichten. Boommarks, Kalender, Kontakte, Transmit Favs, Dashboard, ……… alles synchron.
0
nightx
nightx30.06.0810:08
Hmmm ok. Einen Studentenpreis gibt es ja leider offziell im Bildungsstore nicht. Schade.
0
Bernd
Bernd30.06.0810:24
Such Dir noch 4 Buddys und holt euch ein FamilyPack!
0
a_JAguar
a_JAguar30.06.0811:23
familienaccount lohnt sich ja schon ab 2 personen ^^
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nightx
nightx30.06.0811:26
welche auswirkung hat das wenn ich das mit nem kollegen mache? kann der dann meine daten einssehen ?
0
Bernd
Bernd30.06.0811:33
NEIN – DU hast den Masteraccount und vergibts die anderen 4 Accounts.
Dein Kollege kann später das von Dir ausgewählt PW für seinen Account ändern.

Allerdings erfolgt die Abrechnung über DICH!
0
nightx
nightx30.06.0811:35
das wäre ja ok.. wenn ich mir die kohle von de hole im voraus bleib ich auf nix sitzen und kann dann in dem jahr immer noch kündigen wenn er kein zweites will.....


0
aikonch01.07.0809:26
Stand nicht irgendwo was das es keinen Bookmark Sync mehr gibt?!? Sind das beim Familiepack dann sozusagen eigene Adressen? Sprich wenn ich den Acount aikon nehme und meine Frau xyz, hat sie dann auch eine Me-Homepage mit xyz, bzw. könnte dies dann auch www.xyz.ch sein und bei mir www.test.ch, also sozusagen vollkommen unabhängige Accounts?
0
Bernd
Bernd01.07.0809:44
Ja Du hast 5 @me.com Mailaddys und Domains.
Bookmark Sync wirds es weiterhin geben, nur die online gespeicherten Bookmarks sind erst mal weg! (war bis jetzt auch nit schön gelöst)

Unabhänige Domains bekommste NATÜRLICH nicht!
0
aikonch01.07.0809:53
Bernd, ja das mit den Domains meinte ich mehr das es ja nun gehen soll das ich die Adresse www.xyz.ch auf www.me.com/xyz verwende. Steht zumindest so bei Apple...
0
xaMax01.07.0809:55
(nur zur Info)

Die Lizenz eines Familienaccounts bezieht sich aber wirklich NUR auf Familien, d.h. in einem Haushalt lebende Personen.

Wenn Du nicht eine große WG mit Deinen Arbeitskollegen hast, dann wär die Lizenz nicht legal genutzt.
0
aikonch01.07.0809:59
xaMax, zumindest in meinem Fall kein Problem....wir sind eine Familie, allerdings auch 7 und nicht bloss 5....
0
Bernd
Bernd01.07.0810:14
Steht das mit dem "in einem Haushalt lebende Personen" so in den AGBS?
Weil Familie kann ja in Deutschland verteilt leben!
0
xaMax01.07.0810:16
Bernd
Steht das mit dem "in einem Haushalt lebende Personen" so in den AGBS?
Weil Familie kann ja in Deutschland verteilt leben!
soweit ich mich an die Mac OS X und iWork Familienlizenz erinnere, steht es drin, nachzulesen im Apple Store
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.