Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nuance Dictate versus Mountain Lion "Diktat" Funktion

Nuance Dictate versus Mountain Lion "Diktat" Funktion

Christian Fries13.09.1217:34
Hat jemand Erfahrungen mit Nuance Dictate im Vergleich zur Mountain Lion "Diktat" Funktion? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Die Mountain Lion "Diktat" Funtion funktioniert für's erste sehr gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass im längeren Gebrauch die Möglichkeit des "Trainierens", die bei Nuance Dictate gegeben ist, einen Vorteil darstellt. Die Frage ist ob dieser Vorteil so stark ins Gewicht fällt und ob die Qualität von Nuance Dictate gegenüber der Mountain Lion Funktion die Anschaffung rechtfertigt.

Anmerkung: Mir ist klar, dass Mountain Lion "Diktat" ein "Privacy-Issue" hat, welches Nuance nicht hat - das möchte ich erst mal ausblenden.
0

Kommentare

pb_user
pb_user13.09.1219:15
ich werde "Dragon Dictate 3 - Auslieferung ab 19. September", so die ankündigung des herstellers, demnächst verwenden, weil ich die ML-interne diktierfunktion von der technologie her für problematisch halte. ich finde es schwierig, dass die diktate (auch wenn sie nicht irrsinnig sicherheitsrelevant sind) unverschlüsselt an apple (und zurück) übertragen werden und dass man nicht 100 %ig weiß, ob - ähnlich wie bei manchen bilderdiensten / sozialen netzwerken - ggf. mit der zustimmung des nutzers auch rechte, nutzungsoptionen usw. an den inhalten abgegeben werden ?
0
pb_user
pb_user15.09.1217:23
Dragon Dictate 3 ist jetzt verfügbar . nutzt das hier jemand bzw. die vorversion?
0
Zen tricity15.09.1219:06
Das ist doch afaik nur die englische Version? Ich habe von Nuance für meine, französische, Version immer noch den 19.9 als Downloaddatum genannt bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.