Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nur manuelle Netzbetreiberwahl ?

Nur manuelle Netzbetreiberwahl ?

rana7004.07.1109:56
Guten Morgen,

wie kann ich die selbstständige automatische
Netzbetreiberauswahl im ip4 abschalten.

Ich habe immer diesen "Automatisch" Button
in den Einstellungen und möchte aber nicht
das das Telefon hier macht was es möchte.

Problem ist das hier in Grenznähe die Roaming
Netze zum Teil stärker sind als das was ich möchte.

Danke
0

Kommentare

EliteHunting04.07.1110:22
du gehst in den einstellungen auf "netzbetreiber" wartest bis der suchlauf dir die ergebnisse bringt und wählst deinen betreiber aus.
0
rana7004.07.1110:44
Möglicherweise jetzt eine blöde Frage
aber wird denn dann bei Verlust des gewählten Netzes nicht
trotzdem immer wieder "automatisch" eines gewählt ?

Jedenfalls kommt es mir so vor.... und dabei ist halt das
Problem, dass ich manchmal in einem Netz lande das ich
nicht möchte. Wer kontrolliert schon immer
das Netz vor dem telefonieren ....
Daher auch die Frage ob man diesen
automatischen Modus irgendwie abschalten kann.

cu
0
EliteHunting04.07.1110:52
wenn kein häkchen bei "automatisch" ist, sollte das iphone nicht mehr selbsttätig wechseln, bin nicht so häufig im grenzgebiet, aber ich erinner mich, dass bei der manuellen netzbetreiber-wahl der wechsel nicht ohne meldung vorgenommen wurde.
probier es doch einfach mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.