Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers - Einige Fragen!

Numbers - Einige Fragen!

MacSteve Pro25.09.0720:21
Hallo!

habe Numbers schon ein paar mal zuhause getestet usw. da ist mir nix aufgefallen.
doch heute wollte ich es in der Schule verwenden und da hatte ich bei ein paar sachen probleme.


1) ich brauchte ein x-y-diagramm.. nachdem ich ne zeitlang bei dem liniendiagramm herumprobiert habe, dass in ein x-y-diagramm umzuwandeln, bin ich drauf gekommen, dass das gar nicht geht dann habe ich das punkt-diagramm entdeckt, was mir die punkte schön in ein x-y-diagramm gezeichnet haben. nur warum kann ich die punkte nicht mit einer linie verbinden? ist das möglich, habe nix gefunden

2) logarithmische darstellung in einem diagramm.. ne funktion, die achsen logarithmisch darzustellen habe ich auch nicht gefunden, ist das möglich? (hab dann das problem gelöst, dass ich es zuerst logarithmiert habe usw.. bei excel gibts ne checkbox und voila )

3) ich habe unmögich pi in eine formel gebracht.. bei den funktionen wird pi mit PI hinzugefügt, was aber den fehler brachte: falsche referenz. (formel: -arctan(2*w*pi*R*C) )

musste nachher das ganze mit excel machen, da wir ein linien-x-y-diagramm brauchten bzw. der lehrer das so wollte...

danke für eure hilfe, im voraus!

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

brzn25.09.0720:35
zu 3.
Pi geht so: PI()

zu 2.
logarithmische Darstellung geht auch Information aufrufen, auf Diagramm klicken und dann unter "Beschriftungen, Striche und Gitternetz" z.B "y-Achse" aufklappen, da kannst du logarithmisch auswählen
0
MacSteve Pro25.09.0720:36
brzn:

super! danke
0
MacSteve Pro25.09.0720:37
brzn:

zu 2. ist bei mir grau hinterlegt
0
brzn25.09.0721:06
ist bei mir bei Punktediagrammen auch so...
Balken- und Liniendiagramme gehen...

Numbers ist gegenüber Excel dorch arg eingeschränkt...

0
MacSteve Pro25.09.0722:35
 brzn:

also unmöglich ein linien-x-y-diagramm zu machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.