Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: >500 Zellen auf einmal dividieren

Numbers: >500 Zellen auf einmal dividieren

Tomboman11.02.1711:45
Hi,
Ich würde gerne ausgewählte Zellen (Zahlenwerte) auf einmal mit der gleichen Zahl dividieren

Habe leider zu viele Felder mit Brutto statt Netto, und muss diese nun durch 1,19 teilen.

Geht das irgendwie einfach ohne einzeln alles zu machen?

Danke wer was weiß.
0

Kommentare

virk
virk11.02.1713:48
Überlege Dir, - kenne Deine Tabelle nicht -, ob folgender Weg zum Ziel führen kann.

- Du erzeugst eine Formel a la:
B1=A1/1,19
B2=A2/1,19
...
- Dann selektierst Du die soeben berechneten Zellen und kopierst diese.
- Dann setzt Du den Cursor auf A1
- Gehe mit der Maus ins Menü "Bearbeiten" und wähle "Werte einsetzen".

Probiere das Vorgehen zuerst an einem dummy, damit Du verstehst, was ich meine
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2
mactelge
mactelge11.02.1713:53
Neue Spalte, Formel in die erste Zelle, falsche Werte markieren.
In der Menuleiste "Einfügen" auswählen und dort "Füllen" - siehe Screenshot

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+3
Tomboman13.02.1715:33
virk
Ideal, das mit Formelergebnisse einsetzen, das war die Lösung.

mactelge
Diese Funktion gabs leider nirgens, auch per google bin ich nicht weitergekommen. aber die andere variante ging

Perfekt, danke an beide
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.