Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Nummernblock der iMac Tastatur unter bootcamp

Nummernblock der iMac Tastatur unter bootcamp

johnboy03.06.0610:34
Geht bei Euch der Nummernblock unter Bootcamp/XP
Ich habe an meinen iMac meine alte usb Tastatur anheschlossen - bloss unter Bootcamp/XP funktioniert mein ganzer Nummernblock auf der rechten Seite nicht.
fehlt mir nur der Treiber ? - oder kann es sein das meine Tastatur (von meinem alten Röhren iMac) nicht mehr unterstützt wird?
Danke
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54103.06.0612:14
Unter Windows musst du erst einmal den Ziffern Block aktivieren. Das machst du mit der Taste über der 7, ist dieses durchgekreuzte Viereck.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.06.0612:14
Da war wohl jemand schneller, das kommt davon wenn man sich zu viel Zeit mit dem schreiben lässt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
johnboy03.06.0618:09
-----joop funktioniert-----

In was für einen schönen Apfel-Welt leben wir doch bloß

Danke
0
Tip
Tip13.03.0714:48
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick mit dem man den Ziffernblock schon beim Bootzen automatisch aktiviert?
0
DonQ
DonQ13.03.0714:53
soweit ich weis, starten, aktivieren und dann sollte es doch beim neustart erhalten bleiben udn nicht mehr aktiviert werden müssen.

zumindestens wenn man alle updates drauf hat:-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip13.03.0716:12
DQ
Danke, auch für die geduld mit meiner Leitung. Nachdem ich den Fuß runter genommen habe, sah ich: Es klappt wie von Dir beschrieben;-)
0
wulfholz
wulfholz13.03.0716:22
Danke auch von mir. Jetzt kann ich unter VirtualPC/Windows (XP Pro SP2 )erstmals - seit Jahren - auch den bislang arg vermissten Nummernblock benutzen.
0
marcus
marcus03.06.0612:00
Ich habe zwar Bootcamp nicht installiert (mangels WinXP SP2-CD - ohne die geht es ja wohl nicht), doch ein Hinweis fällt mir spontan ein:

Hast Du denn den Ziffernblock eingeschaltet? Das geschieht auf Windows-Tastaturen mit der "Num"-Taste. Auf dem Mac müsste dies die Löschen-Taste links neben dem "=" sein.

Ein Versuch ist es ja wert.

Viele Erfolg,
Marcus
0
mäuschen
mäuschen03.06.0612:42
Wäre ja schön, wenn uns johnboy mitteilen würde, ob es funktioniert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.