Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia 8800 - iSync

Nokia 8800 - iSync

sonorman
sonorman16.08.0519:25
Ich weiß, dass 8800 ist noch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte, aber da es SyncML beherrscht, sollte die Wahrscheinlichkeit doch groß sein, dass es bald von iSync unterstützt wird, oder? Was meinen die Handy-Spezis?

Zweite Frage: Weiß jemand, ob das 8800 einen "Flugzeugmodus" hat, als der Handy-Teil abschaltbar ist?
0

Kommentare

Oermi16.08.0520:21
Hi,
nein es ist nicht mit iSync kompatibel, jedoch ist PhoneDirector sogar umfangreicher als iSync. Tolles Programm und ein toller Support.
Support wird es wohl nicht geben, da es ein Series 40 Handy ist, diese auch seit einiger Zeit mit OBEX und Sync ML ausgestattet sind, leider von Apple misachtet wird.
Das 8800 hat kein "flugzeugmodus". Trotzdem der helle Wahnsinn das Handy!!!!
0
sonorman
sonorman16.08.0520:31
Danke für die Info! PhoneDirector werde ich mir mal ansehen.
Schade, dass es keinen Flugzeugmodus hat, aber es ist zu verschmerzen.
0
sonorman
sonorman16.08.0521:52
Oermi

Habe mir die Software mal angesehen, und es sieht ganz vielversprechend aus. Aber wie kann ich denn meine Adressbuch-Einträge in diese Applikation importieren? Sieht so aus, als könne das Programm nur Daten aus einem der Unterstützen Handys auslesen, was ziemlich blöd wäre.
Genauso bei allen anderen Daten, wie vom Kalender. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich erst Daten vom Handy laden soll.
0
pitchblack
pitchblack16.08.0522:16
Adressbuch öffnen - alle Kontakte markieren und in das Adressfenster von PhoneDirector "ziehen". Allerdings klappt der Upload auf das 8800 nur bei der registrierten Version von PhoneDirector.
0
sonorman
sonorman16.08.0522:22
pitchblack

Nope, klappt leider nicht. Bekomme immer die Meldung im Screenshot.

Das mit dem Registrieren soll nicht das Ding sein, wenn's denn gut ist. Und noch habe ich das Handy ja nicht.
0
pitchblack
pitchblack16.08.0522:58
sonorman

Ja, tut mir leid. Zuerst musst man natürlich die Verbindung mit dem 8800 über BT aufbauen und das noch leere Telefonbuch öffnen. Erst dann lassen sich die Adressen/Tel/eMail importieren. Dies funktioniert auch in der Shareware. Nur der Upload des nun "vollen" Telefonbuchs geht nur mit der Vollversion.
0
pitchblack
pitchblack16.08.0522:59
Übrigens ist es den meisten Airlines egal, ob das Handy / Smartphone nun einen Flugzeugmodus hat. Sie lehnen generell den Betrieb von solchen Geräten ab - wer sich wehrt kriegt Ärger
0
Oermi16.08.0523:00
Du kannst erst von Mac auf Handy kopieren, wenn du PD kaufst... ansonsten läuft alles nur in eine Richtung.
Die selbe Warnung erschien bei mir auch als ich mit der Software ohne Handy gespielt habe . Sobald ein Telefon verbunden ist, liest er die Dateien aus dem Handy die du dann im nachhinein ändern kannst oder vom Mac hinzufügen kannst
0
sonorman
sonorman16.08.0523:33
siluro

Die finde ich alle drei potthässlich und overstyled.
Das N91 mit seiner "Jukeboxfunktion" brauche ich nicht. Da kommt sowieso bald ein iPod, den ich erstens vernünftig am Mac gebrauchen kann, und zweitens auch im Auto anschliessen kann.
Die anderen beiden sind ja UMTS-Phones. Für die nächsten paar Jahre kann ich darauf wohl verzichten. Das N90 erinnert mich immer ein wenig an Rubik's Cube. Und das N70 ist einfach abgrundtief hässlich.

pitchblack

Der "Flugzeugmodus" ist für mich aus einem anderen Grund interessant. Da ich bei mit zuhause sowieso keinen Handy-Empfang habe, ich mein Handy aber u. A. als Wecker benutze, kann der Handy-Teil ebensogut ausgeschaltet sein. Auch wenn ich nicht zu den Strahlenparanoikern gehöre, die sich am liebsten in einem Handystrahlensicheren Bunker verkriechen würden, kann es doch sicherlich nicht schaden, wenn das Handy nicht permanent versucht, ein Netz zu bekommen.
0
Sjaak
Sjaak23.02.0723:56
sonorman

ist es denn jetzt iSinc fähig?

Bekomme daten und Klingeltöne soweit hin auser Telefonnummern!:-(
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel24.02.0718:32
sonorman

Wecker funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy!
0
Siluro
Siluro16.08.0523:11
Sonorman

Was hälst du vom Nokia N70, N90 oder N91? Auch Edelstahl und Serie 60. Für iSync nicht schlecht .. Kann sogar die Bilder aus dem Adressbuch mit ins Telefonbuch schieben
0
JKNK24.02.0716:50
Sjaak

http://www.mactomster.de/isync/nokia/ da bekommst du ein PlugIn fürs 8800
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.