Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizprogramm für OS X

Notizprogramm für OS X

marciew22.06.0400:36
HI zusammen

Mac-TV hatte vor einigen Tagen mal nen Film im Angebot über Notizprogramme für OS X. Da war die Rede von unzähligen andern Programmen ausser MacJournal und Notebook doch alles googeln half nix, fand nicht mehr ... kann mir jemand weiterhelfen ... bin wieder mal auf der Suche nach DEM perfekten Programm ... hab schon einige gefunden ...

Pulpfiction
Ecto
CSSedit
BigBang Chess find ich auch cool
0

Kommentare

marciew22.06.0400:37
Konfabulator natürlich auch noch ... !
0
sonorman
sonorman22.06.0400:50
Notizen?

Na, iOrganize zum Beispiel.
Wenn's noch etwas komplexer sein darf: DEVONnote
0
klinker
klinker22.06.0402:26
warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah !
für mich ist der Notizzettel von OSX genau das richtige. je simpler um so besser !

- auch wenn dir dieser beitrag bestimmt nicht weitergholfen hat, musste ich mal loswerden. dickes lob an die entwickler.
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0402:29
DEVONnote kann ich auch unbedingt empfehlen. Ansonsten würde ich auch unbedingt einen Blick auch CircusPonies NoteBook empfehlen. Mein Favorit für Notizen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0402:29
Halt, einen hab ich noch: VoodooPad. Auch nicht zu verachten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0402:32
marciew

Pulpfiction
Ecto
CSSedit
BigBang Chess find ich auch cool

Also ich weiß ja nicht... Bin jetzt zu faul nachzukucken was das für Sachen sind, aber ich würde mal behaupten: wer das für Notizbücher hält, steht unter Drogen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
marciew22.06.0410:42

Pulpfiction / RSS
Ecto / Blog-Tool
CSSedit / der Name sagts
BigBang Chess find ich auch cool / Game [/quote]

Also ich weiß ja nicht... Bin jetzt zu faul nachzukucken was das für Sachen sind, aber ich würde mal behaupten: wer das für Notizbücher hält, steht unter Drogen [/quote]

Ich halte sie auch nicht für Notizbücher ... das sind einfach Top-Apps auf ihrem Gebiet
0
marciew22.06.0410:43

Pulpfiction / RSS
Ecto / Blog-Tool
CSSedit / der Name sagts
BigBang Chess find ich auch cool / Game [/quote]
Also ich weiß ja nicht... Bin jetzt zu faul nachzukucken was das für Sachen sind, aber ich würde mal behaupten: wer das für Notizbücher hält, steht unter Drogen

Ich halte sie auch nicht für Notizbücher ... das sind einfach Top-Apps auf ihrem Gebiet
0
Garak
Garak22.06.0411:18
Ich verwende NoteTaker, welches unter zu finden ist. Allerdings könnte es ein bisschen "oversized" sein, wenn man nur einfach ein paar Notizen verwalten möchte.
0
grendel68
grendel6822.06.0411:36
Für die Paranoiden unter uns gibt es noch LittleSecrets, welches eine sehr gute Verschlüsselung der eingegebenen Daten vornimmt. Weitere Infos gibt es hier:

Ich selber nutze es nahezu täglich, was sicherlich Rückschlüsse auf meinen Geisteszustand zuläßt
0
species8472
species847222.06.0412:05
grendel68

Also ich nutze LS auch und würde mich nicht als "paranoid" bezeichnen, eher als "vorsichtig"
Gerade für Logindaten oder Pincodes und ähnlichen Kram ist LS das Tool der Wahl - klein, schnell und zuverklässig.
0
Schnapper22.06.0412:27
DEVONnotes bzw DEVONthink ist wohl das beste in der Sparte. VoodooPad ist nur interessant, da man die Notizen aufs iPod knallen kann... für unterwegs.
[quote] (versuch mal wieder, das Layout zu reparieren)
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0412:55
Schnapper
[quote]VoodooPad ist nur interessant, da man die Notizen aufs iPod knallen kann... für unterwegs.
[quote]

Würde ich so nicht sagen. VoodooPad funktioniert wie ein Wiki und gerade für nen Softi wie mich hat es ein geniales Feature: du schreibst in ein Dokument einfach ein Skript rein und kannst es mit einer Tastenkombination ausführen lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.