Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Notizen Synchronisieren

Notizen Synchronisieren

trekky10030.12.0911:39
Hi,
ich habe ein Iphone mit aktuellem System. Dazu einen Mac mit 10.5.8 und aktuellem Itunes. Nun will ich gerne meine Notizen synchronisieren. Aber ich finde sie nicht oder es funktioniert einfach nicht.

Sollte nicht das, was auf den Notizzettel (gelbe Stickies) auf dem Mac erstellt wird auf dem Notizblock im Iphone auftauchen? Was ich bisher herausbekommen habe, allerdings nur über Itunes und nicht von .mac her.

Bei mir tut sich nichts. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Grüße
0

Kommentare

ollerich
ollerich30.12.0911:48
es werden die Notizen von Mail synchronisiert...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
trekky10030.12.0913:07
Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber da ist es ja auch möglich Notizen zu schreiben.

Allerdings tauchen die jetzt in meinem Posteingang auf. Und der Notizblock vom Iphone ist immer noch leer.

Das kann es doch noch nicht sein?

Grüße
0
pcp
pcp11.01.1012:01
noch aktuell?

in den Eigenschaften der einzelnen Mailkonten gibt es einen Haken, um die Notizen im Posteingang anzuzeigen; den solltest Du herausnehmen..

Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich die Notizen von einem Mac auf einen anderen Übertragen kann, OHNE den kompletten Benutzeranteil des Mail-Paketes zu übertragen?
Dachte, ich könnte einfach ~/Library/Mail/Mailboxes/Notes.mbox von A nach B kopieren.. das brachte leider wenig.. auch ist der Ex- und anschl. Import über die GUI nicht wirklich zielführend..

Jemand spontan ne Idee oder nen kleines Helferlein parat?
„o.0“
0
schiggy1311.01.1013:29
pcp

hab leider auch keine Antwort, ich füge jedoch gleich noch eine Frage dazu.

Folgendes: Ich trage bei mir Notizen in das Iphone ein (3GS 32GB, 3.1.2) dann hänge ich das an Itunes und es fragt ob Notizen größer 5% ... gesynct werden sollen. Ich drück auf JA... und iwann hab ich die in Mail dann 3fach drin, auch auf dem iphone

PS: benutze auch noch MobileMe
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Serkaldo11.01.1014:32
mobile me... dann klappts, ansonsten über mail!
0
pcp
pcp11.01.1014:33
Leider hab ich mit MobileMe keine Erfahrung.
Kann es sein, dass Du Dich eventuell für eine der beiden Synchronisierungsmethoden entscheiden musst: soll heißen, dass Du explizit einrichtest, ob Du via iTunes oder MobileMe synchronisierst? Also ggf in iTunes NotizenSync-deaktivieren und nur via MobileMe Daten abgleichen?
Wie gesagt.. ich kenn das MobileMe-System leider nicht; deswegen kann ich höchstens raten..
„o.0“
0
Rodriguen11.01.1021:54
mobile me!
0
BinFordXtreme11.01.1022:01
halbgar und noch unausgereift, über itunes werden die notizen aus mail mit der notizzettel app im iphone gesynct, über mobile me hingegen ergeben sie nen hässlichen ordner im iphone mail programm. das ist müll, aber ich glaube auch erst halbfertig, da die notizzettelsync über itunes erst seit kurzen überhaupt dabei ist. mobile me weiß hingegen überhaupt nichts damit anzufangen, sowohl auf der web oberfläche als auch aufm iphone, da sind die notizen einfach nen ordner im imap baum.
0
schiggy1311.01.1022:01
pcp

Müsste ich mal ausprobieren, drück jetzt schon ständig auf NEiN, jetzt trag ich einfach ma ne Notiz ein ma schaun ob die in Mail aktualisiert wird
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mäkjusa081521.04.1017:35
Meine Frag wäre dazu allerdings, ob man auch die Notizen synchen kann, die man in "notizen" auf dem iPhone geschrieben hat?

mobile me habe ich nicht
0
Rodknocker
Rodknocker21.04.1018:06
BinFordXtreme
halbgar und noch unausgereift, über itunes werden die notizen aus mail mit der notizzettel app im iphone gesynct, über mobile me hingegen ergeben sie nen hässlichen ordner im iphone mail programm. das ist müll, aber ich glaube auch erst halbfertig, da die notizzettelsync über itunes erst seit kurzen überhaupt dabei ist. mobile me weiß hingegen überhaupt nichts damit anzufangen, sowohl auf der web oberfläche als auch aufm iphone, da sind die notizen einfach nen ordner im imap baum.

Genau. Deswegen nutze ich seit geraumer Zeit auch keine Notizen mehr.

Habe mich daher für Evernote entschieden. Das ist genauso wie ich es haben will. Ich kann auf dem Mac, in der Cloud und auf dem iPhone Notizen bearbeiten und überall hin werden sie gesyncht
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Mäkjusa081521.04.1018:23
oh ich seh gerade, dass ich die alle als mails erhalten habe.

entschuldigt meine ungeduld

so schlecht mit dem mail programm finde ich das jetzt aber nicht, da hat man sie wenigsten im überblick =)
0
nacharme01.05.1021:49
Immer wenn ich Mail neu starte werden in den jeweiligen Mailkonten wieder die Notizen angezeigt.
Ich muss immer nachträglich in den Eigenschaften der einzelnen Mailkonten das Häkchen entfernen.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke!
0
nacharme02.05.1020:55
Niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.