Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia e61 Firmwareupdate online?!

Nokia e61 Firmwareupdate online?!

minerva
minerva31.10.0615:02
Hi,

hat das schon einer von Euch gemacht?

0

Kommentare

Frank
Frank31.10.0615:28
Ja. Schon vor ein paar Wochen.

Das Akku hält jetzt länger und ein paar andere Nervigkeiten sind verschwunden.

Fehlerfrei ist aber was anderes.

Es wird aber auf keinen Fall schlechter.
0
minerva
minerva31.10.0615:32
hast du das in Parallels gemacht? Irgendwie will es in Parallels nicht klappen, er kann die USB Verbindung nicht durchschleifen, sagt immer das es in Benutzung ist....

Was gibts noch für Änderungen?
0
Frank
Frank31.10.0615:35
Nein. Unter BootCamp. Mit Parallels noch nicht probiert.
0
minerva
minerva31.10.0615:37
shit, unter parallels will es irgendwie nicht, bekomme Software und Handy nicht zusammen... ist die Software auch etwas schneller?

Gruss

0
minerva
minerva31.10.0616:19
jup... werd ich wohl nativ versuchen das Ganze.... so ein Mist immer unter fu**** windows amp;
0
aikonch31.10.0616:36
Hier ein bisschen Eigenwerbung, aber wenn man auf meiner Seite nachschaut: findet man auch was genau geändert wurde.....

minerva, unter Parallels funktioniert es in der Tat nicht, aber relativ bald funktioniert es direkt, sprich FOTA und somit direkt auf dem Telefon via WLAN, UMTS, GPRS usw. und somit ohne Win oder Mac....aber das dauert wohl noch ein klein bisschen.....
0
minerva
minerva31.10.0616:50
ah das hört sich doch schon mal gut an... sag mal ist das Firmware Multilingual?

0
Frank
Frank31.10.0617:04
FOTA wird nie auf dem E61 kommen. Das würde ja bedeuten, dass Nokia einen richtigen UPGRADE anbieten würde auf S60R3SP1. Das gabs noch nie.

Da heißt es dann bald das E61 verkaufen und einen evtl. Nachfolger kaufen.
0
Frank
Frank19.12.0608:52
gaspode: Gerücht oder Tatsache? Hast du es schon drauf oder nur davon gehört. Bei my-symbian.com geistert das ja schon länger durch die Foren.
0
Sebl
Sebl19.12.0609:32
Naja die neuen Features sind mir irgendwie nicht ganz klar:

"Home Zone indication not anymore shown during active 3G PS connection/download"

Beim meiner FW 1.0610.04.04 hab ich das Problem auch nicht....
0
Frank
Frank19.12.0609:43
Ich habe es. Wenn ich online bin zeigt es das Home-Icon nicht.

Habe es gerade selbst geprüft. Die Firmware 3.x ist verfügbar. Werde es morgen mal installieren.
0
mistamilla
mistamilla19.12.0612:38
Hab grad die Version 3.0633.09.04 für mein E61 geladen. Soweit alles in Ordnung. Allerdings ist es schade, dass man in der Anrufliste immer noch nicht optisch die Privat- von der Geschäftsnummer unterscheiden kann (da selbe Symbol). Und, hat schon jemand rausgefunden, wie man das Voicedialling ausschalten kann (da sind ja oberdämliche Tags hinterlegt)?
„ITZA GOOTZIE“
0
Gaspode31.10.0616:16
Hilfe, nimm Boot Camp! Ich würde nie versuchen über eine VM Ware ein Gerät zu flashen, wenn das schief geht ist das Handy reif für Service. Und zwar nicht im normalen NSC, sondern für Level 3/4, d.h. das Telefon ist ein paar Tage weg zur Reparatur.

Vorher Backup machen! (Mit PC Suite unter Windows oder auf Speicherkarte). Nach dem Upgrade sind alle Daten weg und Du musst ein Restore machen.
0
Gaspode31.10.0616:51
Also FOTA kann bis jetzt lediglich das 6131, alle anderen haben ja nicht mal eine Firmware drauf die FOTA kennt. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz

Denke das wird noch ein bisschen länger dauern und bei deutlich weniger Handys möglich sein.
0
Gaspode31.10.0616:53
Ja, die Firwmare ist multilingual. Und Du kannst sowieso nicht die falsche drauf spielen. Die Software von Nokia prüft welcher Sprachpack Dein Handy ist und es prüft von welchem Provider es ist (Branding). So bekommst Du immer die richtige Sprachversion und auch nur maximal die Firmwareversion die Dein Anbieter für Dich vorgesehen hast falls Du ein gebrandetes Telefon hast. Einfach ausprobieren und schauen ob es was zum Updaten gibt, wenn nicht, kannst Du faktisch nix dran ändern, selbst wenn es für freie Geräte neuere Versionen gibt.
0
Gaspode19.12.0608:41
Es gibt eine neue Firmware für das E61, und in Kürze auch für das E60. Es ist die Version 3.xxx. Diese bringt einen neuen SIP-Stack mit, der nun auch STUN unterstützt. Somit geht die E-Series nicht mehr nur mit sipgate/dus.net und anderen Anbietern die Mediaproxy-Support haben, sondern auch mit beliebigen anderen (GMX, T-Online, etc.).

0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0608:58
Gibt es schon das Selbstupdate für das N93 ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.