Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur noch drei Spalten in Suchfenstern?

Nur noch drei Spalten in Suchfenstern?

DBertelsbeck
DBertelsbeck01.01.0810:51
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den drei Spalten Name, Art und Zuletzt geöffnet in Suchfenstern (Spotlight oder Cmd-F) weitere hinzuzufügen?

Gibt es eine Möglichkeit bei bestehenden Suchanfragen, auch gespeicherten, den Suchort zu ändern, so wie in Tiger mit der Schaltfläche "Andere.."?

Und, wie kann ich erreichen, dass die letzten Einstellungen gespeichert werden?
Selbst wenn ich vor dem Schließen "Sichern" drücke, klappt es nicht.
Bei Neuöffnen z.B. ist es nie die vorige Position, die Symbolleiste ist wieder da, die Suchkriterien werden nicht angezeigt.
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo01.01.0819:54
Weiß keiner was?
0
alfrank01.01.0820:30
Wenn's nicht funktioniert, funktioniert's halt nicht...

Habt Ihr den Fehler schon an Apple gemeldet ?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.01.0820:54
Hallo alfrank,mDanke für Deine erschöpfende Auskunft.

Solltest Du mal wieder eine Frage hier im Forum stellen, werde ich Dir auch antworten, egal zu welchem Problem, und zwar so:

„Wenn's nicht funktioniert, funktioniert's halt nicht..“
0
alfrank01.01.0822:08
DBertelsbeck: Extra für Dich die Übersetzung:

Mein Kommentar sollte folgendes bedeuten:

Diesen Effekt hat jeder, ist wohl ein Bug (oder Feature ?) von Leopard. Also wie sollte Dir jemand helfen können, außer Apple ?


0
alfrank01.01.0822:18
Und "Sichern" hat noch nie die aktuelle Suche als Standard abgespeichert, sondern als wiederaufrufbare Datei.

Unter 10.4 konnte man das so machen:

Ob das unter Leopard auch geht, habe ich noch nicht ausprobiert...
0
almdudi
almdudi03.01.0813:31
Hm, der Fragesteller hat den Effekt, alfrank hat ihn auch, und dann weiß der sofort, daß es bei allen so ist und es keine Lösung gibt...
Also ich kann DBertelsbecks Reaktion sehr gut nachvollziehen.
Ein kleiner Tipp, woher du weißt, daß es bei allen so ist und daß es keine Lösung gibt, wäre nett gewesen.
0
_mäuschen
_mäuschen03.01.0814:19

Daher
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck03.01.0818:52
Ja, das ist ja auch alles klar. Aber häufig gibt es ja trotzdem Möglichkeiten, durch Änderung bestimmter .plist-Dateien oder mit dem defaults-Befehl versteckte Funktionen freizuschalten.
Dass so eine Suchanfrage nicht mal hinsichtlich des Suchortes geändert werden kann, dass die letzte Bildschirmposition, ob mit oder ohne Symbolleiste usw. nicht mehr gemerkt werden, alles was bei Tiger noch klappte, ist ein deutlicher Rückschritt.
0
Offshore
Offshore04.01.0801:54
Also ich empfand alfranks Reaktion nicht als bösartig - war doch klar, was gemeint ist. Und wenn man sich hier mal im Forum umschaut, dann gehört alfrank nun wirklich zu den regelmäßigen Antwortern. Ergo: Frohes Neues an alle und lieber mal einen Smiley mehr einfügen
0
oliver
oliver06.01.0810:09
als ich das das erste mal bemerkte, habe ich sofort gedacht: "wieder ne unverputzte mauer, die apple schnell hochgezogen hat, damit die hütte wenigstens steht" - davon gibts massig im leo.

könnte mir vorstellen, dass einige davon mit 10.5.2 wenigstens hübsch angestrichen werden, um mal bei dem vergleich zu bleiben
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank06.01.0810:22
almdudi: Siehe _mäuschens (Danke !) Antwort...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.