Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers für Monterey 12.7.1 - nicht ladbar…

Numbers für Monterey 12.7.1 - nicht ladbar…

Oceanbeat
Oceanbeat26.10.2313:45
Hallo Leute!

Mein Kollege konnte ein älteres MacBook Air übernehmen auf dem sich maximal Monterey 12.7.1 installieren läßt. Lade dir doch mal Numbers runter sagte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Geht leider nicht weil unter seiner Apple-ID mindestens macOS 13 verlangt wird. Der Kollege hat aber keine Einkaufshistorie im AppStore um sich eine ältere Version zu laden. Gibt es keine Chance, diese Standard-App zu installieren…? Ein Mac ohne ohne Numbers ist ja kaum vorstellbar.

Idee: Ich melde mich als Admin mit meiner ID auf dem Rechner an und versuche Numbers zu installieren. Kann mich dann dort natürlich nicht mehr abmelden…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentare

feel_x26.10.2314:09
Du kannst Dich auf seinem Rechner als Admin mit Deiner Apple-ID im App Store anmelden und Numbers installieren. Abmelden kannst Du Dich direkt danach im App Store Menü Store - Abmelden.
Dann kann er seine Apple-ID wieder zum Store-Login verwenden.

Allerdings:
Wenn es Updates für das mit deiner Apple ID installierte Numbers gibt, erfordert das wiederum den Login mit Deiner Apple ID und Passwort.
+2
lamariposa26.10.2314:53
Vermutung:
Dein Kollege kann sich auch auf einem Rechner wo MacOS 13 drauf läuft (kann auch MacOS 14 sein) mit seiner Apple-ID anmelden und Numbers runter laden. Anschließend sollte ihm beim Versuch Numbers auf dem Monterey Mac runter zu laden angeboten werden die letzte auf diesem System lauffähige Version von Numbers zu laden.

„Vermutung“ deshalb weil ich das nur auf iOS/iPadOs-Systemen so gemacht habe und daher vermute dass das auch auf MacOS so funktioniert.
+4
Oceanbeat
Oceanbeat26.10.2318:35
Vielen Danke´ für eure Hilfe! Ich werde zunächst den ersten Tipp umsetzen. Danke nochmals…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.