Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"Notes" synchronisieren via .Mac

"Notes" synchronisieren via .Mac

Digitalo
Digitalo12.06.0603:05
Zu den Synchronisierungsmöglichkeiten über .Mac wird in den Systemeinstellungen auch Notes aufgeführt.
Im Gegensatz zu iCal & Co. scheint dieses Programm aber nicht in OS X 10.4 enthalten zu sein. Auf der Seite von Apple habe ich es ebenfalls nicht gefunden.
Wäre froh, wenn mir jemand sagen würde, wie ich zu diesem Programm komme.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo12.06.0603:39
seaside

Habe es eben getestet:
Eine neue Notiz auf Mac A, dann die Synchronisation laufen lassen. Obwohl die Meldung kommt, dass Notes verändert worden sei, erscheint die Notiz auf Mac B nicht.

Vermutlich liegst du richtig.

.Mac läuft bei mir seit Wochen nicht mehr zuverlässig. Ich habe dazu auch schon einen Thread eröffnet, die Lösung aber nicht gefunden.
Da mir der Support zweimal dieselbe Standartmail gesendet hat, komme ich mit der Problemlösung nicht weiter.
0
Dirk_LA12.06.0604:41
Kann es sein, dass es die notes aus Entourage sind? Kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein .mac account habe.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0604:56
Dirk_LA
Willkommen hier im Forum!
Ohne sicher zu sein: Vermutlich nicht.
Die Icons, die in den Systemeinstellungen verwendet werden, entsprechen bei iCal & Co den jeweiligen Programmicons. Dieser Logik folgend, müsste es auch ein Programm 'Notes' geben, welches das oben abgebildete Icon hat.
Sstelle ich mir mindestens so vor.
0
Yggdrasil12.06.0607:11
Du hast das Programm SOHO Notes installiert.
Wie du dazu kommst weiß ich auch nicht, aber das Icon isses.
0
Rotfuxx12.06.0611:39
SOHO Notes hebt sogar ihre .Mac-Integration auf der Startseite hervor.
0
seaside12.06.0603:08
Notes sollten die kleinen gelben Postit Haftettikennten sein, oder?

Probier mal

Programme Notizzettel.app

aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.