Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia E 61 mit Mac??

Nokia E 61 mit Mac??

AlexM
AlexM30.05.0615:17
Hat jemand von euch schon das Nokia E61 und nutzt es mit iSync? geht das oder ist es wieder nur über Missingsync Möglich (was ich nicht mehr mag!!)


Alex
0

Kommentare

AlexM
AlexM30.05.0619:54
Mag aber nicht mit Zusatzsoftware arbeiten, das habe ich jetzt auch schon und mal geht es und mal nicht.
Deswegen suche ich ein Telefon mit Palm Funktionen , aber mit Telefonsprachqualität. Da ist und war Nokia immer Nr 1 bei mir.

0
AlexM
AlexM31.05.0609:32
BK, dann warte ich mal auf deinen Testbericht!
Wann bekommst du das Teil?


Alex
0
AlexM
AlexM31.05.0616:25
Hat den jemand von euch ein E60/61 schon in der Praxis laufen, und wie verhalten sich die Geräte z.B. im Vergleich zu einem Palm Organeiser?
0
AlexM
AlexM31.05.0616:32
Wie ist die Sprach und SW Qualität, stürzt die SW ab?
Wie ist das Display, die Empfangsleistung.
Nutzt du die UMTS Fähigkeit auch mit einem Mac.
Kann ich die W-Lan Funktion auch ohne Probleme in meinem Airport Netzt nutzen?


Danke für die Antworten, ach so Acculeistung.
Und welches von den beiden hast du?



0
omek31.05.0617:20
ich bekomme mein e61 morgen :-D:-D hab schon ein bissel das inet durchgesucht und habe eine seite gefunden mit einem plugin. da brauch man keine kohle bezahlen für novamedia.hab bloß noch kein os x theme gefunden amp; hier der link:
0
AlexM
AlexM30.06.0619:19
Hab es jetzt, wo finde ich den Plug in für iSync?
0
AlexM
AlexM02.07.0615:29
macschimmi - Habe es installiert und funzt sehr gut, nur ein Problem, mit meiner G5 Dual 1,8 und USB BT Dogle geht alles sehr gut, auf meinem G5 Dual 2,5 und BT Dongle, das selbe System meldet iSync einen Fehler sobald versucht wird zu Sychronisieren ?!


Alex
0
AlexM
AlexM02.07.0615:55
Fehler:
0
AlexM
AlexM02.07.0621:57
Problem behoben, allerdings kommen die Termine aus iCal nicht auf dem E61 an, sie werden jedenfalls nicht angezeigt obwohl ich in iSync Kalender&Adressbuch zum gegenseitigen Abgleich angekreuzt habe.
Muss ich die Termine in iCal jetzt anders Kenzeichenen ?
0
Gaspode31.05.0610:45
AlexM Quark, nix Zusatzssoftware. Das ist ein iSync Plugin. Das funktioniert danach genauso wie iSync direkt. Kannst aber gerne warten bis Apple das E61 nächstes Jahr mal unterstützt wenn es ein Auslaufmodell ist.

Das E60 und sein Zwillingsmodell E61 funktionieren 1A unter OS X.
0
Gaspode31.05.0616:28
Ja, hier. Wenn Du was wissen willst, frag.

Palm kenn ich nicht, kann ich also nix zu sagen.
0
Gaspode31.05.0617:15
Sprache ist 1A, wie 6680 oder N70. SW ist auch sehr gut, Abstürze nur bei VoIP, ansonsten nicht.

Display ist das mit Abstand beste das ich jemals hatte. Empfang UMTS ist sehr gut, GSM könnte er besser sein.

UMTS über BT geht auch am Mac. Am PC nur mit USB probiert.

WLAN nutze ich über diverse Access Points, auch Airport Extreme. Verschlüsselung WPA2.

Akkuleistung ist max. 2 Tage mit WLAN und BT aktiv, im UMTS-Netz eingebucht. Alles hat seinen Preis (sick) Wenn Du mehr Leistung willst, nimm das E61 das hat fast einen doppelt so großen Akku.
0
TimterNett
TimterNett08.06.0616:31
omek<br>
ich bekomme mein e61 morgen :-D:-D

Bitte unbedingt einen kleinen Testbericht veröffentlichen! Ich spekuliere auch auf das E61 - alleine das Metallgehäuse, das Display und die WLAN-Funktionalität sind genial, und das zu einem wie ich finde recht günstigen Preis!

In Erwartung einiger Benutzermeinungen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.06.0621:17
Bei www.mactomster.de oder www.novamedia.de (da kostet es aber), dafür mit Support.
0
Bernhard Krug30.05.0615:23
Habe gerade den heißen Tip von gaspode gekriegt, dass du einen externen PlugIn von novameida nutzen musst...
0
Bernhard Krug30.05.0615:24
(Siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=51804&cat=2&answers=15 )
0
Bernhard Krug30.05.0620:15
Der Plugin sieht nach einer soliden Lösung aus, ich habe jedenfalls der E60 bestellt und werde es testen..
0
Bernhard Krug31.05.0610:19
Hoffe noch diese Woche..
0
Bernhard Krug31.05.0617:01
Schau mal beim Link oben, habe gaspode schon ähnliche Fragen im anderen Thread gestellt...
0
Bernhard Krug08.06.0616:27
Funktioniert wunderbar!

Der Plugin ist schnell installiert. Danach wurde mein Adressbuch incl. Adressen, Anrufbildern, Geburtstagen.. auf das E60 übertragen!

Toll!!
0
Bernhard Krug08.06.0622:25
Weiß jemand, was an dieser voip einstellung für nokia E falsch ist?? "Dienst nicht verfügbar"

http://www.my-e60.com/de/nokia-e60/workshop/sip-voip-so-gehts/dusnet/index.html
0
seaside01.07.0602:12
Bernhard Krug<br>
Weiß jemand, was an dieser voip einstellung für nokia E falsch ist?? "Dienst nicht verfügbar"

http://www.my-e60.com/de/nokia-e60/workshop/sip-voip-so-gehts/dusnet/index.html

Der VoIP Client von der Nokias ist unvollständig, da NOKIA - laut c't - Angst vor der eigenen Traute bekommen hat: Mit einem vollständigen VoIP Client hätte das Gerät vermutlich kein Mobile Provider ins Programm genommen.

Details in der letzen oder vorletzten c't.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.