Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Notebook Akku/Batterie reparieren

Notebook Akku/Batterie reparieren

Frell30.10.0715:47
Moin,
mir hat nen Bekannter letztens erzählt es sei möglich, wenn mein Notebookakku zickt und an Leistung verliert, anstatt es neu zu kaufen einfach zu einem Batteriehändler(welcher auf Akkus und Batterien spezialisiert ist) zu bringen und da das Innenleben wechseln zu lassen. Ergebnis ist dann ein Akku was komplett neu ist, wohl auch mehr Leistung hat und überhaupt toller ist

Frage ist, geht das überhaupt? Und wenn ja, rafft mein Macbook das dann mit dem normal aufladen und so?

Fragende Grüße, Frell
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV30.10.0717:43
Sofern die "neuen " Zellen des Akkus den Spezifikationen der Originale entsprechen, sollte das gehen.....aber ob es billiger ist?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Wheeler30.10.0718:00
Mir wäre das nix.
Die Akkus bestehen heute nicht nur aus den Zellen sondern auch aus einer Steuerelektronik. Und um keinen Ärger zu haben würde ich schlicht die Finger davon lassen. Heise (ja, Heise, ich weiß) hat letztens einen Artikel über Li-ION-Akkus geschrieben. Der war ganz aufschlußreich.

Und was mit fehlerhaften Akkus passieren kann wissen wir spätestens seit der Rückrufaktion von Sony-Akkus...

*BANG*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.