Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen, welche unter Lion in Mail angelegt wurden, in Mavericks öffnen

Notizen, welche unter Lion in Mail angelegt wurden, in Mavericks öffnen

lkw-maier13.11.1320:33
Hi Leute

Habe ein Problem: ich habe unter Lion Notizen in Mail abgespeichert. Nach einem Clean-Install sind die natürlich weg, aber ich habe noch die 1:1 Kopie der alten Festplatte... und auch notes.mbox . Jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt an meine Notizen ran komme, weil Mail das in Mavericks ja nicht mehr unterstützt ... weiß einer von euch was ich machen muss/soll/kann ?

Danke
MfG Stephan
0

Kommentare

lkw-maier18.11.1319:52
hat niemand ne idee ?? MfG
0
kbundies
kbundies19.11.1316:42
ich würde aus dem Backup die notes.mbox mit TextEdit öffnen, so hast Du wenigstens Zugang zum Text der Notizen (welchen Du dann beliebig irgendwo anders hinkopieren kannst).

Habe selbst übrigens nur SnowLeopard - und Mavericks zum Experimentieren.
0
MikeMuc19.11.1317:01
Eine mbox ist und bleibt doch eine mbox sprich Mailbox. Wenn du die in Mavericks an die gleiche stelle legst dann sollte sie doch wenigstens von Mail als normales Postfach angezeigt werden? Würd ich mal testen.
0
rmayergfx
rmayergfx19.11.1317:10
Wie wäre es denn die 1:1 Sicherung per externen Platte anzuschliessen,
und unter Mavericks den Migrationsassistenten zu starten ?

Plan B: 1:1 Kopie von der externen Platte booten, Notizen in der iCloud
synchronisieren. Runterfahren 10.8 starten und wieder mit der iCloud
Synchronisieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.