Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nur noch im deutschen iTunes Musik Store 30 Sekunden...

Nur noch im deutschen iTunes Musik Store 30 Sekunden...

zeko
zeko20.10.1112:02
Wie ich festgestellt habe, kann man sich in jedem anderen (wichtigeren) Land Musik nun in einer 90 Sekunden Version im iTunes Musik Store anhören bevor man sie kauft.
Nur in Deutschland nicht. Wie dämlich ist hier den die Musikindustrie, dass sie das noch nicht durch gewinkt haben?
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes20.10.1112:18
Also, soweit ich weiß sind in D 30 Sekunden stream von Zahlungen/Meldungen an die GEMA befreit, alles was darüber hinausgeht muss mit der GEMA verhandelt und vergütet werden.

Wer soll für die Vergütung aufkommen - Apple, die Musikindustrie, der Kunde?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSebi
MacSebi20.10.1112:25
Schafft die GEMA ab... gleich mit der GEZ zusammen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
janknet20.10.1112:34
Wurden doch heute Satellitten ins Weltall geschossen, da wäre doch noch Platz fürs GEMA-Konsortium gewesen.

Die GEMA ist eine typische Beamten Apostel Organisiation.
0
zeko
zeko20.10.1114:08
Torsten Mewes
Das war meine Frage... wobei mir nicht ganz klar war wer dahinter steckt.
Aber wie schaffen es in anderen Ländern die Verwertungsgesellschaften 90 Sekunden frei zu geben und in einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland funktioniert das nicht?
Echt arm.
0
ChrisK
ChrisK20.10.1114:11
Die GEMA ist halt ganz besonders zurückgeblieben ... siehe YouTube.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iGod20.10.1114:17
GEMA nachhause
0
janos_ad
janos_ad21.10.1102:05
MacSebi @@iGod

+1
0
martinmacco21.10.1106:22
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es ist bestimmt nicht alles richtig, was die GEMA macht und wie sie's durchzieht. Aber wenn man von Musik lebt, ist man froh, dass es so etwas in der Art gibt…
0
marco m.
marco m.21.10.1106:53
GEMA, die dümmste Erfindung seit der Schubkarre!
Aber die youtube Meldung kann man ganz leicht umgehen, indem man auf hidemyass.com geht, und da den Link eingibt, und schon kann man sich Alles anschauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
korg71
korg7121.10.1114:18
anderes Beispiel für das unsinnge Wirken der GEMA:

Kindergärten sollen GEMA bezahlen, wenn dort Kinderlieder gesungen werden, bei dem der Rechteinhaber noch keine 70Jahre tot ist und dadurch die Rechte nicht erloschen sind.

oder so ähnlich...
„Gib mir dein Geld!“
0
duich
duich21.10.1115:03
ich sag da mal wieder was, will aber eh keiner hören, denn sonst würden doch mehr an der Schraube drehen.

Wer ist denn von wem abhängig? Die Gema und die Rechteinhaber von uns? Oder wir von der Gema und den Rechteinhabern?

Kauft einfach eine Zeit X keine Musik oder Filme,

Ihr werdet schon sehen. Es macht keiner mit also wird sich nichts ändern.
Das ist wie beim Sprit, jeder Jammert wie teuer der ist, aber keiner ist dazu bereit mal 3 oder 4 Wochenenden auf sein Auto zu verzichten. Unter der Woche sind wir ja darauf (zumindest zum Teil) angewiesen. Aber am Wochenende könnte jeder das Auto stehen lassen. Wenn die Konzerne kein Benzin mehr verkaufen, brechen der Umsatz und Gewinn weg, und Dann????
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.