Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Notizen synchronisieren

Notizen synchronisieren

ts-e
ts-e14.06.0919:37
Hi Leute,

mit dem OS 3 kann man ja auch die Notizen synchronisieren.
Wo finde ich diese dann auf meinem Mac? Sollte das nicht irgendwie mit Mail gehen?
Oder liegen die nur auf MobilMe?

Danke für Eure Antworten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.06.0919:47
Ich wette, das geht dann auch mit iTunes Alles was nichts mit Musik zu tun hat, aber auf den Namen iPod/iPhone hört, wird doch per iTunes verarztet. Deswegen befürchte ich, daß es mit iTunes abgewickelt werden wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hellokittyhater14.06.0920:12
Rantanplan
Ich wette, das geht dann auch mit iTunes Alles was nichts mit Musik zu tun hat, aber auf den Namen iPod/iPhone hört, wird doch per iTunes verarztet. Deswegen befürchte ich, daß es mit iTunes abgewickelt werden wird.

Ist auch so. Jedenfalls der Sync geht darüber. Aber wohin gesynct wird habe ich auch noch nicht gefunden.

Edit: Die Notizen findest du im Mail.app unter Notizen lokal
0
elBohu
elBohu14.06.0920:26
Nä, wo denn. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass es geht, vom iPhone auf den Mac geht es nicht, oder ist das auch was für das 3G/3GS? bei meine Classic gehts nicht...
„wyrd bið ful aræd“
0
ts-e
ts-e14.06.0920:30
Hellokittyhater

Edit: Die Notizen findest du im Mail.app unter Notizen lokal

Bei mir leider nicht zu sehen.
Da habe ich nur Ordner: Deleted Messages, Junk und Zugestellt stehen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hellokittyhater14.06.0920:30
elBohu
Nä, wo denn. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass es geht, vom iPhone auf den Mac geht es nicht, oder ist das auch was für das 3G/3GS? bei meine Classic gehts nicht...

Da gibts ne Hakenoption unter iTunes die man einschalten muss und dann wirds synchronisiert. Geht anscheinend nicht über MobileMe sondern nur über iTunes.
0
ts-e
ts-e14.06.0920:35
Unter "Erinnerungen" - "Notizen" - "Lokal" habe ich sie nun gefunden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e14.06.0920:37
Hellokittyhater
elBohu
Nä, wo denn. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass es geht, vom iPhone auf den Mac geht es nicht, oder ist das auch was für das 3G/3GS? bei meine Classic gehts nicht...

Da gibts ne Hakenoption unter iTunes die man einschalten muss und dann wirds synchronisiert. Geht anscheinend nicht über MobileMe sondern nur über iTunes.

Hatte ich schon gesetzt aber eben nicht gefunden, wo die Dinger liegen.

Nun habe ich sie ja. Danke.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hellokittyhater14.06.0920:37
ts-e
Unter "Erinnerungen" - "Notizen" - "Lokal" habe ich sie nun gefunden.

Ups hab das Erinnerungen unterschlagen. Sorry.
0
vieser
vieser14.06.0920:45
Ja, dort findet man diese. Kann man die Schriftart der Notizen ändern? Ich finde sie so grässlich.
„...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.06.0922:31
Das fehlt mir allerdings sehr! Es sind ja schließlich etliche Fonts eingebaut und man hat keine Möglichkeit diese zu nutzen. Die in den Notizen vorgegebene Schrift ist ekelerregend und nicht gut zu lesen. Es gibt diesen Trick, das man auf chinesisches (oder war es japanisches) Layout kurz umschaltet und dann wieder zurück um eine „normale" Schrift zu erhalten. Ich hätts aber gern dauerhaft, wenn es keine Umstände macht...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0922:32
Hellokittyhater
Da gibts ne Hakenoption unter iTunes die man einschalten muss und dann wirds synchronisiert. Geht anscheinend nicht über MobileMe sondern nur über iTunes.

Das ist total behämmert Ich habe MobileMe (zumindest NOCH), alles andere (Kontakte, Links, ...) synchronisiert sich darüber, warum nicht diese blöden Notizen?!

An iTunes hänge ich mein iPhone vielleicht einmal im Vierteljahr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elBohu
elBohu14.06.0922:42
Jetzt klappt es, ,musste den Ordner erst wieder her zaubern (in Mail.app) mit neuer Nachricht.
Ich verstehe aber nicht wie MobileMe iTunes ersetzen kann? Wie Synchroniersiert ihr die Lieder? Wie macht ihr Sicherungen vom iPhone?

In iTunes stelle ich doch auch alle anderen syncs ein, warum dann nicht auch die Notizen?

Ich finds ok so...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hellokittyhater14.06.0922:58
elBohu
Jetzt klappt es, ,musste den Ordner erst wieder her zaubern (in Mail.app) mit neuer Nachricht.
Ich verstehe aber nicht wie MobileMe iTunes ersetzen kann? Wie Synchroniersiert ihr die Lieder? Wie macht ihr Sicherungen vom iPhone?

In iTunes stelle ich doch auch alle anderen syncs ein, warum dann nicht auch die Notizen?

Ich finds ok so...

Nun ja ich synce über iTunes vielleicht einmal die Woche. Mir wäre da MobileMe auch deutlich lieber. Alles andere wird ja auch gepusht...
0
grossejessy16.06.0908:23
Finde es auch schade, dass es nicht über MobileMe geht.
Für spontane Notizen nehm ich dann lieber evernote.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.