Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nummern blockieren

Nummern blockieren

slipknotdani
slipknotdani13.07.1021:59
Hi Leute,

Ich werde seit geraumer Zeit von einem Unternehmen das Gewinnspiele und Lotterielose vertickt Tag und Nacht per Telefon belästigt,... Da ich aus beruflichen Gründen mein Handy immer an haben sollte nervt das ziemlich,.. leider hat eine Reklamation beim Netzbetreiber nicht viel gebracht und es bimmelt trotzdem noch 5-10 mal pro Tag auf meinem Iphone,...

Gibt es nicht irgendein APP das automatisch bei einer gewissen Nummer oder bei Nummern den Anrufer blockiert? - ich weis das es unter cydia was gibt "iblocklist" oder wie auch immer,... gibt es sowas im herkömmlichen AppStore nicht? oder bin ich zu doof zum suchen?

EDIT: Call Block - hab ich zwar gefunden doch kann man hier auch eigene Nummern hinzufügen?

ich danke euch vielmals

lg dani
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan13.07.1022:15
Zusätzlich zum Blockieren der einzelnen Anrufe solltest Du dem Schädling hiermit begegnen: Bundesnetzagentur, Meldung unerlaubter Telefonwerbung
0
slipknotdani
slipknotdani13.07.1022:22
Bei uns in AT heißt das ganze RTR - habe ich schon weitergegeben - nur anscheinend ist meine Telefonnummer irgendwie in diese Kreise gekommen und ist daher schwer wieder raus zu kriegen,... Da diese in Datensätzen weiterverkauft wird... etc. etc.

Daher auch die Blockierung mehrer Nummer,... Hoffe es kann mir jemand helfen.

lg
„think always different - thats the best way“
0
chill
chill13.07.1022:25
Jailbreak, dann "iblacklist" aus cydia
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
slipknotdani
slipknotdani13.07.1022:51
@chill ist mir bekannt will aber eine Lösung ohne jailbreak da liegt das Problem

„think always different - thats the best way“
0
kbundies
kbundies13.07.1023:43
dani, Du legst für jeden der lästigen Rufnummern einen Adressbucheintrag an. Diesen Einträgen weist Du einen anderen Klingelton zu - am besten einen extra angelegten "stummen", also ohne Klang.
Dann stört Dich niemand mehr.
Zusätzlich kannst Du spaßeshalber diesen Einträgen als Bild einen Totenkopf oder ähnliches zuordnen.
0
breaker
breaker13.07.1023:52
Ruf doch mal deinen Netzbetreiber an, der kann auch Nummern blocken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.