Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nummerierte LIsten in Numbers erstellen

Nummerierte LIsten in Numbers erstellen

vb
vb03.03.1315:41
hall,

ber exel kann man die zeilen automatisch abwärts nummerieren lassen, wenn man zb 5 zahlen eingibt und dann nach unten zieht.
exel erkennt die fortlaufende nummerierung und setzt die zahlen ein

brauche ich beim eingeben von belegen fürs finanzamt.

geht so was bei numbers auch? ich hab nichts entsprechendes gefunden.
numbers 09, osx 10.6.8
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.03.1316:28
Ja, das geht auch in Numbers genauso.
Der Cursor muss dazu wie ein schwarzes + aussehen
0
maliker03.03.1316:31
Gehen wir mal beispielsweise aus, das deine Nummer bei 1000 anfangen soll, dann gib in der ersten Zeile ein:

= 1000 + ZEILE()

So nummeriert dir Numbers die Zellen durch. Ich habs für meine Rechnungstabelle fürs Finanzamt einfach ganz links in einer Titelspalte so gemacht.

Du kannst dann alles nach unten Ausfüllen oder dann per vergrößern der Tabelle erweitern.
0
vb
vb03.03.1316:32
gibt bei mir leider immer nur die zahl ein, die ich als startzahl gewählt hab, also zb die 1.
ich hab dann in jeder zeile vorne ne 1 statt fortlaufend

was hab ich übersehen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.03.1316:39
maliker
:

= 1000 + ZEILE()

So nummeriert dir Numbers die Zellen durch. Ich habs für meine Rechnungstabelle fürs Finanzamt einfach ganz links in einer Titelspalte so gemacht.

Du kannst dann alles nach unten Ausfüllen oder dann per vergrößern der Tabelle erweitern.


bitte für ganz doofe:
wenn ich das mache, schreibt numbers mir 1001 in die erste zeile und das wars.
muss ich was auswählen vorher, markieren, oder ähnliches?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
maliker03.03.1316:41
Doppelklick in die 1. Zeile wo die erste Nummerierung auftauchen soll.

In diesem Zustand sollte die Tabelle am besten nur eine Zeile besitzen.

Doppelklick drauf. Kommando eingeben.

Tabelle in der rechten unteren Ecke auf die gewünschte Größe erweitern.

So sollte sich die Nummerierung aus unserem Beispiel

1001
1002
1003
usw.

ergeben.

LG
0
vb
vb03.03.1316:44
_mäuschen
Ja, das geht auch in Numbers genauso.
Der Cursor muss dazu wie ein schwarzes + aussehen

oha, jetzt gehts. danke mäuschen! keine ahnung was da vorher los war.

ok, problem gelöst, danke ihr beiden!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.03.1316:45
maliker
Doppelklick in die 1. Zeile wo die erste Nummerierung auftauchen soll.

In diesem Zustand sollte die Tabelle am besten nur eine Zeile besitzen.


LG


ok, da waren immer zeilen dazwischen, die einen andere formatierung hatten. jetzt gehts auch.
gracias
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
maliker03.03.1316:46
Gern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.