Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nur noch 2-3 Fotos in WhatsApp kommentieren!

Nur noch 2-3 Fotos in WhatsApp kommentieren!

Nashorn
Nashorn02.07.2009:38
Sorry! Es ist nicht einfach zu beschreiben:
Bisher (iPhone 6) habe ich mehrere Bilder in Fotos ausgewählt und per Teilen an WhatsApp übergeben. Anschließend konnte ich mich zum ersten Bild durchwischen und dann nacheinander zu jedem Bild einen kleinen Kommentar schreiben.
Jetzt mit den neusten iPhone-Boliden, 11 Pro 256GB, stürzt WhatsApp spätestens nach dem 3 Foto ab und ich bin wieder in der Auswahl von Fotos.
Jetzt muss ich den Vorgang für alle zwei Bilder wiederholen. Eine mühsame Arbeit, der redaktionelle Faden geht verloren und dann kommen auch schon die ersten Antworten. Das Gespräch geht durcheinander, niemand (hört) liest mehr zu.
Scheint ein Fehler von WhatsApp zu sein oder gibt es dafür eine spezielle Einstellung in iOS 13?
-3

Kommentare

Macdoor02.07.2010:15
Nashorn

Klar. Du hast die Einstellung nach 3 Fotos abstürzen drin 🤨

Spaß beiseite. Bug Report an WhatsApp schicken und auf Updates warten/hoffen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+3
Don Gomez
Don Gomez02.07.2010:26
Was passiert denn, wenn Du die Fotos aus WhatsApp heraus auswählst und dann kommentierst? Nur so für die Fehlersuche...
„... darauf einen Dujardin!“
0
Nashorn
Nashorn02.07.2010:29
[quote=Macdoor]
Nashorn

Klar. Du hast die Einstellung nach 3 Fotos abstürzen drin 🤨

Ja, ja! Da liegst du gar nicht so falsch! Ich kämpfe gerade mit der Modernität. Es gibt viele schöne neue Dinge im neuen iPhone. Allein die 3 Objektive. Viel leichter und besser als meine alte schwere Nikon.
Aber auch viel kompliziertes neues Zeugs. Vielleicht bin ich aber auch nur älter geworden
-2
Nashorn
Nashorn02.07.2014:59
Don Gomez

Aus WhatsApp heraus kann ich nur ein einzelnes Foto auswählen. Da klappt es mit dem Kommentar. Aus Fotos geht es auch mit zwei Bildern.
Die meisten Fotos auf dem iPhone 11 Pro sind allerdings live-Fotos, wo noch ein Stück Bewegung drin steckt. Vielleicht hat es damit zu tun? Mein alten iPhone macht keine Live-Fotos.
0
becreart02.07.2015:03
Nein, du kannst auch aus WhatsApp mehrere Bilder auswählen (links unten auf +).
Mehrere Fotos kommentieren geht auf jeden Fall.
+1
Nashorn
Nashorn02.07.2018:31
becreart

Super!! Diesen Weg kannte ich noch nicht.
Ja tatsächlich, so geht's tadellos.
Herzlichen Dank!
+2
Huba02.07.2023:23
Es geht auch dieser Umweg: Flugmodus aktivieren, alle Bilder einzeln genüsslich auswählen und nach Herzenslust kommentieren. Wenn Du fertig bist, Flugmodus beenden -- ab geht die Post.
+1
Kapeike
Kapeike03.07.2007:20
Nashorn
Sorry! Es ist nicht einfach zu beschreiben:
.... Eine mühsame Arbeit, der redaktionelle Faden geht verloren und dann kommen auch schon die ersten Antworten. Das Gespräch geht durcheinander, niemand (hört) liest mehr zu.
...

Was genau machst du da eigentlich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.